Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Mai 13:34
Dieses Sicherheitsgeschirr kann man leider nicht kleiner Stellen. Es war aber auch total schwierig ein passendes zu bekommen da er so dünn ist. Habe mich extra im Zoofachgeschäft beraten lassen. Zuhause nehme ich ihm das Geschirr mittlerweile immer ab. Dieses Foto ist bei meinem Vater (Gizmos Opa) entstanden und daher hat er es um.
Unser Sicherheitsgeschirr war von Hunter, da konnte man die Länge oben beim hinteren Gurt einstellen. Vielleicht ist das eine Option?

Ansonsten hab ich schon viel gutes von den AnnyX und Koch Sicherheitsgeschirren gehört. Müsste man natürlich ausmessen, ob eins davon passen könnte. Bei AnnyX ist der Rückensteg auch nicht verstellbar, gibt's aber zumindest das normale in 2 Längen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
25. Mai 13:35
Dieses Sicherheitsgeschirr kann man leider nicht kleiner Stellen. Es war aber auch total schwierig ein passendes zu bekommen da er so dünn ist. Habe mich extra im Zoofachgeschäft beraten lassen. Zuhause nehme ich ihm das Geschirr mittlerweile immer ab. Dieses Foto ist bei meinem Vater (Gizmos Opa) entstanden und daher hat er es um.
Ich kenne daß Problem mit den Geschirren.
Du kannst dir auch eins nach Maß anfertigen lassen....
Ich muss die Geschirre auch immer bei meiner Hündin anfertigen lassen.preislich sind sie gleich wie die von Annyx

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
25. Mai 13:37
Absolut, wollte ich gerade ebenfalls darauf hinweisen. Aua 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
25. Mai 13:37
Es gibt Sicherheitsgeschirre wo du jeden Gurt separat einstellen kannst. Das wäre scheinbar das richtige dann für euch. Klar erstmal die Größe zwischen S und XXL wählen und dann passend einstellen. Lohnt sich zu Anfang in jedem Fall da der Hund ja meist erstmal nicht ohne sollte. Später auch gut für im Urlaub Silvester oder an speziellen Momente.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Mai 13:41
Dieser junge Mann wohnt nun hier. Sein Name steht am Klingelschild. Was soll man machen. (Er hat eine tomate gefressen, deshalb ist er rot )

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Mai 13:44
Es gibt Sicherheitsgeschirre wo du jeden Gurt separat einstellen kannst. Das wäre scheinbar das richtige dann für euch. Klar erstmal die Größe zwischen S und XXL wählen und dann passend einstellen. Lohnt sich zu Anfang in jedem Fall da der Hund ja meist erstmal nicht ohne sollte. Später auch gut für im Urlaub Silvester oder an speziellen Momente.
Ich finde das bei ella auch schwierig. Als bräuchte man ein Diplom, um für diesen Hund ein Geschirr zu finden. Sie hat eines, das ihr passt. Das zweite ist mehr mal so für den Notfall aber definitiv nichts wo ich für den längeren Spaziergang nehmen würde. Die Beratung im Fachhandel ist meist auch sehr speziell bis wenig hilfreich (also bei uns ist das so !!)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
25. Mai 13:47
Unser Sicherheitsgeschirr war von Hunter, da konnte man die Länge oben beim hinteren Gurt einstellen. Vielleicht ist das eine Option? Ansonsten hab ich schon viel gutes von den AnnyX und Koch Sicherheitsgeschirren gehört. Müsste man natürlich ausmessen, ob eins davon passen könnte. Bei AnnyX ist der Rückensteg auch nicht verstellbar, gibt's aber zumindest das normale in 2 Längen.
Okay danke für den Tipp .

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
25. Mai 14:08
Dieser junge Mann wohnt nun hier. Sein Name steht am Klingelschild. Was soll man machen. (Er hat eine tomate gefressen, deshalb ist er rot )
Süss. Für Elmato gabs Tomato 🙊😅. Wie kommt ihr schon wieder zu einem neuen Familienmitglied?

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Mai 14:16
Süss. Für Elmato gabs Tomato 🙊😅. Wie kommt ihr schon wieder zu einem neuen Familienmitglied?
Nein er heißt nicht Elmato, eigentlich heißt er Archimedes. Wie diese Eule aus die Hexe und der Zauberer.
😂
Der kleine Kerl stammt aus einer Notstation.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
25. Mai 14:20
Nein er heißt nicht Elmato, eigentlich heißt er Archimedes. Wie diese Eule aus die Hexe und der Zauberer. 😂 Der kleine Kerl stammt aus einer Notstation.
Achsoooo 🙈🙈🙈 und ihr nennt ihn?

Toll, dass er bei euch sein darf.