Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
28. Mai 11:42
Dodo frisst nichts 🫠 Für den nächsten Urlaub muss ich mir was einfallen lassen. Er hat gestern Abend schon nicht viel gefressen und heute morgen auch nur mit Ach und Krach ein kleines bisschen. Mittags jetzt wollte er gar nichts 😣 Werden den gleich einpacken und zum Fressnapf fahren, in der Hoffnung das die das Rinti haben. Normalerweise bekommt er ja das Barffutter, das bekomm ich hier aber nicht 😣 Babygläschen wurde mir von mehreren Leuten vorgeschlagen die ihre Hunde barfen. Die mag Dodo aber gar nicht 🥲
Oh, meinst du es kommt von der Aufregung?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
28. Mai 11:45
Oh, meinst du es kommt von der Aufregung?
Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht. Das ist auch das was mir Sorgen macht. Ich weiß nicht ob es von der Aufregung kommt, von der fremden Umgebung, vom „fremden Futter“ oder ob er irgendwas hat. Ich kann es nicht einschätzen, weil wir grad zum ersten mal weg sind. Als er bei uns eingezogen ist hat er anfangs auch schlecht gefressen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
28. Mai 11:50
Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht. Das ist auch das was mir Sorgen macht. Ich weiß nicht ob es von der Aufregung kommt, von der fremden Umgebung, vom „fremden Futter“ oder ob er irgendwas hat. Ich kann es nicht einschätzen, weil wir grad zum ersten mal weg sind. Als er bei uns eingezogen ist hat er anfangs auch schlecht gefressen
Ich denke das es die fremde Umgebung ist und für ihn die ungewohnte Situation.
Hast du mal versucht das Futter mit Joghurt oder Leberwurst Wasser zu mischen ..... Das mögen die meisten Hunde ( Tip von meiner TA)
oder was du noch machen kannst ,wenn du Nassfutter gibst ,kannst du es auch ein bißchen erwärmen, dann riecht es stärker ....

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
28. Mai 12:03
Stehen lassen geht vermutlich nicht mit den Katzen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
28. Mai 12:04
Ich denke das es die fremde Umgebung ist und für ihn die ungewohnte Situation. Hast du mal versucht das Futter mit Joghurt oder Leberwurst Wasser zu mischen ..... Das mögen die meisten Hunde ( Tip von meiner TA) oder was du noch machen kannst ,wenn du Nassfutter gibst ,kannst du es auch ein bißchen erwärmen, dann riecht es stärker ....
Hab ich schon versucht. Gestern Abend war’s dann auch ok, aber jetzt wollte er‘s gar nicht. Hab’s grad schon versucht mit seinen Fischen zu mischen bzw. Ihm dann die Fische mit ein bisschen Babybrei zu geben, aber nach 3 Fischen war Schluss 😖
Versuchen jetzt an sein Nassfutter zu kommen, sonst weiß ich auch nicht mehr weiter

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
28. Mai 12:05
Stehen lassen geht vermutlich nicht mit den Katzen?
Haben es jetzt grad ne Stunde stehen gehabt, er hat’s mitm Arsch nicht angeguckt 🥲
Den ganzen Tag stehen lassen mag ich auch nicht, zum einen isses zu warm im Haus und zum andern wegen den Katzen

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
28. Mai 12:13
Hab ich schon versucht. Gestern Abend war’s dann auch ok, aber jetzt wollte er‘s gar nicht. Hab’s grad schon versucht mit seinen Fischen zu mischen bzw. Ihm dann die Fische mit ein bisschen Babybrei zu geben, aber nach 3 Fischen war Schluss 😖 Versuchen jetzt an sein Nassfutter zu kommen, sonst weiß ich auch nicht mehr weiter
Ich weiß nicht wie es bei Dodo ist. Mira hat unter Daueraufregung einen nervösen Magen.

Mit Katzen im Haus würde die vermutlich weder schlafen noch fressen.
Ich habe das Gefühl sie schützt sich selbst vor Kotzerei, indem sie verweigert, wenn sie es nicht vertragen kann oder ihr schlecht wird.

Nimmt er denn Leckerchen?
Vielleicht kannst du fürs Füttern (und ein bisschen danach) auch in eine Umgebung ausweichen, die katzenfrei und ruhig ist, wo ihr einfach nur entspannt? Wäre das eine Möglichkeit?

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. Mai 12:22
Ella hatte eben eine Begegnung mit einem Welpen, der ungefähr schon ihre Größe hatte. Ganz niedlicher aber leicht aufdringlicher Kerl. Sie hat es aber nach anfänglicher Skepsis gut gemacht, sich erstmal hingesetzt und den Kerl von der Entfernung angeguckt. Dann durfte sie mit Erlaubnis mal hin. Hat ihm ihre Grenzen gezeigt und es war völlig ok. Sie war dann glaube ich leicht genervt , ist dann an mir hoch gesprungen und wollte weiter. So laaaaangsam macht sie das schon.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
28. Mai 13:21
Ich weiß nicht wie es bei Dodo ist. Mira hat unter Daueraufregung einen nervösen Magen. Mit Katzen im Haus würde die vermutlich weder schlafen noch fressen. Ich habe das Gefühl sie schützt sich selbst vor Kotzerei, indem sie verweigert, wenn sie es nicht vertragen kann oder ihr schlecht wird. Nimmt er denn Leckerchen? Vielleicht kannst du fürs Füttern (und ein bisschen danach) auch in eine Umgebung ausweichen, die katzenfrei und ruhig ist, wo ihr einfach nur entspannt? Wäre das eine Möglichkeit?
Bisher war es ja noch nie so, dass er unter Daueraufregung war, also abgesehen von seinem Hormonchaos.
Dodo kennt Katzen ja von seiner damaligen Pflegestelle und er schläft ja zum Glück zumindest in der Nacht ganz gut. Tagsüber ist das so ne Sache, aber das liegt mehr an den Zwei-, als an den Vierbeinern 🫣
Leckerchen nimmt er auch nur bedingt.
Katzenfreie Umgebung ist so ne Sache 😅 Die Katzen sind natürlich nicht da wenn Dodo frisst, Aber wenn ich jetzt nen zu großes Trara ums füttern macht, frisst er auch wieder nicht 🫣
Haben ihm jetzt beim Fressnapf sein Rinti geholt was er kennt und so ne Geflügelwurst mit Gemüse. Das hab ich ihm jetzt unter das stehen gelassene Futter gemischt und der Napf ist leer 🤩
Hoffentlich bleibts dabei, dann können wir vielleicht noch nen Tag dran hängen

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. Mai 13:37
Ella hatte eben eine Begegnung mit einem Welpen, der ungefähr schon ihre Größe hatte. Ganz niedlicher aber leicht aufdringlicher Kerl. Sie hat es aber nach anfänglicher Skepsis gut gemacht, sich erstmal hingesetzt und den Kerl von der Entfernung angeguckt. Dann durfte sie mit Erlaubnis mal hin. Hat ihm ihre Grenzen gezeigt und es war völlig ok. Sie war dann glaube ich leicht genervt , ist dann an mir hoch gesprungen und wollte weiter. So laaaaangsam macht sie das schon.
Urlaubstasche Hund. Gefällt mir recht gut