Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
22. Mai 11:53
Wayne ist davon unbeeindruckt. Er läuft aber mittlerweile auch zu Fuß problemlos mit mir in Tunnel oder Höhlen. Wenn dodo damit ein (größeres) Problem hat, kann dazu setzen sicher nicht schaden.
Du ich bin ehrlich, ich weiß es nicht 🤣
Er ist mal selbstständig durch so ne Röhre vom Wassergraben gelaufen. Aber ich wüsste grad auch spontan nicht, wo wir in ner Nähe was hätten um es mal zu testen, sei es zu Fuß als auch mit dem Auto 🤔
Vielleicht hab ich die Tage noch einen Gedankenblitz, ansonsten setz ich mich einfach nach hinten, oder mein Freund, je nachdem wer grade fährt. Danke euch! ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
22. Mai 11:54
Polli ist da tiefenentspannt, im Auto sowieso. Letztens war ich gespannt: eine Gassi-Runde führt durch eine Schrebergarten-Kolonie in einem S-Bahnkreuz… und da müssen wir einmal durch nen langen, recht engen Tunnel unter den Gleisen durch. Letztens kam das erste Mal ne S-Bahn und ist über uns drübergedonnert. Polli war kurz irritiert, ist dann aber auf mein „Alles gut!“ mit mir weitergetapert!😀 Ich würde also schauen, wie sich Dodo in entsprechenden Alltags-Situationen verhält und welche Triggerpunkte er hat… und die dann entsprechend üben!
Naja üben ist bis Sonntag nicht mehr drin 🤣
Aber wir fahren Weihnachten ja wieder, wenn er Probleme haben sollte weiß ich was unsere Mission ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Mai 11:55
Also wenn du Lust auf ne Spanien-Reise hast, kann ich dir gern nen Kontakt vermitteln 😉
Wollte ich eigentlich schon gemacht haben... Und dann kam wayne und es war uns erst mal zu weit. Falls ich es aber in den nächsten Jahren mal mit ihm angehe, melde ich mich!

Alleine im 3er BMW schlafen ist ja schon eng (war für Spanien geplant), das wird mit wayne bestimmt sehr kuschelig 😜 wäre mal ein Experiment, was er dazu sagt 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
22. Mai 11:57
Naja üben ist bis Sonntag nicht mehr drin 🤣 Aber wir fahren Weihnachten ja wieder, wenn er Probleme haben sollte weiß ich was unsere Mission ist
Dann würde ich in der ersten Fahrt einfach mit hinter gehen. Im besten Fall ist es ihm egal und du weißt, dass du die nächsten Male vorn bleiben kannst. Blöder wärs, wenn er da allein hinten ist, doch ein Problem hat und es direkt negativ abspeichert. Dagegen dann zu trainieren ist anstrengend.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
22. Mai 12:00
Dann würde ich in der ersten Fahrt einfach mit hinter gehen. Im besten Fall ist es ihm egal und du weißt, dass du die nächsten Male vorn bleiben kannst. Blöder wärs, wenn er da allein hinten ist, doch ein Problem hat und es direkt negativ abspeichert. Dagegen dann zu trainieren ist anstrengend.
Ja ich denke so werd ich’s dann auch machen, außer ich finde vorher noch eine andere „Teststrecke“
Oder meint ihr das ist mit einem Parkhaus zu vergleichen? Da war er nämlich schon mal mit, das fand er jetzt nicht mehr oder weniger schlimm als allgemein unbekannte Dinge

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
22. Mai 12:02
Woah das sieht auch richtig schön aus! Muss ich glaub ich gleich mal meinem Freund unter die Nase halten, für übernächstes Jahr als Idee 🙈
Jo, war irgendwie echt ne nette Ecke, direkt über die Grenze (Füssen rüber) und hat echt ne Menge geboten!
Wir waren sehr viel mit dem Fahrrad unterwegs (Polli tw. im Anhänger, tw. auf den Waldeegen freilaufend), haben einiges erwandert und man hätte sogar Canyoning machen können… das natürlich ohne Hund.
Der Campingplatz hat den SUP-Verleih und auch Tret- und E-Boote. Dampferfahrten gab’s auch. Die Bergtour (auf den Berg auf dem 1. Foto im Hintergrund) haben wir sogar komplett mit Öffis gemacht! Maulkorb haben wir angeboten, aber der Busfahrer meinte „nicht nötig“.
Überhaupt waren alle echt super-entspannt!
Und es gab auch einiges an Ferienwohnungen & Pensionen im Ort (Hotel ist ja doch recht hochpreisig… wenn auch toll gelegen). Ging alles sehr gemächlich zu dort, obwohl wir mitten in den Sommerferien da waren.

