Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
20. Mai 16:38
Wir hatten gerade eine richtig schöne kleine Wanderung an der Jagst, Nähe Kirchberg. Kann ich sehr empfehlen, paar Spaziergänger und Fahrräder waren unterwegs (davon 3 mit pöbelnden Hunden, aber an der Leine und haben Abstand gehalten). Ansonsten recht ruhig und wirklich schön zu laufen. Haben uns danach noch die Burg angeschaut, hat Wayne alles super gemacht. Jetzt schläft er auf dem Rücksitz und wir fragen uns, ob wir den Hund wirklich dabei haben oder ihn vielleicht vergessen haben 😅
Und? Ist euch schon was aufgefallen, was ihr wirklich vergessen habt? 😉

Bei uns war Cathan heute mal wieder dran mit pöbeln. Eigentlich entwickelt er sich gerade zum Traumhund und wirkt immer mehr im Reinen mit sich. Aber heute sind wir direkt am Anfang einem Border Collie begegnet und die sind für ihn immer noch ein rotes Tuch. Nachdem der sich auch direkt hingelegt hat, waren alle anderen, die uns begegnet sind natürlich doof.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
20. Mai 16:41
Hey ihr lieben kleine Frage zwecks Futter. Wir füttern Premiere meati und bei Rind bekommt unsere Hündin Durchfall. Zufall oder Unverträglichkeit?
Das kann man so spontan nicht sagen, sondern müsste man genauer testen, idealerweise durch eine Ausschlussdiät. Manche Hunde reagieren auch schon auf eine Futterumstellung an sich empfindlich

Beitrag-Verfasser-Bild
bina
20. Mai 16:42
Das kann man so spontan nicht sagen, sondern müsste man genauer testen, idealerweise durch eine Ausschlussdiät. Manche Hunde reagieren auch schon auf eine Futterumstellung an sich empfindlich
Heißt mal Rind weglassen?

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
20. Mai 16:44
Angepöpelt haben wir heute niemanden. Haben aber mehrere Hunde getroffen. Ein Mann meinte dann, das das ja schade wäre, das mein Hund keine Hunde mag.
Ja kanns nun auch nicht ändern. 😵‍💫😮‍💨🥴
Außer das sie heute begeistert durch den Schlamm gerast ist, war eigentlich nichts aufregendes. Und dementsprechend aussah.
Die Trainerin hat gesagt, wir könnten mal versuchen, ein Kleks leberwurst in die Hand zu geben, die Hand zur Faust machen und wenn ella einen dann direkt anschaut, die Hand öffnen. Ella ist dafür aber zu schlau. Die sucht dann nach der Leberwursttube, anstatt einen anzuschauen. Soll wohl bezüglich Kopfauslastung und Aufmerksamkeit sein. Werde das nochmal ansprechen

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
20. Mai 16:45
Heißt mal Rind weglassen?
Genau. Ich würde Rind konsequent weglassen und testen, ob es ihr damit gut geht. Falls ja, könntest du dann mal quasi reines Rind (also keine anderen weiteren Zutaten) hinzufügen und schauen, wie sie reagiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
bina
20. Mai 16:46
Genau. Ich würde Rind konsequent weglassen und testen, ob es ihr damit gut geht. Falls ja, könntest du dann mal quasi reines Rind (also keine anderen weiteren Zutaten) hinzufügen und schauen, wie sie reagiert.
Wir füttern nur reines fleisch

Beitrag-Verfasser-Bild
bina
20. Mai 16:47
Ist kein müll drinnen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
20. Mai 16:50
Und? Ist euch schon was aufgefallen, was ihr wirklich vergessen habt? 😉 Bei uns war Cathan heute mal wieder dran mit pöbeln. Eigentlich entwickelt er sich gerade zum Traumhund und wirkt immer mehr im Reinen mit sich. Aber heute sind wir direkt am Anfang einem Border Collie begegnet und die sind für ihn immer noch ein rotes Tuch. Nachdem der sich auch direkt hingelegt hat, waren alle anderen, die uns begegnet sind natürlich doof.
Wir haben noch nicht ausgepackt, außer Wassernapf und Hundekissen ^^ alles rein räumen, Abendessen kochen, Gartenarbeit. (Garten ist nicht eingezäunt, wayne hats super gemacht!)

Aber bisher wäre mir nichts aufgefallen, was fehlt 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
20. Mai 16:51
Ist kein müll drinnen
Das wollte ich gar nicht sagen, aber ein nicht unerheblicher Teil sind (nicht weiter deklarierte) pflanzliche Nebenerzeugnisse. Wenn da beispielweise Kartoffeln dabei sind (was grundsätzlich gar nicht schlecht ist) und die Allergie gegen Kartoffeln geht, hilft das Weglassen von Rindfleisch leider gar nichts.

Beitrag-Verfasser-Bild
bina
20. Mai 16:54
Das wollte ich gar nicht sagen, aber ein nicht unerheblicher Teil sind (nicht weiter deklarierte) pflanzliche Nebenerzeugnisse. Wenn da beispielweise Kartoffeln dabei sind (was grundsätzlich gar nicht schlecht ist) und die Allergie gegen Kartoffeln geht, hilft das Weglassen von Rindfleisch leider gar nichts.
Also sie reagiert nur bei Rindfleisch mit Durchfall. In den Dosen ist nichts anderes drinnen als Fleisch kein Reis Nudeln Gemüse