Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Nov. 16:25
Hallo in die Runde 🙋‍♀️😀🍀 Amy kommt aus der Ukraine. Sie kam 2016 zu uns mit 1 Jahr. Haben sie über eine Bekannte vermittelt bekommen, die mal im Tierschutz tätig war. Die Vorbesitzerin hatte keine Zeit mehr gehabt für Amy. Ihr neuer "Lover" war ihr wichtiger. Wir sind froh, die Süße bei uns zu haben und wir geben sie nie mehr her. Hunter kam 2018 zu uns mit 4 Jahren. Er war Angst- und Straßenhund in Rumänien. War dort im größten Tierheim (der Smeura) bis ihn das Bonner TH übernahm. Dort haben wir ihn auf der Homepage gesehen. Er war sehr ängstlich und es hat etwas gedauert bis er so wurde, wie er nun ist. Wir sind froh, uns dem gestellt zu haben und ihn nun bei uns zu haben. Anbei ein Bild der Beiden (links Hunter, rechts Amy)
Sind die beiden geschoren? Sehen so ein bisschen wie mein Drago aus, nur mit kurzem Fell 🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Nov. 16:32
Wir haben auch den von Feragen genommen und waren zufrieden 👍🏻
Den hatte ich auch und der war VOLL daneben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Grit
28. Nov. 16:51
Den hatte ich auch und der war VOLL daneben.
Woher wusstest du das? Hast du einen anderen danach gemacht?

Beitrag-Verfasser
unbekannt
28. Nov. 16:57
Mal eine bescheidene Frage. Was erwartet ihr von einem Rasse/Gentest? Ist das nicht egal?

Beitrag-Verfasser-Bild
Grit
28. Nov. 17:13
Mal eine bescheidene Frage. Was erwartet ihr von einem Rasse/Gentest? Ist das nicht egal?
Grundsätzlich schon, da hast du vollkommen Recht. Ich fand es spannend was sich in Mara für Rassen verstecken und wollte gern so viel wie möglich herausfinden. Mara ist größtenteils Mudi, das ist der Lieblingshund der ungarischen Hirten. Man merkt es an ihrem Charakter. Wenn wir Schafe hätten und ich jeden Tag mit ihr losziehen würde, wäre das für sie der Himmel auf Erden. Das geht aber leider nicht und da muss man dann eben schauen, was man z.B. für Spiele oder Beschäftigungsmöglichkeiten als Ersatz anbieten kann.
Vielleicht ist so ein Rassetest ein kleines Hilfsmittel für den Alltag. Aber spannend ist es auf jeden Fall 😌☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Nov. 17:19
Ist es auch, aber so ein bisschen neugierig ist man ja schon. Und man genauer antworten kann als "rumänischer irgendwas" oder "chien du chaine roumain" 😂😂😂😂 Ich wüsste schon gern, was da alles mitgemixt hat, aber Test haben wir auch nicht gemacht, mein Mann weigert sich 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
28. Nov. 17:29
Ich wollte wissen wie hoch der Herdi Anteil ist. Das hätte einiges an Erziehungsansätzen geändert 😉

Beitrag-Verfasser
unbekannt
28. Nov. 17:33
Ich wollte wissen wie hoch der Herdi Anteil ist. Das hätte einiges an Erziehungsansätzen geändert 😉
Ok, wir haben es so rausgefunden da Jimi so seltsam war. War auch nicht negativ gepostet, einfach nur neugierig.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. Nov. 18:22
Wir waren in erster Linie super neugierig 😅🤣 und natürlich auch ein bisschen ihr Verhalten lesen und einordnen zu können (aufpassen, dass sie nicht jagen geht, da achten wir halt drauf). Ansonsten ist es uns ja auch wirklich egal gewesen weil Dina einfach nur ein super lieber Hund ist 🤭😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
28. Nov. 19:34
Wir haben ihn bei unserer gemacht um zum einen Gewissheit über unsere Rassevermutung zu haben, zum anderen um besser auf ihre Bedürfnisse und Eigenheiten einzugehen.