Nicht unser Tag. Hund wollte nicht, die hatte schon wie wir weg sind ihren Futternapf im Kopf. Ich hab bei jeder Abzweigung für nach Hause nö gesagt.
Dann hatten wir ne Zaunbegegbung am Feldrand. Ich war mit eintüten beschäftigt und Hand sauber machen (warum muss der Hund sich Osternester kackern? Immer ins höchste Gras das sie finden kann.) Sie grumnelt hinter mir. Da drückt sich ein blonder Wasserhund? Durch dichte Gebüsch. Gucken was los ist. Aber sie lässt sich direkt runter fahren ubd stellt fest: so doof is der gar nicht. Dann wollte sie hin, fing an zu fiepen (gerade war der noch doof... aus Prinzip 🙄) das geht natürlich nicht. Aber wenn sie so ist kann man eher das weiter Gehen Üben. Da hat sie zumindest noch im Hinterkopf, dass da noch ein Frauchen mit dabei ist. Gugucks frauchen hat Käse für brave Hundchen die mitkommen, statt sich mit anderen Hunden zu beschäftigen 😅
Weiter ging es. Nach der fünften Anfrage ob man nicht direkt Heim könne mit einem Nein, bis dahin wars dann dank drei Sonnenstrahlen auch wieder schwül ohne Ende, lief uns ne Katze übern Weg. Die hat dann ihren Frust abgekommen. Den wiederum hat mein Rücken zu spüren bekommen.... zweimal. Da hab ich gepennt. Dachte die Katze wäre gleich abgedüst, weil ich den nicht mehr gesehen hab. Aber der alte athritische Herr geht gemütlich seines Weges. Hat ja eigentlich recht. Er wohnt da in den Gärten, der Hund ist mein Problem.
Nunja gut Hund ans Halsband. Gehste eben kurz und bei Fuß. Klappte gut. Übungen super. Auf dem Rückweg dann wieder lange Leine. Eh eklig bei dem Boden. Ständig matschig und.... ja schleimig. Örgs schön Nacktschnecken gefischt... eine einzige Plage. Wisst ihr was eklig ist? Ein Feldweg voll hunderter Nacktschnecke gros bis klein überall schleimt es... noch ekliger ist rein fassen..
🤢
Nächste Hundebegegnung war dann unterirdisch. Sie wollte schon nicht stehen bleiben zum Umschnallen, da wurde ich deutlich. Hier wird nicht weiter gelaufen wenn ichs nicht sage. Das fand sie doof, dass ich das doof fand und daran ist natürlich... der andere Hund schuld gewesen, klar. 🙄