Eigentlich wollten wir an den Gardasee, aber das war uns denn doch zu weit. Außerdem war das letztes Jahr die Zeit, als auf der Alpen-Südseite megamässige Unwetter durchzogen… bei uns hat’s dann einfach nur geregnet…😫

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
22. Mai 12:05
Mir ist letzte Nacht auf Arbeit noch was in den Sinn gekommen. Wie reagieren eure Hunde auf Tunnel? Also längere Tunnel? Auf unserem Weg müssen wir durch den Tauern und durch den Katschberg, die sind ja schon recht lang. Reagieren eure Hunde darauf? Bin am überlegen ob ich mich davor lieber nach hinten setze, weil im Tunnel mal eben schnell umsetzen ist ja nicht möglich, falls er Panik bekommt
Mira dreht sich der Magen um.
Im Auto zumindest. Zu Fuß sind Tunnel und Röhren sehr spannend.
Ich finde durch den Tunnel fahren vom Licht her auch unangenehm. Parkhäuser sind meist besser ausgeleuchtet.

Aber wir sind sicher nicht der richtige Maßstab für Dodo.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
22. Mai 13:02
Wollte ich eigentlich schon gemacht haben... Und dann kam wayne und es war uns erst mal zu weit. Falls ich es aber in den nächsten Jahren mal mit ihm angehe, melde ich mich! Alleine im 3er BMW schlafen ist ja schon eng (war für Spanien geplant), das wird mit wayne bestimmt sehr kuschelig 😜 wäre mal ein Experiment, was er dazu sagt 😅
Ist das Futur 3? 😜

Es gibt auch noch eine Fähre von Genua nach Barcelona und da gibt es auch Kabinen, in denen Hunde erlaubt sind. Dauert leider 21 Stunden.

Cathan braucht seinen Raum, für den wäre das nichts. Kasimir hätte die gemeinsame Übernachtung im Auto geliebt - aber dessen Lebensziel bestand ja auch in der Maxkmierung der Kontaktfläche zu möglichst vielen Personen gleichzeitig 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
22. Mai 13:05
Ja ich denke so werd ich’s dann auch machen, außer ich finde vorher noch eine andere „Teststrecke“ Oder meint ihr das ist mit einem Parkhaus zu vergleichen? Da war er nämlich schon mal mit, das fand er jetzt nicht mehr oder weniger schlimm als allgemein unbekannte Dinge
Für Cathan ist Parkhaus was Anderes, einfach weil da die Geräusche anders klingen als in einem geschlossenen Tunnel. Aber er ist da auch sehr empfindlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
22. Mai 13:08
Jo, war irgendwie echt ne nette Ecke, direkt über die Grenze (Füssen rüber) und hat echt ne Menge geboten! Wir waren sehr viel mit dem Fahrrad unterwegs (Polli tw. im Anhänger, tw. auf den Waldeegen freilaufend), haben einiges erwandert und man hätte sogar Canyoning machen können… das natürlich ohne Hund. Der Campingplatz hat den SUP-Verleih und auch Tret- und E-Boote. Dampferfahrten gab’s auch. Die Bergtour (auf den Berg auf dem 1. Foto im Hintergrund) haben wir sogar komplett mit Öffis gemacht! Maulkorb haben wir angeboten, aber der Busfahrer meinte „nicht nötig“. Überhaupt waren alle echt super-entspannt! Und es gab auch einiges an Ferienwohnungen & Pensionen im Ort (Hotel ist ja doch recht hochpreisig… wenn auch toll gelegen). Ging alles sehr gemächlich zu dort, obwohl wir mitten in den Sommerferien da waren. Eigentlich wollten wir an den Gardasee, aber das war uns denn doch zu weit. Außerdem war das letztes Jahr die Zeit, als auf der Alpen-Südseite megamässige Unwetter durchzogen… bei uns hat’s dann einfach nur geregnet…😫
Falls es dich noch mal in die Richtung zieht, können wir den Iseosee sehr empfehlen. Der ist etwas kleiner als der Gardasee, dafür bedeutend weniger überlaufen. Wir waren da auf einem großartigen familiären Zeltplatz mit direktem Seezugang. Highlight war regelmäßig sich mit einem richtig guten Kaffee von der Rezeption an den See zu setzen und aufs Wasser zu schauen