Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
22. Mai 15:20
Fähre will ich eigentlich vermeiden. Wenn, dann schöner road trip mit zwischenstopps und mindestens einen Monat dafür Zeit nehmen. Wayne hat beim schlafen auch gern seine Ruhe, aber am frühen Morgen kommt er kuscheln. Ich kann echt nicht einschätzen, was er davon halten würde, um Auto zu schlafen. Untergründe wechseln ist da ja eher nicht so, vor allem wenn noch Gepäck drin ist und nicht zuletzt auch ich...
Dann kann ich echt den Camper empfehlen. Cathan welchselt nachts zu Hause auch regelmäßig den Platz. Im Camper hat es ihm aber nichts ausgemacht, dass es nicht so viel Auswahl gab.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Mai 15:21
Geschirr vorspülen hast du vergessen!
Richtig stimmt.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Mai 15:22
Es geht so. Sie sucht lieber mit den Augen. Also Leckerlis in die Wiese werfen kann man. Sie findet dann vielleicht ein Viertel 🤣
Meine Spanierin war ein halber Podenco. Die hat nie was gefunden. Außer man hat es ihr direkt vor die Nase gehalten. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
22. Mai 15:31
Jaja, Podencos und ihre Motivation 🥴

Cathan findet alles. Aber nur, wenn er will. Bei uns hat es echt einen Unterschied gemacht, als er sein gesamtes Futter über Suchen + Training bekommen hat. Damit hat das Ganze für ihn einen Sinn bekommen. Und inzwischen ist es auch egal, ob er noch Futter so bekommt - suchen + Training ist einfach positiv abgespeichert

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Mai 15:34
Dann kann ich echt den Camper empfehlen. Cathan welchselt nachts zu Hause auch regelmäßig den Platz. Im Camper hat es ihm aber nichts ausgemacht, dass es nicht so viel Auswahl gab.
Wäre eigentlich cool, aber ich mag mein Auto (und dass die Firma den sprit zahlt! 😁).

Bin aber schon länger am überlegen, nen kleinen Anhänger dafür umzubauen. Wäre Platz technisch besser, mein Freund würde auch noch rein passen und man könnte ihn auch tagsüber einfach stehen lassen und müsste nicht abbauen, wenn man mehrere Tage am gleichen Ort bleibt aber mit Auto unterwegs ist.
Wenn ich nur für die restlichen Monate im Jahr nen guten Stellplatz dafür hätte... Vielleicht muss ich mal vorsichtig bei Oma anfragen, ob sie noch Platz in der Scheune hat.

Nächstes Jahr müssen wir sowieso ein neues Auto holen (Vorgabe der Firma), das kann dann direkt ne Anhängekupplung bekommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
22. Mai 15:43
Vielleicht dann auch bisschen ZOS? Das geht auch daheim und lastet aus. Um Pias Idee mit dem schreddern noch ein wenig zu erweitern: kann man mit suche und einem kleinen Parcours kombinieren. Stühle umlegen, decken oder Handtücher dazu, Schüsseln... Bisschen Chaos machen und dazwischen (eingepackt oder auch nicht) Leckerlis verstecken. Dafür musst du außer aufräumen auch nichts tun 😂 A propos aufräumen, das wäre auch kopfarbeit. Wayne "muss" seine Schnipsel in den Papierkorb werfen.
Auch voll die gute Idee, muss ich mir merken, da bin ich noch nicht drauf gekommen einen richtigen Parcours zu bauen. Das aufräumen versteht Dodo noch nicht so richtig 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
22. Mai 15:44
Jaja, Podencos und ihre Motivation 🥴 Cathan findet alles. Aber nur, wenn er will. Bei uns hat es echt einen Unterschied gemacht, als er sein gesamtes Futter über Suchen + Training bekommen hat. Damit hat das Ganze für ihn einen Sinn bekommen. Und inzwischen ist es auch egal, ob er noch Futter so bekommt - suchen + Training ist einfach positiv abgespeichert
Das kann ich ausprobieren dann muss ich nur Amigo in der Zwischenzeit auch gut beschäftigen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
22. Mai 15:51
Ich hab mir heute nach längerer Zeit mal wieder beide Hunde für ne Runde geschnappt. Mittlerweile klappt auch der Anfang immer besser, auch wenn Diego noch überzeugt werden muss, vom Wohnzimmer in den Flur zu gehen wo das gefährliche Dodotier wartet. Die ersten Meter geht’s dann einer links, einer rechts Richtung Feld (auf die Leinenführigkeit achte ich da bei beiden nicht, Diego ist da eher so „Oh Gott weg hier“ und Dodo „Wuhuuu geil! Zusammen Party auf geht’s, Vollgas!“
Da brauch ich aber keine Ruheübung einbauen, da würde ich warten bis ich skelettiere. Soweit hat’s aber echt gut geklappt. Diego ist erst mal ganz verhalten hinter mir gelaufen, bis er dann irgendwann auch mutig voraus ist, meistens aber auf der anderen Seite vom Weg als Dodo. Später ist er dann sogar selbstständig auf die Seite von Dodo (da roch es wohl besser 🤣) und die beiden haben sogar zusammen an einer Stelle geschnüffelt. Richtig gut. Ich bete nur immer das uns keine Hunde entgegen kommen wenn ich mit beiden unterwegs bin, das bekomm ich glaub ich nicht koordiniert 🫣
Weiß nicht ob das auf den Videos so richtig rüberkommt, aber man sieht an den beiden richtig krass den Unterschied zwischen Introvertierten und Extrovertierten Hund

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Mai 16:00
Jaja, Podencos und ihre Motivation 🥴 Cathan findet alles. Aber nur, wenn er will. Bei uns hat es echt einen Unterschied gemacht, als er sein gesamtes Futter über Suchen + Training bekommen hat. Damit hat das Ganze für ihn einen Sinn bekommen. Und inzwischen ist es auch egal, ob er noch Futter so bekommt - suchen + Training ist einfach positiv abgespeichert
Oh ja. Aber ich mag sie. Podencos sind toll.

Ella findet auch viel. Besonders viel findet sie unter dem Schuhregal. Eine wahre Goldgrube. Und dann wird alles aufs Kissen geschleppt. Und wenn es ein Notizzettel ist. Keine Ahnung warum. Aber was Rasse technisch alles in ihr steckt keine Ahnung. Vielleicht Elster oder so.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Mai 17:11
Hier ging echt die Post ab, Gewitter hoch hundert. So richtig schlimm für Roxy. Sie wusste gar nicht wohin mit sich. Und dann haben wir noch festgestellt das Roxy totale Panik vor der Mückenklatsche hat. Mein Mann nimmt sie in die Hand und Roxy rennt mit eingeklemmtem Schwanz die Treppen hoch bis unters Dach und versucht sich zu verstecken. 😱 das haben wir bislang noch nie bemerkt. Wir haben hier leider sehr viele Moskitos.