Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
26. Nov. 07:50
Hi Cindy, würde gerne mehr aus deinen 16 Jahren erfahren. Gerade weil du wohl nicht sooo einfach warst. Unseren Jimi findest du tgl auf der Gelbwurstwiese. Vielleicht lernt ihr euch ja mal kennen. 😊
Guten Morgen 😊
da ich in meiner Prägephase nur ein Zimmer kannte aus dem ich nicht mal für den Toilettengang durfte und von meinem Herrchen geschlagen wurde, hatte ich vor allem Angst. Meine Familie durfte anfangs nicht mal laut lachen da ich mich sonst zitternd irgendwo versteckt habe. Wenn ich fremde Männer gesehen habe, am besten noch mit Stock und die kamen mir näher als 5 Meter wollte ich sie ganz lange aus Angst weg beißen. Kinder liebte ich dafür über alles. Auch die meisten Hunde fand ich alles andere als toll. Zu Hause hab ich mich immer am wohlsten gefühlt und habe nicht mal die ganzen tollen Kuscheltiere von meiner Schwester angerührt. Außer man gab mir eines zum spielen. Meine Familie hatte aber ganz viel Geduld mit mir und hat mir langsam gezeigt, dass ich mich nicht selbst verteidigen muss. Mit den Jahren hab ich mich sehr stark an meiner Schwester orientiert und bin ganz oft über meinen Schatten gesprungen, da ich verstand, dass mir mit ihr nie wieder was böses passieren wird.

Beitrag-Verfasser
unbekannt
26. Nov. 18:51
Guten Morgen 😊 da ich in meiner Prägephase nur ein Zimmer kannte aus dem ich nicht mal für den Toilettengang durfte und von meinem Herrchen geschlagen wurde, hatte ich vor allem Angst. Meine Familie durfte anfangs nicht mal laut lachen da ich mich sonst zitternd irgendwo versteckt habe. Wenn ich fremde Männer gesehen habe, am besten noch mit Stock und die kamen mir näher als 5 Meter wollte ich sie ganz lange aus Angst weg beißen. Kinder liebte ich dafür über alles. Auch die meisten Hunde fand ich alles andere als toll. Zu Hause hab ich mich immer am wohlsten gefühlt und habe nicht mal die ganzen tollen Kuscheltiere von meiner Schwester angerührt. Außer man gab mir eines zum spielen. Meine Familie hatte aber ganz viel Geduld mit mir und hat mir langsam gezeigt, dass ich mich nicht selbst verteidigen muss. Mit den Jahren hab ich mich sehr stark an meiner Schwester orientiert und bin ganz oft über meinen Schatten gesprungen, da ich verstand, dass mir mit ihr nie wieder was böses passieren wird.
Ich, Jimi, klinke mich mal ein. Ich kann dich so gut verstehen. Meine wichtigste Phase habe ich in einem Betonbunker mit einigen Artgenossen verbracht. Habe damals den Flug und das rausreissen verflucht aber ich hätte wohl den kommenden Winter nicht überlebt.
Gruselig war das trotzdem erstmal alles erstmal. Aber meine Zweibeiner waren lieb, konsequent oder in meinen Augen penetrant. Hatte aber alles sein Sinn. Erkannnte ich aber erst später als ich frei über Felder streifen durfte.

LG Jimi, gesendet von der Gelbwurstwiese. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
26. Nov. 19:33
Wann kam deine erste zu dir? Ich würde mich auch immer wieder für einen Auslandshund entscheiden.
Darf ich dich mal fragen, warum Auslandshunde? Was macht für dich den Unterschied? Meine Nachbarn waren im Tierheim, um einen 2. Hund zu holen, auch sollte die "Große" mit aussuchen können, leider wurden sie ziemlich blöde weggeschickt.
❗habe nichts gegen die 4beinigen "Ausländer" 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
26. Nov. 19:45
Bekommt ihr viele dumme... Bemerkungen, warum es ein Hund aus dem Ausland ist? Besonders liebe ich die Menschen, die sagen, die Tierheim hier sind auch voll, was leider auch stimmt... Die sich dann aber einen Hund vom Züchter holen....
Ja, dass sind die besten. Typische Dummschwätzer. Sorry 😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
26. Nov. 20:02
Ja alte Hunde habe zwar schon ihre Geschichte aber auch irgendwie was mystisches. Ich hatte auch das Glück einen Fahrstuhl zu haben deswegen war das nie ein Problem sie adoptiren zu können. Aber danke das du es bei der Hündin versucht hast die meisten schauen bei alten Hunden einfach nur weg.
Bei einem alten Hund, dem ich eigentlich gerne noch einmal eine schöne Zeit geben würde wollen, ist die Sorge betr. Kosten beim Tierarzt wg Alter und Krankheit recht groß. Und eine Krankenversicherung bekommt man nach einem Alter über 8 Jahren nicht mehr. ☹

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
26. Nov. 20:26
Unser Test läuft gerade 😍 Noch 1-2 Wochen bis wir das Ergebnis haben und ich platze bald vor Neugierde 😅
Was ist denn bei raus gekommen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
26. Nov. 20:28
Ja das ists halt, es kostet viel und ich würde mich mega ärgern, wenn ich viel bezahle und dann der Mischlingsanteil nicht aufgedröselt wäre 🙈
Ich habe es im Internet mal als Angebot für 50 Euro gesehen. Und es gab auch die Möglichkeit, Krankheiten und genetisch zu testen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
26. Nov. 20:40
Ja meine haben die Namen behalten obwohl mir der Name von dem jetzt bald einziehen den nicht gefällt Ob man denn Namen mit ca 8 Jahren noch ändern kann und ob das so gut wäre
Ich glaube, es braucht nur ein wenig Training und es funktioniert. Meine ist auch 8, hat sich jetzt während ihrer Krankheit sehr an den Kosenamen gewöhnt und hört auch drauf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
26. Nov. 20:50
Yuna war bereits kastriert (sie ist mit 1,5 Jahren eingezogen). Zeta kam mit 4,5 Monaten zu uns und ist nicht kastriert. Im Vertrag steht nicht das wir dies machen müssen, wäre ja eh nicht gültig die Klausel. Wenn die weiteren Läufigkeit jedoch so sind wie die erste dann wird sie definitiv kastriert, da es für sie sehr viel Stress war/die Scheinschwangerschaft es aktuell ist und bereits der Verdacht auf Gebärmutterentzündung bestand. Das hat sich zum Glück nicht bestätigt.
Lass es machen. Bei meiner war es auch so und jetzt hat sie Krebs. Leider ein großes Risiko

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
26. Nov. 20:54
Ich kann die Motivation hinter der Klausel auch verstehen, wollte nur darauf aufmerksam machen dass man sich nicht dran halten muss. Bei unsicheren Hunden finde ich Kastrationen zum Beispiel nicht sinnvoll, wenn sie nicht medizinisch notwendig sind, da eine Kastration die Unsicherheit verstärken kann. Andererseits es natürlich wichtiger Tierschutz, das unkontrollierte Vermehren zu verhindern.
Ich würde vor einer endgültigen Kastration sowieso immer erst mal mit dem Chip bzw Medikament gucken, wie mein Hund damit umgeht, ob er es "verträgt".