Wir haben auch immer nen Maulkorb dabei.
Gebraucht bisher einmal: Unfall auf der Autobahn und mit Maulkorb durfte er mit vorne in den abschleppwagen. Ohne hätte er fast ne Stunde alleine hinten im (abgeschleppten) Auto sitzen müssen. War das mitschleppen definitiv wert!!
Ersatzgeschirr und Ersatzleine haben wir zwar noch nicht gebraucht, aber kommt definitiv auch mit, falls was kaputt geht.
Im Sommer ein Kong zum einfrieren und abkühlen.
Decke für unterwegs
Hundeschuhe! Nachdem ich ihn schon 2x fast nen Kilometer am Ende einer Wanderung tragen musste, weil der Weg überhaupt nicht für hundepfoten geeignet war (1x gerodete Dornensträucher, 1x heißer Asphalt mit viel Müll und vor allem Scherben).
Und natürlich die standard wie Futter (+20% mehr als eigentlich nötig, da bei mehr Aktivität eventuell auch mehr gefüttert wird oder auf der Rückreise was schief gehen kann), Kissen, Näpfe, Spielzeug, zeckenhaken, erste Hilfe set etc.
Wir füttern meistens morgens vorm losfahren und abends nach dem ankommen. Wayne bekommt mittags dann nur ne Handvoll aus der Hand (daheim aber auch nur im Training).
Maulkorb haben wir wie gesagt noch keinen und ich seh es ehrlich auch nicht ein, unnötig Geld auszugeben für einen ausm Tierhandel, den er dann eh nicht trägt ^^
Leinen hab ich genug dabei denk ich, selbst wenn eine kaputt geht. Ersatzgeschirr haben wir keins, das ist bei Dodo eh so ein lästiges Thema. Wo sein Kong hin ist weiß ich gar nicht, der ist wohl irgendwie abhanden gekommen 😅 Denke da nehm ich eher die Schleckmatte mit, falls es zu warm wird. Aber da geh ich nicht von aus.
Hundeschuhe haben wir auch noch keine, da hab ich jetzt aber auch glaub ich keine Zeit mehr mit ihm noch irgendwo hin zu fahren und nach passenden zu gucken + ihn daran zu gewöhnen. Das wird wohl eher eine Maßnahme für Weihnachten sein, da sind wir ggf. auch länger da. Wir sind ja nur 3 Tage da und werden wahrscheinlich auch keine riesigen Wanderungen machen, da leg ich auf sowas noch nicht ganz so viel Wert.
Das Futter ist grad noch so ein Thema was mir Kopfschmerzen macht, aber da hab ich ggf. schon einen Plan B, falls meine Schwiegermutter das Futter nicht bekommt