Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
heute 13:47

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
23. Mai 14:54
Man könnte präventiv mit „Helau“ ablenken und einige Bonbons entgegen werfen. Dieses Kommando ist fast in ganz Deutschland bekannt. Wenn’s nichts bringt eben Wasserflasche. Danach nochmal Bonbons anbieten, um zu kontrollieren, ob die Strafe nun vermieden wird.
Es gibt allerdings auch Menschen, die das Rufen von Helau als aversive Methode bezeichnen würden 🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
23. Mai 15:00
Es gibt allerdings auch Menschen, die das Rufen von Helau als aversive Methode bezeichnen würden 🤪
Dann waren die Bonbons nicht hochwertig genug!
Du musst etwas besseres werfen, damit die positive Verknüpfung zustande kommt!

Nimm halt Sahnetorte mit 🤷🏼‍♀️
Oder eine Nintendo Switch, falls Futterbelohnung nicht genommen wird.

Du musst dich durchsetzen, sonst tanzen sie dir auf der Nase rum!

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Mai 15:03
Wie wärs mit nem gemeinsamen Workshop "Grimmig gucken für Hundebesitzer"? 😜
Bin dabei, können wir gut. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Mai 15:04
Dann waren die Bonbons nicht hochwertig genug! Du musst etwas besseres werfen, damit die positive Verknüpfung zustande kommt! Nimm halt Sahnetorte mit 🤷🏼‍♀️ Oder eine Nintendo Switch, falls Futterbelohnung nicht genommen wird. Du musst dich durchsetzen, sonst tanzen sie dir auf der Nase rum!
Danke, jetzt hab ichs. Jedes mal, wenn mir jemand entgegen kommt eine Sahnetorte ins Gesicht werfen. Bevor sie schlechtes Verhalten zeigen können.
Wenn sie dann das erwünschte Verhalten zeigen, also stehen bleiben und Abstand halten, das natürlich auch direkt belohnen: Nintendo Switch fliegt hinterher.

Ich glaube die nächsten Begegnungen werden gut laufen 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
23. Mai 15:04
Dann waren die Bonbons nicht hochwertig genug! Du musst etwas besseres werfen, damit die positive Verknüpfung zustande kommt! Nimm halt Sahnetorte mit 🤷🏼‍♀️ Oder eine Nintendo Switch, falls Futterbelohnung nicht genommen wird. Du musst dich durchsetzen, sonst tanzen sie dir auf der Nase rum!
Au ja! Sahnetorte werfen klingt toll 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
23. Mai 15:07
Ich wünsche euch beiden von Herzen viel Freude! 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
23. Mai 15:08
Danke, jetzt hab ichs. Jedes mal, wenn mir jemand entgegen kommt eine Sahnetorte ins Gesicht werfen. Bevor sie schlechtes Verhalten zeigen können. Wenn sie dann das erwünschte Verhalten zeigen, also stehen bleiben und Abstand halten, das natürlich auch direkt belohnen: Nintendo Switch fliegt hinterher. Ich glaube die nächsten Begegnungen werden gut laufen 🙃
Damit tragen wir dann auch gleich zur Rettung von kleinen unabhängigen Bäckern bei, bei denen wir die Sahnetorten holen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
23. Mai 15:09
Ich wünsche euch beiden von Herzen viel Freude! 😂
Das Hauptproblem ist: ich kann nicht gleichzeitig Hund festhalten, werfen UND filmen. Ab jetzt wird also nur noch zu zweit Gassi gegangen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Mai 15:10
Damit tragen wir dann auch gleich zur Rettung von kleinen unabhängigen Bäckern bei, bei denen wir die Sahnetorten holen.
Ich such schonmal nach veganen Bäckern, so viel Sahne will ich nicht in tierisch. Muss ja auch an Tier-und Umweltschutz denken.

Und woher bekomme ich das Geld für die vielen Konsolen?

Ich wusste ja, dass Hundehaltung teuer ist, aber damit hab ich bisher doch nicht kalkuliert 🤔

Zum Glück ist uns die ganze Woche noch kein Hund begegnet (außer der arme Tropf im Zwinger), aber daheim werde ich da wieder Bedarf haben...

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
23. Mai 15:12
So, nachdem es tagelang richtig gut lief, geht heute nichts. Ich versuchs mir nicht zu Herzen zu nehmen. Gibt halt so Tage, da optimiert man alles und es läuft trotzdem nicht. Ich bin von zuhause aus direkt auf den nächsten Parkplatz gefahren. Nach 40 Minuten nichts tun und sind wir zumindest wieder in dem Zustand vom Video. Ich geb zu meine Laune ist auf dem Tiefpunkt, aber nützt ja nichts. Krone richten, gucken, was machbar ist und weiter geht’s 😪
Jeder hat mal einen schlechten Tag. Unsere Hunde halt auch.