Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
24. Mai 14:18
Wir sind wieder daheim, wenigstens für paar Tage. Auto an der Ladesäule geparkt. Schlaue Gedanken Nadine: Rollkoffer, ne große Tasche, Rucksack und Hund bekomm ich locker hin! Rollkoffer: ich hake heut mal und lass den hebel nicht ganz raus Gedankengang Wayne: oh gott, Frauchen hat alle Hände voll, ist mit dem Koffer überfordert, das ist ja sowieso ein Monster, da links ist ein Raucher und dahinter ein Hund! Ich glaube, ich muss mich um die Sicherheit kümmern! 😱 Nadine: 🙈🙈🙈 Nachdem ich stehen geblieben bin, wayne beruhigt hab (hat diesmal leider recht lang gedauert), der andere Hund eeeendlich weg war und auch der koffer sich endlich erbarmt hat, sind wir dann aber wunderschön mit Koffer links und Hund und tüte rechts im Fuß (also wayne 😜) die restlichen 50m bis zur Haustür gelaufen 😊
Gut, dass wenigstens Wayne aufpasst. Wenn du euch alle in eine so gefährliche Situation begibst! 🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
bina
24. Mai 15:01
Heute hat sie es geschafft an Menschen vorbei zu laufen ohne sich aus Angst hin zusetzen 😊🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
24. Mai 15:12
Wir sind heute 4.5km gleaufen in 1.5h 😅 nur um dann mit dem Zug eine Station zurückzufahren, was gerademal 5min gedauert hat 😁. Amigo hat alles gut gepackt bis aufs aussteigen, da hat er den Schwanz zwischen die Beine geklemmt. 🤕 Nur wie übt man aussteigen, ohne dass es zu viel ist? 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Mai 15:17
Wir sind heute 4.5km gleaufen in 1.5h 😅 nur um dann mit dem Zug eine Station zurückzufahren, was gerademal 5min gedauert hat 😁. Amigo hat alles gut gepackt bis aufs aussteigen, da hat er den Schwanz zwischen die Beine geklemmt. 🤕 Nur wie übt man aussteigen, ohne dass es zu viel ist? 😬
Einsteigen ist kein Problem? Oder enge Türen? Oder schiebetüren generell? Über Lücken im Boden steigen?

Wenn das alles klappt:
Ne Haltestelle suchen, wo der Zug längere Zeit steht. Da ist vorher noch nichts aufregendes passiert und ihr habt Zeit und müsst nicht unter Zeitdruck raus.

Irgendwann muss man natürlich trotzdem raus, das Problem hab ich mit dem Auto fahren. Das fahren klappt super, nur das anhalten ist stressig. Sobald man langsam fährt. Aber wir können ja nicht bis ans Ende der Zeit mit 160kmh über die Autobahnen dieser Welt 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
24. Mai 15:21
Einsteigen ist kein Problem? Oder enge Türen? Oder schiebetüren generell? Über Lücken im Boden steigen? Wenn das alles klappt: Ne Haltestelle suchen, wo der Zug längere Zeit steht. Da ist vorher noch nichts aufregendes passiert und ihr habt Zeit und müsst nicht unter Zeitdruck raus. Irgendwann muss man natürlich trotzdem raus, das Problem hab ich mit dem Auto fahren. Das fahren klappt super, nur das anhalten ist stressig. Sobald man langsam fährt. Aber wir können ja nicht bis ans Ende der Zeit mit 160kmh über die Autobahnen dieser Welt 🙈
Einsteigen war heute gar kein Problem. Er hat auf dem Bahnhof und während der Fahrt kurz minimal Stress angezeigt.
Enge Türen kann er aus dem FF, Schiebetüren sind cool weil Fressnapf und Co damit assoziiert sind und über Lücken steigen haben wir bisher nur zwischen Zug und Bahnsteig gemacht.

Gute Idee. Danke 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
24. Mai 15:21
Doof das mit dem Autofahren 🙈🙈🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Mai 15:26
Einsteigen war heute gar kein Problem. Er hat auf dem Bahnhof und während der Fahrt kurz minimal Stress angezeigt. Enge Türen kann er aus dem FF, Schiebetüren sind cool weil Fressnapf und Co damit assoziiert sind und über Lücken steigen haben wir bisher nur zwischen Zug und Bahnsteig gemacht. Gute Idee. Danke 🥰
Wenn er problemlos einsteigt, ist das mit der Lücke auch eher unwahrscheinlich... Mir fällt spontan auch nichts ein, wo man das üben könnte. Vielleicht kam auch einfach alles zusammen: schon ko vom Spaziergang, ratternde Fahrt, Lücke und komplett andere Umgebung.

Das mit dem stehenden Zug wollte ich mit wayne eigentlich auch mal machen. Wir haben es einmal am Bahnhof gemacht, als ein Zug 5 Minuten Wartezeit hatte, war sein einziges mal Zug. Aber bei ihm wird ja eher das Problem sein, dass im normalen Bahnbetrieb Menschen kommen und gehen. Solange ich dabei bin, würde ihn eine Fahrt in einer leeren Bahn vermutlich nicht weiter stören.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
24. Mai 15:29
Mein Sohn hat gerade weinend angerufen ( also auf der Arbeit ) Leni hat wohl richtig Panik vor dem Gewitter ( hier ist gerde seit 1 Std richtig schweres Gewitter) ,er weiß nicht was er machen soll.
Habe gesagt : Beruhig sie und geh mit ihr in den Keller, dann bekommt sie es nicht so mit

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
24. Mai 15:53
Einsteigen war heute gar kein Problem. Er hat auf dem Bahnhof und während der Fahrt kurz minimal Stress angezeigt. Enge Türen kann er aus dem FF, Schiebetüren sind cool weil Fressnapf und Co damit assoziiert sind und über Lücken steigen haben wir bisher nur zwischen Zug und Bahnsteig gemacht. Gute Idee. Danke 🥰
Ich kann die Endbahnhöfe der Linien empfehlen. Da sind häufig nicht so viele Fahrgäste unterwegs und irgendein Zug steht eigentlich immer rum. Zumindest hier bei der S-Bahn Berlin sind die auch meistens schon offen.

Kasimir hatte mit seinem kaputten Rücken Probleme über die Lücke zu steigen und nicht reinzutreten. Dem hat es geholfen, wenn ich von oben ins Geschirr gegriffen und ihn so unterstützt habe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
24. Mai 15:56
Einsteigen ist kein Problem? Oder enge Türen? Oder schiebetüren generell? Über Lücken im Boden steigen? Wenn das alles klappt: Ne Haltestelle suchen, wo der Zug längere Zeit steht. Da ist vorher noch nichts aufregendes passiert und ihr habt Zeit und müsst nicht unter Zeitdruck raus. Irgendwann muss man natürlich trotzdem raus, das Problem hab ich mit dem Auto fahren. Das fahren klappt super, nur das anhalten ist stressig. Sobald man langsam fährt. Aber wir können ja nicht bis ans Ende der Zeit mit 160kmh über die Autobahnen dieser Welt 🙈
Wäre auf alle Fälle ein Argument gegen das Tempolimit, das ich noch nicht gehört habe 😁