Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
14. Mai 19:04
Wir hatten letzte Woche auch gleich 4 Stück rausgemacht!😳
Die letzte Advantix-Behandlung war 5 Wochen her…

Scheinen dieses Jahr echt mega-aktiv zu sein, die Biester, zumindest bei uns.
Da werden wir jetzt umso fleißiger tropfen! Hab grad ne Grossbestellung aufgegeben…

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
14. Mai 19:16
Quasi ein Kind mit Fell 😂 Aber die Liste sieht super aus. Zur Not kann man vor Ort sicher auch das ein oder andere bekommen. Aber ich würde für Ella vermutlich einen LKW packen, nur um es zu haben. Haben ist besser als brauchen, sag ich immer. Bin eh so jemand, der immer den kompletten Haushalt mitschleppt.
Verstehe ich, wie heißt es so treffend? Frau verreist nicht, Frau fährt ins Exil😉

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
14. Mai 19:36
Verstehe ich, wie heißt es so treffend? Frau verreist nicht, Frau fährt ins Exil😉
Das kannte ich noch nicht. Aber ich könnte theoretisch mit meiner Handtasche das Land verlassen.
😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
14. Mai 19:42
Das kannte ich noch nicht. Aber ich könnte theoretisch mit meiner Handtasche das Land verlassen. 😂
Sehr schön, so soll es sein...😂👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
14. Mai 20:21
Maulkorb haben wir wie gesagt noch keinen und ich seh es ehrlich auch nicht ein, unnötig Geld auszugeben für einen ausm Tierhandel, den er dann eh nicht trägt ^^ Leinen hab ich genug dabei denk ich, selbst wenn eine kaputt geht. Ersatzgeschirr haben wir keins, das ist bei Dodo eh so ein lästiges Thema. Wo sein Kong hin ist weiß ich gar nicht, der ist wohl irgendwie abhanden gekommen 😅 Denke da nehm ich eher die Schleckmatte mit, falls es zu warm wird. Aber da geh ich nicht von aus. Hundeschuhe haben wir auch noch keine, da hab ich jetzt aber auch glaub ich keine Zeit mehr mit ihm noch irgendwo hin zu fahren und nach passenden zu gucken + ihn daran zu gewöhnen. Das wird wohl eher eine Maßnahme für Weihnachten sein, da sind wir ggf. auch länger da. Wir sind ja nur 3 Tage da und werden wahrscheinlich auch keine riesigen Wanderungen machen, da leg ich auf sowas noch nicht ganz so viel Wert. Das Futter ist grad noch so ein Thema was mir Kopfschmerzen macht, aber da hab ich ggf. schon einen Plan B, falls meine Schwiegermutter das Futter nicht bekommt
Ich bin ja team Maulkorb vorbeugend kaufen, gerade weil man keine Zeit mehr für Auswahl und Gewöhnung hat, wenn man ihn braucht (wegen Urlaub oder Giftköderwarnung oder...}. Aber ich gebe dir recht, irgendwas aus dem Tiefladen würde ich auch nicht holen, alleine weil ich den Müll nicht finanzieren will. Dann lieber schauen wie man notfalls ne maulschlinge macht, dafür ein weiches Tuch mitnehmen und vielleicht 1-2x üben. Und für den nächsten Urlaub dann besorgen.

An Hundeschuhen kann ich die Schlittenhund booties von Uwe Radant empfehlen. Wir haben 2 Sorten, wayne läuft damit ziemlich gut. Und sie sind günstig und da für Schlittenhunde gemacht, auch wirklich zum Laufen gemacht und nicht nur fürs Marketing. Außerdem sind sie sehr klein und einfach zu transportieren, weil sie flach sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Mai 21:06
Bin im Moment selbst bereits für den Urlaub am packen. Zusätzlich zu deiner Liste nehme ich immer noch Handtücher, Leuchtband und Taschenlampe sowie Medikamente mit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
14. Mai 21:10
Bin im Moment selbst bereits für den Urlaub am packen. Zusätzlich zu deiner Liste nehme ich immer noch Handtücher, Leuchtband und Taschenlampe sowie Medikamente mit.
Wir fahren auch bald.

Ich bin gerade selbst in einem Hotel. Ohne Wayne 😭😭😭
Es hat sich richtig falsch angefühlt, nicht tausende von Sachen für den Hund dabei zu haben. Hab immer noch das Gefühl, ich hab die Hälfte vergessen, dabei bin ich schon die 2. Nacht hier und hab alles, was ich brauche ^^

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Mai 21:13
Wir fahren auch bald. Ich bin gerade selbst in einem Hotel. Ohne Wayne 😭😭😭 Es hat sich richtig falsch angefühlt, nicht tausende von Sachen für den Hund dabei zu haben. Hab immer noch das Gefühl, ich hab die Hälfte vergessen, dabei bin ich schon die 2. Nacht hier und hab alles, was ich brauche ^^
Ooh, Urlaub vom Hund? 😵‍💫😬 Ist vom Gefühl als ob man ein Kleinkind bei Fremden lässt. 😮‍💨🫶

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
14. Mai 21:21
Ooh, Urlaub vom Hund? 😵‍💫😬 Ist vom Gefühl als ob man ein Kleinkind bei Fremden lässt. 😮‍💨🫶
Dienstreise, nicht Urlaub. Ist zwar spannend, aber auch sehr anstrengend. Von früh bis spät nur auf den Beinen, ohne Pause.

Mein Freund ist mit Wayne daheim und macht die Woche Home office, also so schlimm ists nicht. Die zwei sind ein gutes Team (meistens ^^).

Aber natürlich fehlt mir der Hund mehr als mein Freund 😅 Der hat ja schließlich auch keinen Messenger und hat beim Abschied auch mehr geweint 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
14. Mai 21:24
Das ist richtig. Ich hatte auch gerade eine Diskussionen mit meinem Mann. Er möchte gerne fliegen aber ich möchte nicht....
Habe ihm gesagt , das ich Leni nirgendwo hingebe , nicht mal zu meiner Mutter. .... Er versteht es nicht