Maulkorb haben wir wie gesagt noch keinen und ich seh es ehrlich auch nicht ein, unnötig Geld auszugeben für einen ausm Tierhandel, den er dann eh nicht trägt ^^
Leinen hab ich genug dabei denk ich, selbst wenn eine kaputt geht. Ersatzgeschirr haben wir keins, das ist bei Dodo eh so ein lästiges Thema. Wo sein Kong hin ist weiß ich gar nicht, der ist wohl irgendwie abhanden gekommen 😅 Denke da nehm ich eher die Schleckmatte mit, falls es zu warm wird. Aber da geh ich nicht von aus.
Hundeschuhe haben wir auch noch keine, da hab ich jetzt aber auch glaub ich keine Zeit mehr mit ihm noch irgendwo hin zu fahren und nach passenden zu gucken + ihn daran zu gewöhnen. Das wird wohl eher eine Maßnahme für Weihnachten sein, da sind wir ggf. auch länger da. Wir sind ja nur 3 Tage da und werden wahrscheinlich auch keine riesigen Wanderungen machen, da leg ich auf sowas noch nicht ganz so viel Wert.
Das Futter ist grad noch so ein Thema was mir Kopfschmerzen macht, aber da hab ich ggf. schon einen Plan B, falls meine Schwiegermutter das Futter nicht bekommt
Ich bin ja team Maulkorb vorbeugend kaufen, gerade weil man keine Zeit mehr für Auswahl und Gewöhnung hat, wenn man ihn braucht (wegen Urlaub oder Giftköderwarnung oder...}. Aber ich gebe dir recht, irgendwas aus dem Tiefladen würde ich auch nicht holen, alleine weil ich den Müll nicht finanzieren will. Dann lieber schauen wie man notfalls ne maulschlinge macht, dafür ein weiches Tuch mitnehmen und vielleicht 1-2x üben. Und für den nächsten Urlaub dann besorgen.
An Hundeschuhen kann ich die Schlittenhund booties von Uwe Radant empfehlen. Wir haben 2 Sorten, wayne läuft damit ziemlich gut. Und sie sind günstig und da für Schlittenhunde gemacht, auch wirklich zum Laufen gemacht und nicht nur fürs Marketing. Außerdem sind sie sehr klein und einfach zu transportieren, weil sie flach sind.