Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Mai 16:57
LG aus Spanien 👋
Wir machen im Moment nur kleinere Touren mit Roxy. Ich merke das sie ziemlich gestresst und angespannt ist weshalb wir bereits nix großes planen. Ist dann halt so. Obwohl das Wetter eigentlich genau richtig dafür wäre, so ca 20 crad und oft bewölkt. Sie frisst auch nicht sonderlich gut, hat sogar eben ihren heißgeliebten Riesenknochen verschmäht. Sie ist sehr anhänglich, schaut ständig in den Himmel und nimmt jetzt sogar reisaus wenn ich den Besen in die Hand nehme. Ist zuhause gar kein Problem.
Sie gefällt uns im Moment gar nicht. Mal sehen wie die nächste Woche wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
24. Mai 19:08
Was macht sie denn und wirkt es? Ich habe Anfang des Jahres noch mal in alle möglichen Richtungen gedacht, als es ohne wirklichen Grund immer schlimmer wurde. Deswegen haben wir die Schilddrüse untersucht (war vermutlich der Haupthebel), hatten eine Ernährungsberatung (wir machen schon das Meiste richtig, aber auch das ist mal gut zu wissen) und haben eine weitere Trainerin, die auch Tierärztin ist und damit noch mal umfassender einschätzen kann. In der letzten Woche haben uns ziemlich viele Menschen gesagt, wie entspannt Cathan jetzt wirkt. Langsam traue ich mich zu glauben, dass das dieses Mal so bleiben könnte
So jetzt habe ich auch Zeit zum antworten....war ein bißchen schlecht auf der Arbeit zu schreiben....

Es ist eine Angstherapie von einem Trainer der speziell Angsthunde ( also echte ) therapiert.
Es sind spezielle Übungen welche mit Ronja gemacht werden ....
Das bekommt 2 x die Woche ...... Es geht in ganz ganz kleinen Minischritte voran - aber es ist noch ein langer Weg mit Ronja .....

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
24. Mai 19:11
Was macht sie denn und wirkt es? Ich habe Anfang des Jahres noch mal in alle möglichen Richtungen gedacht, als es ohne wirklichen Grund immer schlimmer wurde. Deswegen haben wir die Schilddrüse untersucht (war vermutlich der Haupthebel), hatten eine Ernährungsberatung (wir machen schon das Meiste richtig, aber auch das ist mal gut zu wissen) und haben eine weitere Trainerin, die auch Tierärztin ist und damit noch mal umfassender einschätzen kann. In der letzten Woche haben uns ziemlich viele Menschen gesagt, wie entspannt Cathan jetzt wirkt. Langsam traue ich mich zu glauben, dass das dieses Mal so bleiben könnte
Aber es ist doch schön zu hören das Cathan such so toll entwickelt. Das was du über Hunde mit Angst geschrieben hast ,stimmt schon .....
Das viele es verwechseln, falsch einsetzen etc...
Mich macht es immer traurig wenn ich Ronja so sehe ,wenn sie wieder einen Schub hat

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
24. Mai 19:57
Oh Gott mein Kopf malt wieder Bilder 🤣 Wenn ich so gut zeichnen könnte wie ich es im Kopf hab könnte ich euch super unterhalten. In meinem Kopf machst du die Tür auf und streckst zusammen mit Ella den Kopf aus der Tür um zu prüfen ob die Luft rein ist, während überall versteckt Menschen mit Bällen stehen wo dann sowas drauf steht wie „Du musst dem Hund zeigen wer der Alpha ist!“ „Dreh dich einfach um und geh in die andere Richtung“ „Immer stehen bleiben wenn der Hund zieht“ und dann alle wie beim Völkerball auf dich werfen 🤣
Hilfe 😂🤣 ich kann nie wieder vor die Tür 😂
Aber ich kann mir die Zeichnungen bildlich vorstellen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
25. Mai 04:48
LG aus Spanien 👋 Wir machen im Moment nur kleinere Touren mit Roxy. Ich merke das sie ziemlich gestresst und angespannt ist weshalb wir bereits nix großes planen. Ist dann halt so. Obwohl das Wetter eigentlich genau richtig dafür wäre, so ca 20 crad und oft bewölkt. Sie frisst auch nicht sonderlich gut, hat sogar eben ihren heißgeliebten Riesenknochen verschmäht. Sie ist sehr anhänglich, schaut ständig in den Himmel und nimmt jetzt sogar reisaus wenn ich den Besen in die Hand nehme. Ist zuhause gar kein Problem. Sie gefällt uns im Moment gar nicht. Mal sehen wie die nächste Woche wird.
Schade, dass Roxy Ferien und Abenteuer noch nicht geniessen kann. Vielleicht wirds aber doch noch was. Ich wünsche euch trotzdem schöne erholsame Ferien 🐞🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
25. Mai 08:56
Schade, dass Roxy Ferien und Abenteuer noch nicht geniessen kann. Vielleicht wirds aber doch noch was. Ich wünsche euch trotzdem schöne erholsame Ferien 🐞🍀
Gestern, spät abends ist Roxy endlich mal zur Ruhe gekommen und hat tief und fest geschlafen. Zwar auf der kleinen Couch, ich hab direkt auf nem Sessel daneben gesessen und hätte Pfötchen halten können 🤣, aber egal, Hauptsache mal gut geschlafen. Heute früh ne kleine Runde gedreht und ne ganze Schüssel TF gefuttert. Endlich!

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
25. Mai 11:11
Wir waren heute mal wieder woanders spazieren. Wieder was gelernt. Fjäll hat wohl das letzte Mal Elektrozaun tatsächlich auch mit Zaun verknüpft und wir mussten heute auf einem Weg laufen, da hatte es auf beiden Seiten so einen bösen Draht. Fjäll war sehr angespannt und nicht mehr mit Futter ablenkbar aber inrgendwie sind wir trotzdem ohne Schwanz einkneifen durchgekommen und danach wars wunderschön. Naja bis auf die grosse gefähliche fake Kuh bei einem Käser 😅 die war echt gruselig und so haben wir da 10 min Pause gemacht bis Fjäll sich zur Kuh hingetraut hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
25. Mai 11:28
Ich habe seit knapp 4 Wochen einen Hund aus dem Tierschutz. Gizmo ist zirka 18 Monate alt und stammt aus Bulgarien wo er sein Leben an einer Kette fristen musste. Für mich eine absolute gruselige Vorstellung.
Er ist so lieb und verschmust und wir trainieren gerade die Grundkommandos.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Mai 11:32
Ich habe seit knapp 4 Wochen einen Hund aus dem Tierschutz. Gizmo ist zirka 18 Monate alt und stammt aus Bulgarien wo er sein Leben an einer Kette fristen musste. Für mich eine absolute gruselige Vorstellung. Er ist so lieb und verschmust und wir trainieren gerade die Grundkommandos.
Wie schön, dass er jetzt bei euch das leben endlich genießen darf 😊

Schau mal ob du das Geschirr irgendwie so verstellen kannst, dass die Gurte etwas weiter vorne sind, vor allem der hintere. So wie der jetzt sitzt, muss der bei Zug ziemlich unangenehm in die Weichteile drücken

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
25. Mai 12:07
Wir probieren jetzt was Neues gegen die aktuelle Mückenplage aus… ich bin gespannt, wie’s/ob‘s funktioniert!😀