Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
14. Mai 05:43
😱😱😱
Wie kann man als Mensch so sein ..... 😡🤬 Das ist einfach nur abartig.
Muss mir jetzt erstmal eine neue Runde überlegen, wo ich mit ihr lang laufe .
Doppelt & Dreifach aufpassen, da sie alles aufnimmt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
14. Mai 05:49
Wie kann man als Mensch so sein ..... 😡🤬 Das ist einfach nur abartig. Muss mir jetzt erstmal eine neue Runde überlegen, wo ich mit ihr lang laufe . Doppelt & Dreifach aufpassen, da sie alles aufnimmt.
Sonst vielleicht zur Sicherheit den Maulkorb aufsetzen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
14. Mai 05:52
Das wäre eine Überlegung. Müsste dann erstmal einen kaufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
14. Mai 05:53
Ich habe meinen Jungs auch gesagt ,dass sie die Ecke meiden sollen und mit ihr nur an der kurzen Leine gehen ....

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
14. Mai 06:03
Ich habe meinen Jungs auch gesagt ,dass sie die Ecke meiden sollen und mit ihr nur an der kurzen Leine gehen ....
Gab es bereits einen Vorfall mit einem anderen Hund? Ist es sicher Gift?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
14. Mai 06:10
Ich hab da Bedenken wegen den Katzen 🙈
Laut Webseite ist das auch für Katzen geeignet

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
14. Mai 06:18
Gab es bereits einen Vorfall mit einem anderen Hund? Ist es sicher Gift?
Ich bin gerade mit ihr unterwegs . Ebend hat mich eine andere Hundebesitzerin angesprochen.
Habe die Warnung auch über Tractive bekommen. Ein Hund soll in einer Tierklinik in Lüneburg liegen

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
14. Mai 07:01
Oje, hört sich sehr abenteuerlich an. Viel Glück
Hat mit der Kelle wirklich ganz gut funktioniert.

Und ich habe eine neue Erfahrung: im Park ganz selbstverständlich rumlaufen und fremde Menschen grüßen, während man neben dem Hund auch noch eine Kelle und ein Glas mit Urin in der Hand hat 🤪

Bei der Untersuchung war dann alles negativ. D.h. wir päppeln weiter und hoffen, dass es so besser wird. Sieht gerade ganz gut aus.

Die Ärztin war dann auch noch beeindruckt, wie entspannt er war. Eigentlich ist er gerade ziemlich ängstlich drauf. Er kann sich aber wirklich besser regulieren und Dingen stellen, wenn man ihm genug Raum und Zeit gibt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
14. Mai 07:49
Ihr Lieben, einige von euch waren ja schon öfter mit Hund im Urlaub bzw. sind es regelmäßig. Ich fang langsam an mit der Planung von unserem Urlaub. Einreisebestimmungen für Österreich hab ich mir schon angeschaut, also das hab ich alles im Blick. Aber was sagt ihr. Was muss auf jeden Fall mit? Was habt ihr die ersten Male eingepackt und nie gebraucht? Ich mach mir nen Kopf das ich irgendwas vergesse 🤣 Was jetzt nicht dramatisch wäre, wir fahren ja nicht auf ne einsame Insel, aber mein Kopf sieht das anders.
Und wie macht ihr das mit dem Füttern an An- und Abreisetag?
Wir werden gegen 5 losfahren und mindestens 12 Stunden unterwegs sein schätz ich mal. 13 Uhr bekommt Dodo eigentlich sein Mittagessen. Würdet ihr trotzdem füttern und eine längere Pause zum verdauen anhängen oder lieber auf das Mittagessen verzichten? Wie macht ihr das? 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
14. Mai 08:07
Ihr Lieben, einige von euch waren ja schon öfter mit Hund im Urlaub bzw. sind es regelmäßig. Ich fang langsam an mit der Planung von unserem Urlaub. Einreisebestimmungen für Österreich hab ich mir schon angeschaut, also das hab ich alles im Blick. Aber was sagt ihr. Was muss auf jeden Fall mit? Was habt ihr die ersten Male eingepackt und nie gebraucht? Ich mach mir nen Kopf das ich irgendwas vergesse 🤣 Was jetzt nicht dramatisch wäre, wir fahren ja nicht auf ne einsame Insel, aber mein Kopf sieht das anders. Und wie macht ihr das mit dem Füttern an An- und Abreisetag? Wir werden gegen 5 losfahren und mindestens 12 Stunden unterwegs sein schätz ich mal. 13 Uhr bekommt Dodo eigentlich sein Mittagessen. Würdet ihr trotzdem füttern und eine längere Pause zum verdauen anhängen oder lieber auf das Mittagessen verzichten? Wie macht ihr das? 🙈
Puh ich war noch nie mit Hund im Urlaub (wobei ich mich schon seit längerem frage, wie das dann mit dem Barf funktionieren soll, vermutlich dann gar nicht...)
Aber vielleicht könnt ihr ihn dann füttern, wenn ihr eine Pause macht ? Wäre jetzt meine Idee. Kann man ja individuell dann planen, wenn er gegen 13 Uhr gefüttert wird dann macht ihr dann um diese Zeit Pause und alle essen was.

Einpacken :
Hundebett /Kissen... wo er eben gerne drauf schläft
Zeckenzange
Halsband
Leine
Geschirr
Impfpass
Maulkorb (?)
Näpfe
Futter