Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Mai 05:28
Da wir mit Hund meistens im Zelt unterwegs sind, habe ich leider keinen konkreten Vorschlag. Nur ein Tipp, falls ich eine Ferienwohnung nehmt: schaut euch das Schlafzimmer genau an. Das ist besonders in neueren Ferienwohnungen häufig nur so groß, dass das Bett gerade so reinpasst, aber kein Hundebett daneben. Das ist für uns immer ein Ausschlusskriterium, weil wir gerade im Urlaub unseren Hund auch nachts im selben Zimmer haben wollen - schon weil wir es mitbekommen wollen, falls er doch mal eine nervöse Blase hat und dann mit ihm raus können (trat durchaus schon auf)
Das ist ja echt blöd! Bisher hatten wir das Problem zum Glück noch nicht, Waynes Kissen hat immer noch irgendwie rein gepasst, auch wenn es eng war. Aber vielleicht ist das auch kleiner als Cathans Kissen...

Was wir mal hatten war, dass der Hund nicht mit ins Schlafzimmer darf. Haben wir erst am 3. Tag gesehen, stand auf einer extra Seite der Begrüßungsmappe, die wir nur überflogen haben. Und dann haben wir ihn für die letzten 2 Nächte halt trotzdem noch mit rein genommen... Aber wenn wir es direkt am Anfang gesehen hätten, weiß ich nicht was wir gemacht hätten. Direkt wieder abreisen?

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Mai 09:05
Hm aber wenn doch theoretisch eh gereinigt wird ist es doch eigentlich auch egal ob der Hund im Schlafzimmer schläft oder nicht? Keine Ahnung.

Das mit der Pension damals das hängt mir heute noch nach. Deshalb mache ich das bei Ella auf keinen Fall.
Ergebnis dessen war, das einige aus der Verwandtschaft seit mehr als einem Jahr kein Wort mehr mit uns sprechen. Was solls 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
22. Mai 09:38
Hm aber wenn doch theoretisch eh gereinigt wird ist es doch eigentlich auch egal ob der Hund im Schlafzimmer schläft oder nicht? Keine Ahnung. Das mit der Pension damals das hängt mir heute noch nach. Deshalb mache ich das bei Ella auf keinen Fall. Ergebnis dessen war, das einige aus der Verwandtschaft seit mehr als einem Jahr kein Wort mehr mit uns sprechen. Was solls 😂
Ja also zumindest Hundehaare finden eh ins Bett ob der Hund drin schläft oder nicht, denke ich mir immer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Mai 09:47
Ja also zumindest Hundehaare finden eh ins Bett ob der Hund drin schläft oder nicht, denke ich mir immer.
Wenn der Hund nicht auf die Möbel kommt und wir darum nicht abdecken, sind danach von meinen Klamotten deutlich mehr Haare drauf 😅

Ich geb ehrlich zu, wir sehen das nicht so eng. Der Hund ist ja sauber und hat auch keine Haare, die sich irgendwo rein bohren. Zusätzlich wird er im Urlaub mindestens 1x, eher 2x gebürstet und verliert damit kaum Fell. Das klebt nur an meinen Sachen...
Wenn wir fragen ob abdecken ok ist, sagt da jedenfalls nie jemand was.
Bei der Sache mit den Schlafzimmer haben wir dann aber auch nicht mehr gefragt, war eh schon zu spät.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
22. Mai 09:57
Hat jemand einen Tipp wie ich schönere Fotos von cassy bekomme ? Weil zu einem Tierfotografen haben wir ein bisschen Schiss weil Cassy anderen Leuten gegenüber oft aggressiv ist und wir Angst haben das sie dem Fotografen dann was macht . Außerdem haben da nicht viel Fotografen verständnis für glaube ich .

