Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
14. Mai 14:07
Ich bin jahrelang geritten und wusste nicht, dass dieses Muster einen Sinn hat 😄
Naja, obs auch wirklich so ist, weiss ich auch nicht 😁 wenn der Effekt offensichtlich wär, müssten wir ja nur noch Zebra-Fliegendecken haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
14. Mai 14:50
Naja, obs auch wirklich so ist, weiss ich auch nicht 😁 wenn der Effekt offensichtlich wär, müssten wir ja nur noch Zebra-Fliegendecken haben.
Gibt’s hier von Rukka:

https://luhta.com/de/de/p/rukka-pets-zebra-overall-60555820j

Fand ich sogar gar nicht so schrecklich teuer.

Ist wohl sogar durch Studien nachgewiesen, dass das Zebra-Muster abschreckend wirkt!😀
Meine Freundin hat sowas auch für ihr Pferd… die Stute hatte echt die totale „Beulenpest“, als sie kam. Offensichtlich gibt’s bei Pferden auch „süßes Blut“.
Is mir jedenfalls lieber als irgendwas mit Chemie drin, gibt’s nämlich auch.
Würde auch denken, dass es die Mücken schwerer haben, wenn sich der Stoff auf dem Hund bewegt.
Ich werde jedenfalls berichten!😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
14. Mai 14:54
Gibt’s hier von Rukka: https://luhta.com/de/de/p/rukka-pets-zebra-overall-60555820j Fand ich sogar gar nicht so schrecklich teuer. Ist wohl sogar durch Studien nachgewiesen, dass das Zebra-Muster abschreckend wirkt!😀 Meine Freundin hat sowas auch für ihr Pferd… die Stute hatte echt die totale „Beulenpest“, als sie kam. Offensichtlich gibt’s bei Pferden auch „süßes Blut“. Is mir jedenfalls lieber als irgendwas mit Chemie drin, gibt’s nämlich auch. Würde auch denken, dass es die Mücken schwerer haben, wenn sich der Stoff auf dem Hund bewegt. Ich werde jedenfalls berichten!😀
Für Amigo ists allerdings zu klein 😅

