Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
30. Mai 11:26
Das klingt aber doch richtig gut für den ersten Urlaub! Ich glaube auf die 16 Stunden wird Wayne die nächsten Wochen definitiv nicht kommen 🙈 Habt ihr eigentlich Mohn gefunden? Und bekommen wir ein Blumenbild zu sehen? 😉
Mohn wächst hier irgendwie überhaupt nicht 🫣
Hab irgendwo eine einzelne verlorene Mohnblume gesehen 🤣
Aber Schwiegermama hat Rosen im Garten. Ich mach mal Platz auf dem Handy, dann kann ich die Bilder vom Tablet rüber ziehen und posten 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Mai 11:31
Ja nachdem er mich 3 Stunden ignoriert hat😆😅
Immerhin hast du ihn gebadet 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
30. Mai 12:29
Ich Merk das ich die Kamera länger nicht in der Hand hatte und hier auch abgelenkter bin als Zuhause, bin nicht so richtig zufrieden außer mit dem seitlichen Bild vor den Rosen 🙈
Vermisse meinen funktionierenden PC mit Photoshop 🥲

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
30. Mai 12:47
Ich Merk das ich die Kamera länger nicht in der Hand hatte und hier auch abgelenkter bin als Zuhause, bin nicht so richtig zufrieden außer mit dem seitlichen Bild vor den Rosen 🙈 Vermisse meinen funktionierenden PC mit Photoshop 🥲
Trotzdem schöne Bilder

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
30. Mai 13:01
Hallo, ich habe mich bei eurem Stammtisch angemeldet und wollte mal anfragen, ob noch jemand dabei ist. Denn wenn ich das richtig sehe, sind alle Beiträge schon vor 2 Jahren geschrieben worden. L.G. Gaby
Nein , du musst oben einfach auf neueste antworten umstellen 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
30. Mai 13:24
Nicht unser Tag. Hund wollte nicht, die hatte schon wie wir weg sind ihren Futternapf im Kopf. Ich hab bei jeder Abzweigung für nach Hause nö gesagt.

Dann hatten wir ne Zaunbegegbung am Feldrand. Ich war mit eintüten beschäftigt und Hand sauber machen (warum muss der Hund sich Osternester kackern? Immer ins höchste Gras das sie finden kann.) Sie grumnelt hinter mir. Da drückt sich ein blonder Wasserhund? Durch dichte Gebüsch. Gucken was los ist. Aber sie lässt sich direkt runter fahren ubd stellt fest: so doof is der gar nicht. Dann wollte sie hin, fing an zu fiepen (gerade war der noch doof... aus Prinzip 🙄) das geht natürlich nicht. Aber wenn sie so ist kann man eher das weiter Gehen Üben. Da hat sie zumindest noch im Hinterkopf, dass da noch ein Frauchen mit dabei ist. Gugucks frauchen hat Käse für brave Hundchen die mitkommen, statt sich mit anderen Hunden zu beschäftigen 😅

Weiter ging es. Nach der fünften Anfrage ob man nicht direkt Heim könne mit einem Nein, bis dahin wars dann dank drei Sonnenstrahlen auch wieder schwül ohne Ende, lief uns ne Katze übern Weg. Die hat dann ihren Frust abgekommen. Den wiederum hat mein Rücken zu spüren bekommen.... zweimal. Da hab ich gepennt. Dachte die Katze wäre gleich abgedüst, weil ich den nicht mehr gesehen hab. Aber der alte athritische Herr geht gemütlich seines Weges. Hat ja eigentlich recht. Er wohnt da in den Gärten, der Hund ist mein Problem.

Nunja gut Hund ans Halsband. Gehste eben kurz und bei Fuß. Klappte gut. Übungen super. Auf dem Rückweg dann wieder lange Leine. Eh eklig bei dem Boden. Ständig matschig und.... ja schleimig. Örgs schön Nacktschnecken gefischt... eine einzige Plage. Wisst ihr was eklig ist? Ein Feldweg voll hunderter Nacktschnecke gros bis klein überall schleimt es... noch ekliger ist rein fassen..
🤢

