Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
30. Mai 18:32
Wir hatten heute auch den Wurm drin. Der Tag war allgemein schon Mist und auf der Abendrunde stand dann kurz vor Zuhause auf einmal ein fremder Hund hinter uns. Alleine. Dodo ist ja eigentlich echt zu allen Hunden freundlich (manchmal eher zu distanzlos, aber nie bösartig) aber den fand er richtig Scheiße. Dodo stand direkt auf 2 Beinen, ist bellend in die Leine gesprungen und hatte nen Kamm stehen. Dann lief das blöde Viech uns auch noch hinterher, obwohl ich den Hund angebrüllt hab er soll abhauen 😵‍💫 Hab dann zu meinem Freund gesagt „kümmerst du dich bitte um den Hund“ und er greift Dodo‘s Leine 🤣 Dodo war aber am Hüftgurt fest, ich meinte eigentlich er soll sich um den anderen Hund kümmern 🫣 Der kam uns dann auch echt noch hinterher bis wir durchs Gartentor sind, zwar immer so auf 4 - 5 Meter Abstand, aber ich war echt am schwitzen. Und vorhin hab ich dann doch tatsächlich 2 Zecken entdeckt an ihm, jetzt wird der Hund beobachtet wie mein Augapfel, das sag ich euch 😖 Muss aber sagen, dafür, dass hier alle sagen wie viele Zecken es hier gibt, sind wir mit den 2 plus die 2 die ich beim Gassi gehen schon weggeschnipst hab, auf 4 Tage ausschließlich Wald und Wiesen, doch ganz gut gefahren mit dem Halsband würd ich sagen. Einen 100% Schutz gegen die Viecher gibts ja leider eh nicht
Heute ist wohl wieder so ein Schnaps-Tag 🙈

Die Männer sind aber irgendwie auch immer wenig hilfreich in so Situationen ^^

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
30. Mai 19:33
Genau das !! Ich kenne zwar weder Frau noch Hund persönlich in dem Sinne. Aber wenn der mal richtig ordentlich anzieht, die hat keine Chance. Dann ist der weg und sie liegt im Zweifelsfall auf der Nase. Ob sie sich vorher über die Rasse informiert hat... keine Ahnung. Aber der Gang zur Hundeschule mit dem richtigen Trainer wäre mehr als nötig. Am besten vorgestern. Inwieweit der Hund verträglich ist ist dann natürlich auch wieder die Frage. Ob das einfach ein zu groß geratenener tut nix ist oder ob der im Zweifel auch mal zu beißt wenn er an den "richtigen" Hund gerät. Rückruf würde ich behaupten, gleich 0. So wirkte es eher als hätte man den Hund auf das Outfit der Dame abgestimmt. (Sie war ziemlich unpassend gekleidet für einen Waldspaziergang). Und klar macht es null Spaß spazieren zu gehen wenn man quasi nur als Anhängsel an der Leine hängt. Wobei sie ihn ja hat ohne Leine laufen lassen. Aber man kann dran arbeiten, wie du schon gesagt hast.
Klar kann man an der Leinenführung arbeiten, was ich auch enorm wichtig finde.
Leni ist zwar klein aber auch ich möchte dass sie ordentlich an der Leine läuft . Es ist für uns beide stressfreier . Ich kann mir nicht vorstellen dass es für den Hund angenehm ist wenn er ständig in der Leine hängt..... Es ist ja alles auf Spannung, zum anderen auch gefährlich für den Kehlkopf ( Halsband )
Aber im Prinzip muss alles funktionieren auch der Rückruf und der Grundgehorsam ..... Es stärkt ja auch die Bindung zwischen Besitzer & HUND 🐕 Alles andere wäre mir zu gefährlich

Aber fallst du die Frau nochmal triffst kannst du ja deine Trainerin weiter empfehlen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
30. Mai 19:33
Wir sind jetzt so richtig in den strömenden Regen gekommen und komplett durchgeweicht. Ella sah aus wie ein begossener Pudel. Habe sie jetzt trocken gerubbelt und sie ist jetzt etwas beleidigt auf ihrem Kissen 😅 Klamotten, Haare...alles tropft😆😅 Ganz toll. Hätte eigentlich etwas shampoo mitnehmen können. Beim nächsten Mal
So ein Wetter hatten wir gestern.....

