Ich weiß nicht wie es bei Dodo ist. Mira hat unter Daueraufregung einen nervösen Magen.
Mit Katzen im Haus würde die vermutlich weder schlafen noch fressen.
Ich habe das Gefühl sie schützt sich selbst vor Kotzerei, indem sie verweigert, wenn sie es nicht vertragen kann oder ihr schlecht wird.
Nimmt er denn Leckerchen?
Vielleicht kannst du fürs Füttern (und ein bisschen danach) auch in eine Umgebung ausweichen, die katzenfrei und ruhig ist, wo ihr einfach nur entspannt? Wäre das eine Möglichkeit?
Bisher war es ja noch nie so, dass er unter Daueraufregung war, also abgesehen von seinem Hormonchaos.
Dodo kennt Katzen ja von seiner damaligen Pflegestelle und er schläft ja zum Glück zumindest in der Nacht ganz gut. Tagsüber ist das so ne Sache, aber das liegt mehr an den Zwei-, als an den Vierbeinern 🫣
Leckerchen nimmt er auch nur bedingt.
Katzenfreie Umgebung ist so ne Sache 😅 Die Katzen sind natürlich nicht da wenn Dodo frisst, Aber wenn ich jetzt nen zu großes Trara ums füttern macht, frisst er auch wieder nicht 🫣
Haben ihm jetzt beim Fressnapf sein Rinti geholt was er kennt und so ne Geflügelwurst mit Gemüse. Das hab ich ihm jetzt unter das stehen gelassene Futter gemischt und der Napf ist leer 🤩
Hoffentlich bleibts dabei, dann können wir vielleicht noch nen Tag dran hängen