Ich habe heute das erste Mal einen Spaziergang mit tractive Tracker gemacht um ihn zu testen. Hoffentlich brauchen wir den nie tatsächlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
14. Mai 14:59
Für Amigo ists allerdings zu klein 😅 Ich habe heute das erste Mal einen Spaziergang mit tractive Tracker gemacht um ihn zu testen. Hoffentlich brauchen wir den nie tatsächlich.
Oh, zu dem Tracker berichte doch mal!
Wir haben den Alcatel von der Telekom: schön klein, aber leider im Wald entweder kein GPS-Signal oder kein Mobilfunk-Empfang oder beides.
Damit der wirklich mal ein Signal aufzeichnet, braucht’s schon echt ziemlich gute Sicht. Für uns im „Wilden Osten“ leider eher nicht zu gebrauchen.
Aber zum Glück bleibt Polli als Hütehund auch eher in unserer Nähe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
14. Mai 15:01
Oh, zu dem Tracker berichte doch mal! Wir haben den Alcatel von der Telekom: schön klein, aber leider im Wald entweder kein GPS-Signal oder kein Mobilfunk-Empfang oder beides. Damit der wirklich mal ein Signal aufzeichnet, braucht’s schon echt ziemlich gute Sicht. Für uns im „Wilden Osten“ leider eher nicht zu gebrauchen. Aber zum Glück bleibt Polli als Hütehund auch eher in unserer Nähe.
Bisher war ich noch nicht im Wald damit. Aber ich werde es demnächst testen 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
14. Mai 15:38
Oh, zu dem Tracker berichte doch mal! Wir haben den Alcatel von der Telekom: schön klein, aber leider im Wald entweder kein GPS-Signal oder kein Mobilfunk-Empfang oder beides. Damit der wirklich mal ein Signal aufzeichnet, braucht’s schon echt ziemlich gute Sicht. Für uns im „Wilden Osten“ leider eher nicht zu gebrauchen. Aber zum Glück bleibt Polli als Hütehund auch eher in unserer Nähe.
Wir haben auch den Tractive Tracker. Ich finde ihn gut und der Akku hält lange.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
14. Mai 16:13
Ja mal sehen, Auto fahren ist für ihn ja nicht so entspannend, bin mir unsicher ob er dann direkt wieder spuckt. Eigentlich haben wir damit seit längerem keine Probleme mehr. Mal gucken wie er das Frühstück drinnen behält. Je nachdem fütter ich ihn dann Mittags und wir machen eine halbe bis Dreiviertelstunde Pause. Ich glaub ich versprüh aktuell nicht mehr Aufregung als sonst, zumindest bis jetzt noch nicht, das wird einen Tag vorher einsetzen 🙈 Die Babygläschen sind ne Gute Idee, die schreib ich auch gleich auf! Maulkorb werden wir definitiv nicht brauchen. Meine Schwiegereltern wohnen quasi mitten im Nirgendwo umringt von Wald und Wiesen und wir werden auch nirgendwo groß hinfahren, höchstens mal zum See wenn’s Wetter gut ist. Ansonsten ist das für ihn schon genug Action. Ich werd wohl noch die Rescue Tropfen einpacken und diese Sofortkühlpacks. Gartenliege passt definitiv nicht mehr ins Auto 🤣 Aber die Picknickdecke kommt noch mit. Herrje ich glaub wenn wir doch mal Kinder kriegen sollten brauchen wir entweder ne Dachbox oder einen Bus 🫣
Ja für die Hunde sammelt sich einiges an. Schon allein das Futter und die Deckchen nehmen viel Platz ein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
14. Mai 16:15
Wir haben auch immer nen Maulkorb dabei. Gebraucht bisher einmal: Unfall auf der Autobahn und mit Maulkorb durfte er mit vorne in den abschleppwagen. Ohne hätte er fast ne Stunde alleine hinten im (abgeschleppten) Auto sitzen müssen. War das mitschleppen definitiv wert!! Ersatzgeschirr und Ersatzleine haben wir zwar noch nicht gebraucht, aber kommt definitiv auch mit, falls was kaputt geht. Im Sommer ein Kong zum einfrieren und abkühlen. Decke für unterwegs Hundeschuhe! Nachdem ich ihn schon 2x fast nen Kilometer am Ende einer Wanderung tragen musste, weil der Weg überhaupt nicht für hundepfoten geeignet war (1x gerodete Dornensträucher, 1x heißer Asphalt mit viel Müll und vor allem Scherben). Und natürlich die standard wie Futter (+20% mehr als eigentlich nötig, da bei mehr Aktivität eventuell auch mehr gefüttert wird oder auf der Rückreise was schief gehen kann), Kissen, Näpfe, Spielzeug, zeckenhaken, erste Hilfe set etc. Wir füttern meistens morgens vorm losfahren und abends nach dem ankommen. Wayne bekommt mittags dann nur ne Handvoll aus der Hand (daheim aber auch nur im Training).
Maulkorb haben wir wie gesagt noch keinen und ich seh es ehrlich auch nicht ein, unnötig Geld auszugeben für einen ausm Tierhandel, den er dann eh nicht trägt ^^

Leinen hab ich genug dabei denk ich, selbst wenn eine kaputt geht. Ersatzgeschirr haben wir keins, das ist bei Dodo eh so ein lästiges Thema. Wo sein Kong hin ist weiß ich gar nicht, der ist wohl irgendwie abhanden gekommen 😅 Denke da nehm ich eher die Schleckmatte mit, falls es zu warm wird. Aber da geh ich nicht von aus.
Hundeschuhe haben wir auch noch keine, da hab ich jetzt aber auch glaub ich keine Zeit mehr mit ihm noch irgendwo hin zu fahren und nach passenden zu gucken + ihn daran zu gewöhnen. Das wird wohl eher eine Maßnahme für Weihnachten sein, da sind wir ggf. auch länger da. Wir sind ja nur 3 Tage da und werden wahrscheinlich auch keine riesigen Wanderungen machen, da leg ich auf sowas noch nicht ganz so viel Wert.
Das Futter ist grad noch so ein Thema was mir Kopfschmerzen macht, aber da hab ich ggf. schon einen Plan B, falls meine Schwiegermutter das Futter nicht bekommt

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
14. Mai 16:15
Das machen wir... Die ganze Wahrnung hat sich heute vormittag noch ausgeweitet. Ein echter Alptraum
Glaube ich dir, ist bei uns leider auch immer wieder mal. Aber da wo es eher vorkommt, gehen wir selten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
14. Mai 16:19
Wir nehmen immer noch 2 mittelgroße Decken mit, die wir dann unterschiedlich verwenden können:
In Hotel/ Ferienwohnung decken wir damit Bett/Sofa ab, damit Cathan ohne schlechtes Gewissen drauf darf. Im Camper haben wir damit die Sitze abgedeckt. Als es Abends kalt wurde, haben wir Cathan darin eingewickelt.
Außerdem packen wir alles für den Reisetag selbst (Trinkflasche, Kotbeutel, Futter,...) in einen Extra-Beutel, so dass wir immer schnell dran kommen. Der Rest kommt z.B. in einen Koffer.
Und natürlich (falls notwendig): ausreichend Medikamente