Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
15. Mai 18:53
Gerne.Warte schicke ich dir. Habe heute gerade welche bekommen. Sind nur aus Kräuter ... Keine Chemie
Hab gerade gelesen das da Ulmenrinde drin ist. Muss da erst mit dem doc reden weil das mit der SDU nicht kompatibel ist. Da wird wohl die Wirkung der Tabletten aufgehoben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
15. Mai 18:56
Hab gerade gelesen das da Ulmenrinde drin ist. Muss da erst mit dem doc reden weil das mit der SDU nicht kompatibel ist. Da wird wohl die Wirkung der Tabletten aufgehoben.
Ach Mist. Die sind richtig gut..... Hatte auch lange gesucht bis ich was gefunden hatte.
Und unser Tierarzt hatte mir nur Gastrozel Tabletten auf geschrieben und die wollte ich ihr nicht auf Dauer geben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Adelina
15. Mai 19:04
Willkommen an alle, die gerne mitreden möchten. Mein Großer ist Louis aus Ungarn und meine Kleine ist Ava aus Ägypten 🐕😊
Ich habe 5 Hunde 4 Fellnasen hatten ihre schlimme Vergangenheit
Beyla aus Bulgarien ist ohne Mama groß geworden also keine Sozialisierung und sehr große Angst vor Menschen .
Sila wurde misshandelt und aufm Balkon gehalten ,sie habe ich aus der Familie raus geholt. Nero wurde damals auch aus einer Familie rausgeholt wo er sehr schlimm gehalten wurde . Poldi war ein Garten Hund und musste komplett Resozialisiert werden .
Trotz ihrer Geschichten
Liebe ich alle und das Leben mit ihnen ❤️

Beitrag-Verfasser
Beate
15. Mai 19:04
Hallo, ich habe vor einem Jahr mich von meiner französischen Bulldogge verabschieden müssen. Ich überlege, ob ich mir einen Hund über den Tierschutz besorge.Habe aber absolut keine Ahnung, wie ich es anfangen kann. Habt ihr einen Tipp??

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
15. Mai 19:35
Hallo, ich habe vor einem Jahr mich von meiner französischen Bulldogge verabschieden müssen. Ich überlege, ob ich mir einen Hund über den Tierschutz besorge.Habe aber absolut keine Ahnung, wie ich es anfangen kann. Habt ihr einen Tipp??
Persönlich würde ich über eine Pflegestelle gehen oder in deutschen Tierheimen dein Glück probieren (oft schwierig). Ansonsten sind einige Dinge beim Verein wichtig (sind die Kapazitäten da, dass der Hund im Notfall zurück kann, Entwurmt, MMT, Ansprechpersonen...)
Falls du dich für Auslandtierschutz entscheidest, solltest du dich über die Hunderassen in dem Land informieren. In Spanien sind zb meist mehr Jaghunde, in Rumänien meist mehr Herdenschutzhunde. Falls es ein Junghund/ "Welpe" sein soll, dann bitte nicht die falsche Annahme treffen, dass die einfacher seien, da sie noch nichts schlimmes erlebt haben. Aus meiner persönlichen Erfahrung als Hundesitter kann ich sagen, dass die leider oft fast gar nichts erlebt haben und dann schon mal zu Deprivationsstörung etc neigen. Klingt jetzt aber negativer als es ist- man findet tolle, unkomplizierte Hunde im Tierschutz- man sollte aber nichts überstürzen.

