Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
27. Mai 20:08
So wir sind zurück bei Tempo 50 auf sehr kurzer Strecke, halbwegs entspannt ☺️👍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
27. Mai 20:08
Wir haben auch eine feste Box . Wenn sie die Box kennt wird sie auch drinn schlagen und sie als Rückzugsort nutzen.....( instabile). Weil du 3 Merris hast . Jedes Merri , braucht auch eine eigene Box 😁
Ich hoffe nicht, das sie schlägt 🤪

Jaaaaa das könnte die Menge der Boxen erklären.
Und es sind 4.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
27. Mai 20:10
Habe ich schon mal erwähnt, dass der Zahnarzt & ich keine besten Freunden werden.
Ich glaube das Problem kennen viele, ich eingeschlossen. 😅🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
27. Mai 20:15
Ich hoffe nicht, das sie schlägt 🤪 Jaaaaa das könnte die Menge der Boxen erklären. Und es sind 4.
Sorry ich meinte schlafen 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
27. Mai 20:16
Ich schwöre euch. Ich hatte glaub ich grad eben einen kurzen Herzstillstand 🤣 Mein Schwiegervater hat vorgeschlagen die Box runter zu stellen und das war echt eine gute Idee, er hat sogar ein bisschen geschlafen. Er hat sogar so tief geschlafen, dass die Katzen sich in die Höhle des Löwen gewagt haben 🫣 Erst Gusti (der grau weiße) der eigentlich der absolute Angsthase ist und Dodo heute morgen schon fauchend entgegen stand, das hat Dodo einfach verschlafen 😅 Gusti kam dann noch mal, da ist Dodo dann wach geworden und gleich losgerannt als Gusti weglief, hat sich aber auf mein Stop sofort stoppen lassen. Als dann Peru (der rote) kam ist er dann auch wach geworden, das Ergebnis seht ihr auf dem Video 🫣 Mein Herz macht das nicht mit hier 🤣
Hey das macht er aber echt gut. Er muss ziemlich ko sein wenn er die grauen gar nicht wahrgenommen hat. Auf mich wirkt er aber nicht so als ob Katzen auf der Menükarte stehen würden. Ich denke das es nur der Bewegungsreiz ist und er nicht ganz ran gehen würde. 😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
27. Mai 20:32
Heute hat sich Roxy doch glatt nasse Pfoten geholt und hey , es hat ihr sogar Spaß gemacht. Wir haben einen kleinen Fluß wo ein Seitenarm ganz seicht direkt ins Meer fließt. Bin da heute von der einen zu der anderen Seite durchgewatet. Roxy hat sich natürlich wieder angestellt als ob es Feuer wäre. War dann auch noch clever und ist über ne Brücke zu mir rüber gerannt. Daraufhin hab ich sie am Ufer einfach stehen lassen, hab mich umgedreht und bin wieder den gleichen Weg durch das Wasser zurück. Erst wollte sie wieder zur Brücke laufen, hat sich aber dann doch gewagt unter jammern eine Pfote ins Wasser zu setzen. Als dann von mir mein "Ja Super " kam ist sie immer weiter bis zur Mitte. Da gab es dann einen Keks und mit Karacho ist sie wieder raus. Das fand sie gar nicht mal so schlecht denn sie ist dann doch noch einmal durch gerast. Wir sind dann aber gegangen, wollte diesen Vorsprung nicht durch was negatives kaputt machen. Morgen früh gehen wir direkt nochmal dahin. Vielleicht muss ich dann doch noch Schwimmärmchen für den Hund kaufen. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
27. Mai 20:50
Sorry ich meinte schlafen 🫣
Ich weiß schon was du gemeint hast. 😁
Aber es hat sich lustig gelesen

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
27. Mai 21:43
Ohje gute Besserung. Sowas Zwiebelt ordentlich. Hast du Schmerzmittel im Haus, bzw vom Zahnarzt welche verschrieben bekommen? Ja ich hab lauter Sachen bestellt... Eine Tasche wo man das ganze Zubehör verstauen kann (total leicht sinnbefreit aber nun gut...) eine Art Hunde Verbandsnotfalltasche (wie dieser Kfz Verbandskasten). Das Reisebett hab ich nicht bestellt weil ich mir dann dachte, ich nehme diese faltbare Box, die passt sogar unter die Abdeckung im Auto Im kofferraum hinten. Und man kann problemlos das restliche menschliche Gepäck verstauen 😂
Besser als bei mir. Emmi und ich kommen gerade aus einem super spontan gebuchten Urlaub. Einen Abend vorher habe ich Mal "Reiseapotheke Hund" gegoogelt und auch sonst war das alles mehr improvisiert 🤣

Glücklicherweise war es aber ein Hundesporthotel, das ein sehr großes Körbchen hatte etc. Dann musste ich nicht allzu viel mitschleppen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
28. Mai 07:15
Heute hat sich Roxy doch glatt nasse Pfoten geholt und hey , es hat ihr sogar Spaß gemacht. Wir haben einen kleinen Fluß wo ein Seitenarm ganz seicht direkt ins Meer fließt. Bin da heute von der einen zu der anderen Seite durchgewatet. Roxy hat sich natürlich wieder angestellt als ob es Feuer wäre. War dann auch noch clever und ist über ne Brücke zu mir rüber gerannt. Daraufhin hab ich sie am Ufer einfach stehen lassen, hab mich umgedreht und bin wieder den gleichen Weg durch das Wasser zurück. Erst wollte sie wieder zur Brücke laufen, hat sich aber dann doch gewagt unter jammern eine Pfote ins Wasser zu setzen. Als dann von mir mein "Ja Super " kam ist sie immer weiter bis zur Mitte. Da gab es dann einen Keks und mit Karacho ist sie wieder raus. Das fand sie gar nicht mal so schlecht denn sie ist dann doch noch einmal durch gerast. Wir sind dann aber gegangen, wollte diesen Vorsprung nicht durch was negatives kaputt machen. Morgen früh gehen wir direkt nochmal dahin. Vielleicht muss ich dann doch noch Schwimmärmchen für den Hund kaufen. 🤣
Hey, cool!😀👍
Manchmal muss man unsere skeptischen Fellnasen echt erstmal mühsam von ihrem Glück überzeugen.
Und wenn ihr das Durchgerenne Spaß macht, versuch‘s so oft wie möglich einzubauen, vielleicht auch an unterschiedlichen Stellen!

Polli liebt es inzwischen, wenn es rechts und links ordentlich spritzt… am Anfang war das Höchste der Gefühle mal Pfoten-Nassmachen. Ich bin dann immer reingewatet und hab ihr gezeigt, dass es nicht tief ist: ihr war es unheimlich, dass sie nicht einschätzen konnte, wo jetzt der Grund ist. Also ist sie lieber nicht rein.
Inzwischen düst sie an Ufern, die sie kennt, große Runden durchs flache Wasser mit großem Vergnügen!😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
28. Mai 11:39
Dodo frisst nichts 🫠
Für den nächsten Urlaub muss ich mir was einfallen lassen. Er hat gestern Abend schon nicht viel gefressen und heute morgen auch nur mit Ach und Krach ein kleines bisschen. Mittags jetzt wollte er gar nichts 😣 Werden den gleich einpacken und zum Fressnapf fahren, in der Hoffnung das die das Rinti haben. Normalerweise bekommt er ja das Barffutter, das bekomm ich hier aber nicht 😣
Babygläschen wurde mir von mehreren Leuten vorgeschlagen die ihre Hunde barfen. Die mag Dodo aber gar nicht 🥲