Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
20. Mai 16:54
Ist kein müll drinnen
Du weißt bei dieser Deklaration ohnehin nicht welche Fleischsorten drinnen sind😅. Du weißt nur dass 71% tierisch ist 30% davon vom Rind kommt, 0.2% vom Fett Leinöl ist und 0,2% der pflanzlichen Anteile Rübenfasern. Da kann der Hund theoretisch auf zb Hase allergisch reagieren...

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
20. Mai 16:55
Angepöpelt haben wir heute niemanden. Haben aber mehrere Hunde getroffen. Ein Mann meinte dann, das das ja schade wäre, das mein Hund keine Hunde mag. Ja kanns nun auch nicht ändern. 😵‍💫😮‍💨🥴 Außer das sie heute begeistert durch den Schlamm gerast ist, war eigentlich nichts aufregendes. Und dementsprechend aussah. Die Trainerin hat gesagt, wir könnten mal versuchen, ein Kleks leberwurst in die Hand zu geben, die Hand zur Faust machen und wenn ella einen dann direkt anschaut, die Hand öffnen. Ella ist dafür aber zu schlau. Die sucht dann nach der Leberwursttube, anstatt einen anzuschauen. Soll wohl bezüglich Kopfauslastung und Aufmerksamkeit sein. Werde das nochmal ansprechen
Das hat Cathan auch gemacht (aber mit Keks in der Hand). Wir haben dann so lange ohne reagieren gewartet, bis er angefangen hat zu probieren. Sobald dann der Blick auch nur in die Richtung von unserem Kopf ging, gabs die Bestätigung und den Keks. Mit der Zeit haben wir dann den Radius für die Bestätigung immer enger gemacht, irgendwann ging der Blick dann zielgerichtet zu uns.

Beitrag-Verfasser-Bild
bina
20. Mai 16:56
Du weißt bei dieser Deklaration ohnehin nicht welche Fleischsorten drinnen sind😅. Du weißt nur dass 71% tierisch ist 30% davon vom Rind kommt, 0.2% vom Fett Leinöl ist und 0,2% der pflanzlichen Anteile Rübenfasern. Da kann der Hund theoretisch auf zb Hase allergisch reagieren...
Also bei allen anderen Sorten hat sie keine probleme

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
20. Mai 16:58
Also bei allen anderen Sorten hat sie keine probleme
Das ist gut möglich. Rind ist ja auch eine eher häufige Allergie, da es häufig verwendet wird. Theoretisch könnte es aber auch eine andere Zutat sein, da durch die Deklaration nicht bekannt ist, von welchem Tier die restlichen 70% Fleisch und Innereien sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
20. Mai 17:02
Das ist gut möglich. Rind ist ja auch eine eher häufige Allergie, da es häufig verwendet wird. Theoretisch könnte es aber auch eine andere Zutat sein, da durch die Deklaration nicht bekannt ist, von welchem Tier die restlichen 70% Fleisch und Innereien sind.
Oder eben pflanzlich - wir mussten mit der letzten Magen-Darm-Episode von Cathan feststellen, dass er Reis nicht verträgt. Er hatte genau so lange Durchfall, wie wir Schonkost gefüttert haben 😮‍💨

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
20. Mai 17:05
Oder eben pflanzlich - wir mussten mit der letzten Magen-Darm-Episode von Cathan feststellen, dass er Reis nicht verträgt. Er hatte genau so lange Durchfall, wie wir Schonkost gefüttert haben 😮‍💨
Ja theoretisch alles möglich- wenn es aber nur eine bestimmte Dose ist würde ich die Sorte einfach weglassen und gut ists. Reis und Hähnchen war natürlich dann in eurem Fall eine ziemlich (sry pun intended) beschissene Idee😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
20. Mai 17:20
Manchmal ist wayne einfach zu cool. Wir wollen die Woche (falls das Wetter hält) mal mit Kanu an nen see und schauen, wie das so klappt. Ich also Kanu (aufblasbar) im Wohnzimmer aufgepumpt und üben wollen, vor allem mit den paddeln. Lange Stäbe sind ja nicht so cool.
Und was ist? Hund hüpft sofort rein, legt sich zwischen meine beine und ist vom pseudo-paddeln gar nicht beeindruckt. Und dafür hab ich mich mit der Luftpumpe gequält! 🙄😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
20. Mai 17:24
Manchmal ist wayne einfach zu cool. Wir wollen die Woche (falls das Wetter hält) mal mit Kanu an nen see und schauen, wie das so klappt. Ich also Kanu (aufblasbar) im Wohnzimmer aufgepumpt und üben wollen, vor allem mit den paddeln. Lange Stäbe sind ja nicht so cool. Und was ist? Hund hüpft sofort rein, legt sich zwischen meine beine und ist vom pseudo-paddeln gar nicht beeindruckt. Und dafür hab ich mich mit der Luftpumpe gequält! 🙄😁
🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
20. Mai 17:34
🤣
Wayne paddelt ohne euch über den See 🙈🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
20. Mai 17:35
Wayne paddelt ohne euch über den See 🙈🤣
Mal abwarten was er sagt, wenn da Wasser unter dem Boot ist ^^ Durchs Wohnzimmer würde er jedenfalls ohne uns fahren! 🤣