Heute hat sich Roxy doch glatt nasse Pfoten geholt und hey , es hat ihr sogar Spaß gemacht. Wir haben einen kleinen Fluß wo ein Seitenarm ganz seicht direkt ins Meer fließt. Bin da heute von der einen zu der anderen Seite durchgewatet. Roxy hat sich natürlich wieder angestellt als ob es Feuer wäre. War dann auch noch clever und ist über ne Brücke zu mir rüber gerannt. Daraufhin hab ich sie am Ufer einfach stehen lassen, hab mich umgedreht und bin wieder den gleichen Weg durch das Wasser zurück. Erst wollte sie wieder zur Brücke laufen, hat sich aber dann doch gewagt unter jammern eine Pfote ins Wasser zu setzen. Als dann von mir mein "Ja Super " kam ist sie immer weiter bis zur Mitte. Da gab es dann einen Keks und mit Karacho ist sie wieder raus. Das fand sie gar nicht mal so schlecht denn sie ist dann doch noch einmal durch gerast. Wir sind dann aber gegangen, wollte diesen Vorsprung nicht durch was negatives kaputt machen. Morgen früh gehen wir direkt nochmal dahin. Vielleicht muss ich dann doch noch Schwimmärmchen für den Hund kaufen. 🤣
Hey, cool!😀👍
Manchmal muss man unsere skeptischen Fellnasen echt erstmal mühsam von ihrem Glück überzeugen.
Und wenn ihr das Durchgerenne Spaß macht, versuch‘s so oft wie möglich einzubauen, vielleicht auch an unterschiedlichen Stellen!
Polli liebt es inzwischen, wenn es rechts und links ordentlich spritzt… am Anfang war das Höchste der Gefühle mal Pfoten-Nassmachen. Ich bin dann immer reingewatet und hab ihr gezeigt, dass es nicht tief ist: ihr war es unheimlich, dass sie nicht einschätzen konnte, wo jetzt der Grund ist. Also ist sie lieber nicht rein.
Inzwischen düst sie an Ufern, die sie kennt, große Runden durchs flache Wasser mit großem Vergnügen!😀