Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
22. Mai 11:25
Wenn der Hund nicht auf die Möbel kommt und wir darum nicht abdecken, sind danach von meinen Klamotten deutlich mehr Haare drauf 😅 Ich geb ehrlich zu, wir sehen das nicht so eng. Der Hund ist ja sauber und hat auch keine Haare, die sich irgendwo rein bohren. Zusätzlich wird er im Urlaub mindestens 1x, eher 2x gebürstet und verliert damit kaum Fell. Das klebt nur an meinen Sachen... Wenn wir fragen ob abdecken ok ist, sagt da jedenfalls nie jemand was. Bei der Sache mit den Schlafzimmer haben wir dann aber auch nicht mehr gefragt, war eh schon zu spät.
Deswegen haben wir eigentlich auch immer Decken dabei.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
22. Mai 11:26
Am liebsten Österreich 😂😅 da fühle ich mich immer am wohlsten. Das muss, wie gesagt nicht wer weiß was sein, ich hab in der Hinsicht wenig Ansprüche. Und am besten da, wo man wenig Menschen samt ihren Hunden trifft und wo vielleicht ein See oder ähnliches ist, wo es auch erlaubt ist, das Hunde baden dürfen.
Schau mal hier:

https://www.fischeramsee.at/

Wir waren auf dem Campingplatz und See & Möglichkeiten dort waren total toll! Es gibt einen Rundweg um den ganzen See.
Sowohl ihren ersten SUP-Ausflug und ihre erste richtige Bergtour hat Polli dort auch mit Bravour bestanden!🤗

Waren öfter im Hotel essen, da es die ganze Woche eigentlich nur geregnet hat und da war’s Mega-lecker! Und Hunde, auch nasse, gar kein Problem!😉
Und das Hotel sah auch ziemlich nett aus…

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
22. Mai 11:36
Schau mal hier: https://www.fischeramsee.at/ Wir waren auf dem Campingplatz und See & Möglichkeiten dort waren total toll! Es gibt einen Rundweg um den ganzen See. Sowohl ihren ersten SUP-Ausflug und ihre erste richtige Bergtour hat Polli dort auch mit Bravour bestanden!🤗 Waren öfter im Hotel essen, da es die ganze Woche eigentlich nur geregnet hat und da war’s Mega-lecker! Und Hunde, auch nasse, gar kein Problem!😉 Und das Hotel sah auch ziemlich nett aus…
Woah das sieht auch richtig schön aus! Muss ich glaub ich gleich mal meinem Freund unter die Nase halten, für übernächstes Jahr als Idee 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
22. Mai 11:38
Mir ist letzte Nacht auf Arbeit noch was in den Sinn gekommen. Wie reagieren eure Hunde auf Tunnel? Also längere Tunnel? Auf unserem Weg müssen wir durch den Tauern und durch den Katschberg, die sind ja schon recht lang. Reagieren eure Hunde darauf?
Bin am überlegen ob ich mich davor lieber nach hinten setze, weil im Tunnel mal eben schnell umsetzen ist ja nicht möglich, falls er Panik bekommt

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
22. Mai 11:40
Ich auch 😊 Alleine schon den Charakter der unterschiedlichen Tiere kennenzulernen und festzuhalten... 😍 Gut erzogene und sozialisierte Hunde sind zwar meistens am einfachsten, aber mir machen die am meisten Spaß, wo dann die Besitzer selbst überrascht sind und man ein wenig Fingerspitzengefühl braucht 🙃
Das hätte mich jetzt sonst auch gewundert 😜

Das Tierheim in Spanien hat eine Kooperation mit der hiesigen Universität. Da kommen regelmäßig Fotografie-Studierende, um Tierfotografie zu üben. Das fand ich auch eine sehr gute Idee.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
22. Mai 11:46
Mir ist letzte Nacht auf Arbeit noch was in den Sinn gekommen. Wie reagieren eure Hunde auf Tunnel? Also längere Tunnel? Auf unserem Weg müssen wir durch den Tauern und durch den Katschberg, die sind ja schon recht lang. Reagieren eure Hunde darauf? Bin am überlegen ob ich mich davor lieber nach hinten setze, weil im Tunnel mal eben schnell umsetzen ist ja nicht möglich, falls er Panik bekommt
Cathan hat mit Tunneln grundsätzlich kein Problem. Die hier in Berlin findet er doof, weil er die Geräusche der anderen Auto eh nicht toll findet und die im Tunnel noch mal anders/ intensiver sind. Wenn gerade kein anderes Auto im Tunnel fährt, ist es ihm eigentlich egal.

Wenn Dodo noch nie im Tunnel war, finde ich die Idee nicht schlecht, vorsichtshalber neben ihm zu sitzen. Selbst wenn er keine Panik bekommt, würde ihn das vielleicht entspannen (wäre zumindest bei Cathan so)

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Mai 11:48
Das hätte mich jetzt sonst auch gewundert 😜 Das Tierheim in Spanien hat eine Kooperation mit der hiesigen Universität. Da kommen regelmäßig Fotografie-Studierende, um Tierfotografie zu üben. Das fand ich auch eine sehr gute Idee.
Unser tierheim hat mir auf mein Angebot nicht geantwortet 😢

Aber es gibt "Fotos für Pfoten", die vermitteln kostenlos Fotografen für Pflegehunde (im DACH Raum) . Da bin ich auch gemeldet und bin gespannt, wann ich mein erstens Shooting haben darf 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Mai 11:49
Mir ist letzte Nacht auf Arbeit noch was in den Sinn gekommen. Wie reagieren eure Hunde auf Tunnel? Also längere Tunnel? Auf unserem Weg müssen wir durch den Tauern und durch den Katschberg, die sind ja schon recht lang. Reagieren eure Hunde darauf? Bin am überlegen ob ich mich davor lieber nach hinten setze, weil im Tunnel mal eben schnell umsetzen ist ja nicht möglich, falls er Panik bekommt
Wayne ist davon unbeeindruckt.

Er läuft aber mittlerweile auch zu Fuß problemlos mit mir in Tunnel oder Höhlen. Wenn dodo damit ein (größeres) Problem hat, kann dazu setzen sicher nicht schaden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
22. Mai 11:52
Polli ist da tiefenentspannt, im Auto sowieso.
Letztens war ich gespannt: eine Gassi-Runde führt durch eine Schrebergarten-Kolonie in einem S-Bahnkreuz… und da müssen wir einmal durch nen langen, recht engen Tunnel unter den Gleisen durch. Letztens kam das erste Mal ne S-Bahn und ist über uns drübergedonnert. Polli war kurz irritiert, ist dann aber auf mein „Alles gut!“ mit mir weitergetapert!😀

Ich würde also schauen, wie sich Dodo in entsprechenden Alltags-Situationen verhält und welche Triggerpunkte er hat… und die dann entsprechend üben!

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
22. Mai 11:52
Unser tierheim hat mir auf mein Angebot nicht geantwortet 😢 Aber es gibt "Fotos für Pfoten", die vermitteln kostenlos Fotografen für Pflegehunde (im DACH Raum) . Da bin ich auch gemeldet und bin gespannt, wann ich mein erstens Shooting haben darf 😊
Also wenn du Lust auf ne Spanien-Reise hast, kann ich dir gern nen Kontakt vermitteln 😉