Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23746
zuletzt 28. Sep.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vivi
16. Juni 16:37
Ich hab eine Frage. Wie läuft denn das mit den Vertrag und dem Geld ab? Zu uns kommt bald eine hübsche Maus und bis jetzt wurde nicht von Geld gesprochen, nur vom Vertrag. ich weiß aber nicht ob man das am Abholtag zahlen muss oder davor? Oder danach? Ich weiß auch nicht ganz wie ich das bei der Frau ansprechen soll. Das ist das erste mal, dass ich eine Fellnase aus dem Tierschutz hole.
Das hängt von deinem Verein ab. Wir haben vorher auch nicht drüber gesprochen und das dann bei der Abholung überwiesen. Meinem Verein hat das gereicht, die haben ja unsere Adresse 🤷‍♀️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
16. Juni 16:40
Das hängt von deinem Verein ab. Wir haben vorher auch nicht drüber gesprochen und das dann bei der Abholung überwiesen. Meinem Verein hat das gereicht, die haben ja unsere Adresse 🤷‍♀️
Ich weiß nicht wieviel das ist, das steht nirgends geschrieben.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Juni 16:47
Ich hab eine Frage. Wie läuft denn das mit den Vertrag und dem Geld ab? Zu uns kommt bald eine hübsche Maus und bis jetzt wurde nicht von Geld gesprochen, nur vom Vertrag. ich weiß aber nicht ob man das am Abholtag zahlen muss oder davor? Oder danach? Ich weiß auch nicht ganz wie ich das bei der Frau ansprechen soll. Das ist das erste mal, dass ich eine Fellnase aus dem Tierschutz hole.
Du könntest einfach fragen, wann und wie und in welcher Höhe die Schutzgebühr zu entrichten ist. Also bar bei Abholung oder vorab/hinterher per Überweisung. So hab ich das auch formuliert. Den Vertrag habe ich im Anschluss, als der Hund schon da war, per Mail bekommen und dann unterzeichnet wieder zurück gesendet. Schutzgebühr per Überweisung . Aber das kommt auf den Verein an.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
16. Juni 18:10
Hi. Ich bin seit gestern neu hier. Meinen Hund habe ich letztes Jahr aus dem Tierheim adoptiert. Er kam aus einem Dorf in der Nähe ins Tierheim, weil er 5 Jahre an einer Überland Leine im Garten gehalten wurde. Ich habe von verschiedenen Menschen Geschichten über Ihn gehört die nicht schön sind. Dafür das er so gehalten wurde ist er bis auf ein Problem aber sehr lieb und zutraulich. Er lässt sich nichts weg nehmen wenn er was auf der Straße findet um es zu fressen. Zwar warnt er einen, aber mich hat er nach mehreren Warnungen gebissen als ich Ihm was weg nehmen wollte. Dennoch habe ich Ihn gern :-) Wie kann man dieses Problem angehen?
Leider kann ich Dir zu diesem Problem nix sagen aber herzlich willkommen, Inuk ist wunderschön und fein, dass Ihr wohl trotz dieser Baustelle einen so guten Draht zueinander habt😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
16. Juni 18:19
Ich hab eine Frage. Wie läuft denn das mit den Vertrag und dem Geld ab? Zu uns kommt bald eine hübsche Maus und bis jetzt wurde nicht von Geld gesprochen, nur vom Vertrag. ich weiß aber nicht ob man das am Abholtag zahlen muss oder davor? Oder danach? Ich weiß auch nicht ganz wie ich das bei der Frau ansprechen soll. Das ist das erste mal, dass ich eine Fellnase aus dem Tierschutz hole.
Eine gute Organisation hat nichts gegen Fragen und macht alles transparent. Ich würde auf jeden Fall fragen, denn es gab hier neulich einen Fall, wo eine Organisation ungewöhnlich viel Schutzgebühr verlangt hat.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
16. Juni 18:21
Hallo in die Runde. Seit heute gehört Ella zu unserer Familie. Sie ist noch etwas schüchtern, aber neugierig. Muss erst noch ankommen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Juni 18:22
Hallo in die Runde. Seit heute gehört Ella zu unserer Familie. Sie ist noch etwas schüchtern, aber neugierig. Muss erst noch ankommen.
Dann herzlich willkommen Ella !! Ella grüßt Ella sozusagen 😅😄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
16. Juni 18:25
Hallo in die Runde. Seit heute gehört Ella zu unserer Familie. Sie ist noch etwas schüchtern, aber neugierig. Muss erst noch ankommen.
Willkommen auch von uns...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
16. Juni 18:38
Eine gute Organisation hat nichts gegen Fragen und macht alles transparent. Ich würde auf jeden Fall fragen, denn es gab hier neulich einen Fall, wo eine Organisation ungewöhnlich viel Schutzgebühr verlangt hat.
400€ möchten sie.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Juni 18:44
400€ möchten sie.
Oh ok dann hast du ja schnell Antwort erhalten.