Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Mai 12:20
Ella hatte heute eine Begegnung mit einer Herde Schafe. Solange diese sich nicht bewegt haben, war alles ok. Aber dann haben die Schafe uns gesehen und eines kam an den Zaun. Da hat sie kurz mal gebellt und ist zurück gesprungen. Aber dann es auch wieder in Ordnung.
Hundeschule war heute auch wirklich gut, so langsam läuft es in eine gute Richtung.
Sie durfte heute mal kontrolliert zu einer Mini Aussie Hündin hin (die übrigens richtig tolle blaue Augen hatte ) und es war dann total entspannt und irgendwann hat Ella sich hingelegt und an einem Stock geknabbert.
Sie kann es also doch, wenn man es richtig anfängt. Besteht also noch Hoffnung:)
Jetzt ist sie erstmal platt, waren doch ziemlich lange laufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Mai 12:21
Wir probieren jetzt was Neues gegen die aktuelle Mückenplage aus… ich bin gespannt, wie’s/ob‘s funktioniert!😀
Sieht auf jeden Fall cool aus. Pferde tragen auch oft solche Zebra Kostüme. Hoffe es wirkt bei euch!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
25. Mai 12:49
Ich habe seit knapp 4 Wochen einen Hund aus dem Tierschutz. Gizmo ist zirka 18 Monate alt und stammt aus Bulgarien wo er sein Leben an einer Kette fristen musste. Für mich eine absolute gruselige Vorstellung. Er ist so lieb und verschmust und wir trainieren gerade die Grundkommandos.
Ich hab Thida seit 7 Monaten, sie ist jetzt 11 Monate alt.
Hat er so einen Überbiss oder guckt er gerade so. Süßer kleiner Schokokeks

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
25. Mai 12:54
LG aus Spanien 👋 Wir machen im Moment nur kleinere Touren mit Roxy. Ich merke das sie ziemlich gestresst und angespannt ist weshalb wir bereits nix großes planen. Ist dann halt so. Obwohl das Wetter eigentlich genau richtig dafür wäre, so ca 20 crad und oft bewölkt. Sie frisst auch nicht sonderlich gut, hat sogar eben ihren heißgeliebten Riesenknochen verschmäht. Sie ist sehr anhänglich, schaut ständig in den Himmel und nimmt jetzt sogar reisaus wenn ich den Besen in die Hand nehme. Ist zuhause gar kein Problem. Sie gefällt uns im Moment gar nicht. Mal sehen wie die nächste Woche wird.
Kommt sie vom Meer?
Vielleicht verbindet sie den Geruch mit der Zeit "vor euch" und hat jetzt die akte Angst wieder.
Warum sollen Hunde kein PTPS haben

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
25. Mai 12:56
Mein Sohn hat gerade weinend angerufen ( also auf der Arbeit ) Leni hat wohl richtig Panik vor dem Gewitter ( hier ist gerde seit 1 Std richtig schweres Gewitter) ,er weiß nicht was er machen soll. Habe gesagt : Beruhig sie und geh mit ihr in den Keller, dann bekommt sie es nicht so mit
Oje, das war dann für beide aufregend

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
25. Mai 13:23
Ich hab Thida seit 7 Monaten, sie ist jetzt 11 Monate alt. Hat er so einen Überbiss oder guckt er gerade so. Süßer kleiner Schokokeks
Er hat diesen Überbiss.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
25. Mai 13:31
Wie schön, dass er jetzt bei euch das leben endlich genießen darf 😊 Schau mal ob du das Geschirr irgendwie so verstellen kannst, dass die Gurte etwas weiter vorne sind, vor allem der hintere. So wie der jetzt sitzt, muss der bei Zug ziemlich unangenehm in die Weichteile drücken
Absolut, wollte ich gerade ebenfalls darauf hinweisen. Aua 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
25. Mai 13:31
Wie schön, dass er jetzt bei euch das leben endlich genießen darf 😊 Schau mal ob du das Geschirr irgendwie so verstellen kannst, dass die Gurte etwas weiter vorne sind, vor allem der hintere. So wie der jetzt sitzt, muss der bei Zug ziemlich unangenehm in die Weichteile drücken
Dieses Sicherheitsgeschirr kann man leider nicht kleiner Stellen. Es war aber auch total schwierig ein passendes zu bekommen da er so dünn ist. Habe mich extra im Zoofachgeschäft beraten lassen. Zuhause nehme ich ihm das Geschirr mittlerweile immer ab. Dieses Foto ist bei meinem Vater (Gizmos Opa) entstanden und daher hat er es um.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
25. Mai 13:32
Wir probieren jetzt was Neues gegen die aktuelle Mückenplage aus… ich bin gespannt, wie’s/ob‘s funktioniert!😀
Damit fällt er in jedem Fall nicht nur den Mücken auf. 🤣 aber wenn es hilft. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
25. Mai 13:33
Kommt sie vom Meer? Vielleicht verbindet sie den Geruch mit der Zeit "vor euch" und hat jetzt die akte Angst wieder. Warum sollen Hunde kein PTPS haben
Ja, scheinbar. Es gibt einige Fotos aus der TS Zeit am Meer.