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Mai 10:01
Hat jemand einen Tipp wie ich schönere Fotos von cassy bekomme ? Weil zu einem Tierfotografen haben wir ein bisschen Schiss weil Cassy anderen Leuten gegenüber oft aggressiv ist und wir Angst haben das sie dem Fotografen dann was macht . Außerdem haben da nicht viel Fotografen verständnis für glaube ich .
Bei mir 😜😅
Bis Freitag bin ich noch nur 1,5h Fahrt entfernt ^^ (und mache noch Shooting + 2 Bilder kostenlos, da mein Gewerbe noch nicht angemeldet ist)

Es gibt durchaus auch Tierfotografen, die sich mit reaktiven Hunden auskennen. Ich plane, mich darauf mit dem Gewerbe zu spezialisieren. Ansonsten einfach mal anfragen, wenn du niemanden findest der das explizit anbietet. Die meisten Fotografen retuschieren Leine etc problemlos weg und fotografieren auf Wunsch (oder generell) auch mit Tele Objektiven von weiter weg. Aber dann ist es je nachdem an dir, ihre Grenzen aufzuzeigen, wenn der Fotograf damit keine Erfahrungen hat. Im Eifer des Gefechts um schöne Fotos geht das leider manchmal vergessen, ich musste da sogar meine Trainerin bremsen weil sie das Bild jetzt unbedingt haben wollte. Und die ist da eigentlich super sensibel und achtet total auf den Hund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
22. Mai 10:12
Bei mir 😜😅 Bis Freitag bin ich noch nur 1,5h Fahrt entfernt ^^ (und mache noch Shooting + 2 Bilder kostenlos, da mein Gewerbe noch nicht angemeldet ist) Es gibt durchaus auch Tierfotografen, die sich mit reaktiven Hunden auskennen. Ich plane, mich darauf mit dem Gewerbe zu spezialisieren. Ansonsten einfach mal anfragen, wenn du niemanden findest der das explizit anbietet. Die meisten Fotografen retuschieren Leine etc problemlos weg und fotografieren auf Wunsch (oder generell) auch mit Tele Objektiven von weiter weg. Aber dann ist es je nachdem an dir, ihre Grenzen aufzuzeigen, wenn der Fotograf damit keine Erfahrungen hat. Im Eifer des Gefechts um schöne Fotos geht das leider manchmal vergessen, ich musste da sogar meine Trainerin bremsen weil sie das Bild jetzt unbedingt haben wollte. Und die ist da eigentlich super sensibel und achtet total auf den Hund.
Bis Freitag schaff ich es nicht , aber vielleicht schaffe ich es irgendwann mal , muss halt noch mit meiner Mutter reden ...

Beitrag-Verfasser-Bild
bina
22. Mai 10:13
Heute erste Zugfahrt hinter uns gebracht. 3 Stationen 8 min. Fahrt. Sie war aufgeregt habe sie in den Zug getragen drinnen war sie relativ entspannt. Sie hat das so toll gemacht

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
22. Mai 10:21
Bei mir 😜😅 Bis Freitag bin ich noch nur 1,5h Fahrt entfernt ^^ (und mache noch Shooting + 2 Bilder kostenlos, da mein Gewerbe noch nicht angemeldet ist) Es gibt durchaus auch Tierfotografen, die sich mit reaktiven Hunden auskennen. Ich plane, mich darauf mit dem Gewerbe zu spezialisieren. Ansonsten einfach mal anfragen, wenn du niemanden findest der das explizit anbietet. Die meisten Fotografen retuschieren Leine etc problemlos weg und fotografieren auf Wunsch (oder generell) auch mit Tele Objektiven von weiter weg. Aber dann ist es je nachdem an dir, ihre Grenzen aufzuzeigen, wenn der Fotograf damit keine Erfahrungen hat. Im Eifer des Gefechts um schöne Fotos geht das leider manchmal vergessen, ich musste da sogar meine Trainerin bremsen weil sie das Bild jetzt unbedingt haben wollte. Und die ist da eigentlich super sensibel und achtet total auf den Hund.
Ich finde Tierfotografie total spannend..
& interessant.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Mai 10:24
Ich finde Tierfotografie total spannend.. & interessant.
Ich auch 😊

Alleine schon den Charakter der unterschiedlichen Tiere kennenzulernen und festzuhalten... 😍

Gut erzogene und sozialisierte Hunde sind zwar meistens am einfachsten, aber mir machen die am meisten Spaß, wo dann die Besitzer selbst überrascht sind und man ein wenig Fingerspitzengefühl braucht 🙃