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Mai 20:12
Klar kann man an der Leinenführung arbeiten, was ich auch enorm wichtig finde. Leni ist zwar klein aber auch ich möchte dass sie ordentlich an der Leine läuft . Es ist für uns beide stressfreier . Ich kann mir nicht vorstellen dass es für den Hund angenehm ist wenn er ständig in der Leine hängt..... Es ist ja alles auf Spannung, zum anderen auch gefährlich für den Kehlkopf ( Halsband ) Aber im Prinzip muss alles funktionieren auch der Rückruf und der Grundgehorsam ..... Es stärkt ja auch die Bindung zwischen Besitzer & HUND 🐕 Alles andere wäre mir zu gefährlich Aber fallst du die Frau nochmal triffst kannst du ja deine Trainerin weiter empfehlen
Auf der einen Seite hoffe ich, das ich sie nicht mehr wieder treffe. Das ist mir dann doch zu heikel und irgendwie springt das Kopfkino dann an. Aber auf der anderen Seite würde es sicher helfen, wenn ich ihr anbiete, ihr die Nummer meiner Trainerin zu geben. Dem Hund würde es sicher gut tun und der Frau auch

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Mai 20:13
So ein Wetter hatten wir gestern.....
Das soll jetzt ab morgen noch mehr werden. Bin gespannt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
30. Mai 20:27
Auf der einen Seite hoffe ich, das ich sie nicht mehr wieder treffe. Das ist mir dann doch zu heikel und irgendwie springt das Kopfkino dann an. Aber auf der anderen Seite würde es sicher helfen, wenn ich ihr anbiete, ihr die Nummer meiner Trainerin zu geben. Dem Hund würde es sicher gut tun und der Frau auch
Ja mit Sicherheit tut es beiden gut

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
30. Mai 20:28
Das soll jetzt ab morgen noch mehr werden. Bin gespannt.
Habe ich gerade in den Nachrichten gesehen. Hoffe es wird nicht so schlimm

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
30. Mai 20:34
Aber mit Fingerspitzengefühl 😉
Klar, das Verhalten lässt nicht darauf schließen, dass da irgendwas an Erziehung oder Training läuft.
Aber trotzdem will man ja nicht der nervige Mensch mit den ungefragten Ratschlägen sein, über den wir alle uns hier so gern aufregen. Passiert aber ganz schnell, wenn man ohne vorheriges Gespräch einfach Trainer empfiehlt. Und egal wie nett gemeint bewirkt man dann damit meistens das Gegenteil.

Ich hab letztens auch nen Trainer empfohlen bekommen. Die Dame hat ihren Hund tatsächlich auf mehrmalige Aufforderung zurück gerufen und angeleint. Und ihn dann auf unserer Seite geführt, während wir gaaanz an die Seite ausgewichen sind... 🙄
Auf unserer Höhe ist sie mit fiepsendem Hund einen halben Meter entfernt stehen geblieben, Wayne daraufhin komplett eskaliert und sie mir die Hundeschule empfohlen. Danke, aber wenn da dieses Verhalten gelehrt wird, brauch ich die Hundeschule erst recht nicht.

Also lieber vorher mal nett fragen ob man vielleicht im Training unterstützen kann oder so, dann kommt die Empfehlung der Trainerin schon ganz anders an. Und wenn man das bei dieser Person definitiv nicht will, vielleicht doch lieber gar nicht sagen

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
30. Mai 21:17
Wir hatten heute auch den Wurm drin. Der Tag war allgemein schon Mist und auf der Abendrunde stand dann kurz vor Zuhause auf einmal ein fremder Hund hinter uns. Alleine. Dodo ist ja eigentlich echt zu allen Hunden freundlich (manchmal eher zu distanzlos, aber nie bösartig) aber den fand er richtig Scheiße. Dodo stand direkt auf 2 Beinen, ist bellend in die Leine gesprungen und hatte nen Kamm stehen. Dann lief das blöde Viech uns auch noch hinterher, obwohl ich den Hund angebrüllt hab er soll abhauen 😵‍💫 Hab dann zu meinem Freund gesagt „kümmerst du dich bitte um den Hund“ und er greift Dodo‘s Leine 🤣 Dodo war aber am Hüftgurt fest, ich meinte eigentlich er soll sich um den anderen Hund kümmern 🫣 Der kam uns dann auch echt noch hinterher bis wir durchs Gartentor sind, zwar immer so auf 4 - 5 Meter Abstand, aber ich war echt am schwitzen. Und vorhin hab ich dann doch tatsächlich 2 Zecken entdeckt an ihm, jetzt wird der Hund beobachtet wie mein Augapfel, das sag ich euch 😖 Muss aber sagen, dafür, dass hier alle sagen wie viele Zecken es hier gibt, sind wir mit den 2 plus die 2 die ich beim Gassi gehen schon weggeschnipst hab, auf 4 Tage ausschließlich Wald und Wiesen, doch ganz gut gefahren mit dem Halsband würd ich sagen. Einen 100% Schutz gegen die Viecher gibts ja leider eh nicht
Oh je. Das kann man echt nicht brauchen.

Die „kümmerst du dich bitte um den Hund“-Nummer hätte genau so bei mir und meinem Freund passiert sein können 😅

Besitzer nicht vorhanden, weit weg oder fühlt sich nicht verantwortlich?

Beitrag-Verfasser
Timo
30. Mai 21:33
Hallo sind echt schön deine Hunde ☺️