Beitrag-Verfasser
Nadine
15. Mai 19:57
Hey also wenn du wirklich noch keine Erfahrung hast im Tierschutz würde ich wirklich erstmal in regionalen Tierheimen suchen...oder auch aus dem Ausland ABER VIELLEICHT SCHON IN EINER DEUTSCHEN PFLEGESTELLE es gibt dann oft mehr Infos wie der Hund ist...und du bekommst kein übberaschingspakez..ich habe unsere Rumänien damals über t-dogs kennengelernt...tolle Vermittlung, seriös und vertrauensvoll kann ich wirklich empfehlen❤️🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
15. Mai 20:25
Persönlich würde ich über eine Pflegestelle gehen oder in deutschen Tierheimen dein Glück probieren (oft schwierig). Ansonsten sind einige Dinge beim Verein wichtig (sind die Kapazitäten da, dass der Hund im Notfall zurück kann, Entwurmt, MMT, Ansprechpersonen...) Falls du dich für Auslandtierschutz entscheidest, solltest du dich über die Hunderassen in dem Land informieren. In Spanien sind zb meist mehr Jaghunde, in Rumänien meist mehr Herdenschutzhunde. Falls es ein Junghund/ "Welpe" sein soll, dann bitte nicht die falsche Annahme treffen, dass die einfacher seien, da sie noch nichts schlimmes erlebt haben. Aus meiner persönlichen Erfahrung als Hundesitter kann ich sagen, dass die leider oft fast gar nichts erlebt haben und dann schon mal zu Deprivationsstörung etc neigen. Klingt jetzt aber negativer als es ist- man findet tolle, unkomplizierte Hunde im Tierschutz- man sollte aber nichts überstürzen.
Das stimmt ..... Wir haben auch sehr lange gesucht bis wir sie gefunden hatten.
Leni kommt von Glücksfellchen. Einer deutschen Tierschutzorganisation aus der Wedemark mit Sitz in Rumänien ( Stadt Pitaru und Galati). Sie war aber auch 2 Wochen auf einer Pflegestelle . Und so würde ich es immer wieder machen. Es sind einfach tolle / liebe/ dankbare Hunde

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
15. Mai 23:31
Roxy hatte in der Nacht wieder sooo schlimm Sodbrennen. Hab versucht ihr Zwieback zu geben, sie hat das komplett ignoriert und ist immer winselnd zur Tür. Ihr Magen hat echt heftig gegluckert. Bin dann mit ihr raus und nach 10 Minuten Gras fressen war der Spuk dann vorbei. Wir bekommen da keine Ruhe rein. Hab jetzt sehr darauf geachtet was Roxy frisst und trotzdem haben wir immer dieses eine Problem. Wenn wir aus Spanien zurück sind werde ich nochmal mit dem Tierarzt sprechen. Es muss doch da was geben. 🤔🤷‍♀️
Genau das habe ich letztens auch gesagt, nachdem sich Luna, trotz der täglichen Gabe der Gras- und Kotfresser Drops von Toerliebhaber, vor lauter Uhnwohlsein mitten in der Nacht, am Vorhang meiner Eltern vergangen hat. Da haben wir Blut und Wasser geschwitzt, ob sie auch wirklich alles ausgespuckt hat, denn nur das und ein riesen Loch im Vorhang, war am nächsten Tag zu sehen.
Ist echt schlimm, wenn es mitten in der Nacht passiert, niemand wach ist und der Hund es auf eigene Faust versucht zu lösen 🙈🙈🙈
Da haben wir von unserem TA dieses Mittel (pflanzenbasiert) bekommen. Inhaltsstoffe findest du hier: https://inuvet.com/de-de/produkte/vomisan-pulver/?creative=682989621328&keyword=&matchtype=&network=g&device=m&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwupGyBhBBEiwA0UcqaDLRV4B-lmmH-zDcHxcmFa-P5qtTMq_dKhNTehvYxfon0BkYonoCIxoCOasQAvD_BwE
Ist arsch teuer, aber den Horror mit Sauerkraut und abwarten ob alles rund läuft, wollte ich mir ersparen. Kam zum Glück in der Ausprägung, in 12 Jahren das zweite Mal so vor. Als sie bei uns einzog, hatte sie einen Handschuh gefressen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Mai 04:36
Das Tierheim vor Ort ist natürlich dejn erster Ansprechpartner. Selbst wenn da kein passender Hund ist, kannst du mit denen sprechen welche Organisationen bei dir vor Ort gut arbeiten. Da kannst du auch mal Hundeschulen bei dir anfragen. Einige vermitteln selbst, einige kennen Menschen die wen kennen.
Oft verliebt man sich direkt in den Hund, da macht es Sinn zu recherchieren, bevor man die Hunde sieht.

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
16. Mai 04:50
Bei uns scheint sich die Stressreaktionstheorie zu verhärtet. Das war ja schlimm für sie, dass meine Mama mit dem Fahrrad gestürzt ist (paar heftige Hämatome weil sie auf dem Fahrrad gelandet ist aber sonst alles gut). Sie war ja gestern dann der bravste Hund der Welt. Aber am Abend schon ein zweites Mal raus, viel Gras gefressen. Die Nacht dann wieder Bauchweh. Gluckern, kullern, zischen. Keim Durchfall aber ich hab ihr ne ganze weile den Bauch massiert und was trockenes zum Fressen gegeben. Dann konnte sie auch schlafen.