Ich bin ja team Maulkorb vorbeugend kaufen, gerade weil man keine Zeit mehr für Auswahl und Gewöhnung hat, wenn man ihn braucht (wegen Urlaub oder Giftköderwarnung oder...}. Aber ich gebe dir recht, irgendwas aus dem Tiefladen würde ich auch nicht holen, alleine weil ich den Müll nicht finanzieren will. Dann lieber schauen wie man notfalls ne maulschlinge macht, dafür ein weiches Tuch mitnehmen und vielleicht 1-2x üben. Und für den nächsten Urlaub dann besorgen.
An Hundeschuhen kann ich die Schlittenhund booties von Uwe Radant empfehlen. Wir haben 2 Sorten, wayne läuft damit ziemlich gut. Und sie sind günstig und da für Schlittenhunde gemacht, auch wirklich zum Laufen gemacht und nicht nur fürs Marketing. Außerdem sind sie sehr klein und einfach zu transportieren, weil sie flach sind.
Ja der Maulkorb wird auch noch einziehen vor Weihnachten. Bisher hab ich darin einfach 0 Notwendigkeit gesehen, weil wir ja auch nirgendwo hin konnten. Jetzt wo Dodo langsam Fortschritte macht und wir neue Dinge ausprobieren, muss natürlich einer her, alleine schon wenn wir mal mit den Öffentlichen fahren oder sowas wie Gondel.
Die Hundeschuhe guck ich mir auf jeden Fall mal an! Danke dir!
Im Fressnapf und co. findet man oft nur die von DogsCreek, da hab ich bei Dodo die Befürchtung, dass er sie abzieht, das scheint wohl öfter der Fall zu sein bei Hunden mit glattem Fell