Nächste Hundebegegnung war dann unterirdisch. Sie wollte schon nicht stehen bleiben zum Umschnallen, da wurde ich deutlich. Hier wird nicht weiter gelaufen wenn ichs nicht sage. Das fand sie doof, dass ich das doof fand und daran ist natürlich... der andere Hund schuld gewesen, klar. 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
30. Mai 13:36
Mir ist eben echt fast das Herz in die Hose gerutscht. Wir waren unsere Runde. Auf dem Rückweg kam uns dann eine Frau entgegen. Sie hatte einen riesigen Weimaraner Rüden dabei und hing förmlich an der Leine. Der Hund hat die einfach hinter sich her gezerrt. Wir sind ausgewichen, die kamen näher. Der Weimarer hat Ella entdeckt, zerrte also in unsere Richtung. Hab nur drauf gewartet, das die Frau die Leine los lässt. Ella geknurrt, die fand das so gar nicht lustig. Der Rüde stand dann paar cm vor uns, ich den dann abgebrüllt er soll abhauen. Die Frau guckt mich komisch an, bugsiert ihren Riesen irgendwie wieder auf den weg zurück und lässt ihn von der Leine. Zum Glück kam er dann nicht nochmal zu uns sondern ist einfach los gerannt und das Frauchen hinterher. Aber Jäääääck wollte nicht hören. Wir sind dann in die andere Richtung . Finde das unmöglich, wenn man schon so einen großen Hund hat dann wäre es schon toll, wenn man den auch halten kann. Aber diese Frau ist einfach nur hilflos hinterher gestolpert. War mir dann auch klar warum der dann von der Leine gelassen wurde
Versteh ich. So geht es mir wenn ich die eine mit dem jungen DSH sehe. Der zerrt die quer übers Feld und die Straße. Wenn Pia die sieht will sie am liebsten umdrehen. Große Klappe hat se ja, aber wenn so ein großer Hund eindeutig nicht unter Kontrolle ist kriegt sie Muffensausen.

Genauso die mit den beidem Malis. Leinenführung null. Gearbeitet wird scheinbar auch nicht dran. Dann beide gemeinsam draußen und los geht der wilde Leinentango. Da machen aber alle im Ort ein riesen Bogen. Denen traut keiner über den Weg. Die kommen halt scheinbar auch echt nicht raus aus der winzigen Bude. Paar hundert Meter fürs Geschäft das wars dann. Klar, das macht so keinen Spaß zu gehen aber dann muss ich doch dran arbeiten. Mantrailing wolle sie machen... ja aber dann tu doch auch was mit deinen Hunden 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
30. Mai 13:43
Versteh ich. So geht es mir wenn ich die eine mit dem jungen DSH sehe. Der zerrt die quer übers Feld und die Straße. Wenn Pia die sieht will sie am liebsten umdrehen. Große Klappe hat se ja, aber wenn so ein großer Hund eindeutig nicht unter Kontrolle ist kriegt sie Muffensausen. Genauso die mit den beidem Malis. Leinenführung null. Gearbeitet wird scheinbar auch nicht dran. Dann beide gemeinsam draußen und los geht der wilde Leinentango. Da machen aber alle im Ort ein riesen Bogen. Denen traut keiner über den Weg. Die kommen halt scheinbar auch echt nicht raus aus der winzigen Bude. Paar hundert Meter fürs Geschäft das wars dann. Klar, das macht so keinen Spaß zu gehen aber dann muss ich doch dran arbeiten. Mantrailing wolle sie machen... ja aber dann tu doch auch was mit deinen Hunden 🙈
Ich sehe es so dass Leinführigkeit das a & o ist ....egal wie groß ..
Ich verstehe immer nicht das sich Leute einen Hund holen , wenn möglich noch vom Züchter und sich dann gar nicht mit der Rasse und dem Hund auseinander setzten .

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
30. Mai 13:54
Ich sehe es so dass Leinführigkeit das a & o ist ....egal wie groß .. Ich verstehe immer nicht das sich Leute einen Hund holen , wenn möglich noch vom Züchter und sich dann gar nicht mit der Rasse und dem Hund auseinander setzten .
Jup. Ein leinenführiger Hund ist ein entspannter(er) Hund. Zumal bei unsicheren Untergründen ist es auch einfach ein Sicherheitsaspekt. Plus, das geht halt übel in Schulter und Rücken. Das vergangene Jahr hab ich ordentlich gemerkt. Da ich da eh Probleme hab und auch jetzt merk ichs ganz übel wenn sie mir doch rein springt. Aber den Dauerzug an der Leine sind wir los. Außer sie ist doof... dann geht's halt kurz und im Zweifel brauchts erstmal ne Pause zum runter kommen.

Ich hab ja am Anfang auch gedacht die bilden sich alle was ein, als ich gelesen hab, dass sie ihrem Hund am Gesichtsausdruck ablesen können ob er gerade die Barriere zu "doof" überschritten hat. Ein Jahr später erkenn ich den Gesichtsausdruck auch 🤣 zum Glück seh ich den immer seltener.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Mai 14:19
Wir sind jetzt so richtig in den strömenden Regen gekommen und komplett durchgeweicht. Ella sah aus wie ein begossener Pudel. Habe sie jetzt trocken gerubbelt und sie ist jetzt etwas beleidigt auf ihrem Kissen 😅
Klamotten, Haare...alles tropft😆😅
Ganz toll. Hätte eigentlich etwas shampoo mitnehmen können. Beim nächsten Mal