Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
13. Mai 13:59
Wir haben uns von Nadine und Wayne inspirieren lassen.
Oh so mutig 👏🏻 macht sie super! 🤩
Toll, dass sie nicht die ganz Strecke gehen muss ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
13. Mai 14:01
Den Gruga Park sehe ich noch nicht ☺️😂 Vielleicht bald 🤭 Wäre enorm gut, wenn wir vielleicht in 2 Monaten die Strecke zwischen Dortmund und Castrop-Rauxel laufen können. Ich glaube, dass ist aber auch sehr optimistisch kalkuliert. Wir werden sehen ☺️ Die Rückfahrt war nicht so gut, der Stress war kurzzeitig ein bisschen zu viel. Ich hab sie aber gut abgefangen bekommen, ich denke, das war jetzt auch nicht so schlimm. Ich wollte eh die Tage wieder eher leichtere Strecken fahren, um das was wir jetzt geschafft haben, zu „sichern“. Ich hoffe, das geht auf ☺️
Du machst das richtig gut. Nicht zu viel auf einmal verlangen.
Das mit dem Gruga Park war (noch) ein Scherz.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
13. Mai 14:04
Oh so mutig 👏🏻 macht sie super! 🤩 Toll, dass sie nicht die ganz Strecke gehen muss ☺️
Sie wäre in der Tat noch höher gegangen, aber ich hab Sorge sie nicht mehr heil runter zu kriegen. Außerdem habe ich auf dem Weg hier hoch gemerkt, dass ich unbedingt an meiner Kondition arbeiten muss. Vielleicht schaffen wir ja im Herbst die nächste Etage.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
13. Mai 14:09
Sie wäre in der Tat noch höher gegangen, aber ich hab Sorge sie nicht mehr heil runter zu kriegen. Außerdem habe ich auf dem Weg hier hoch gemerkt, dass ich unbedingt an meiner Kondition arbeiten muss. Vielleicht schaffen wir ja im Herbst die nächste Etage.
Ja, ich glaube better save than sorry gilt für uns alle 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
13. Mai 14:28
Ich finde, das hängt extrem von der Gitterbreite ab: kleine Abstände (wie bei Nadine) geht Polli gut, aber so große wie bei Dir tun echt irgendwann weh… find ich, sieht man auch in dem Video, dass sie irgendwann nicht mehr weiß, wie sie jetzt die Pfoten setzen soll.
Dann darf man auch umkehren… oder bedröppelt gucken beim Tragen-Lassen!😬

PS: Runter tut bestimmt auch mehr weh, weil man den Druck nicht so kontrollieren kann…

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
13. Mai 15:02
Ich finde, das hängt extrem von der Gitterbreite ab: kleine Abstände (wie bei Nadine) geht Polli gut, aber so große wie bei Dir tun echt irgendwann weh… find ich, sieht man auch in dem Video, dass sie irgendwann nicht mehr weiß, wie sie jetzt die Pfoten setzen soll. Dann darf man auch umkehren… oder bedröppelt gucken beim Tragen-Lassen!😬 PS: Runter tut bestimmt auch mehr weh, weil man den Druck nicht so kontrollieren kann…
So Gitter gibt’s ja einige hier in der Gegend. Ich treffe mich hin und wieder mit meinen Mann in einem nahegelegenen Gewerbegebiet. Da müsse wir entweder über ein Podest aus Gitter und dann eine Gittertreppe runter, oder wir machen den kurzen Umweg und nehmen den Radweg. Bis zu dem Tag wo mein Mann vor uns da war haben wir immer den Radweg genommen. Seit dem Tag sind die Gitter und offene Treppen kein Problem mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
13. Mai 15:12
Wir brauchen die Entzündungsmarker, da soll er möglichst frisch sein. Problem bei Rüden ist halt, dass die auch einfach wieder aufhören können, wenn es ihnen nicht geheuer ist
Ach so, klar, muss dann ganz frisch sein. Meine Emma kann auch aufhören, wenn ich mit der Kelle komme. Uns so langbeinig sie auch ist, wenn sie sich dann hin hockt, dann ist der Po 2 cm über dem Boden, da bekommt man die Kelle schlecht an die richtige Stelle. Also ist wohl egal ob Rüde oder Hündin, bei beiden schwer, an die Probe zu kommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
13. Mai 15:30
Mittelstrahl habe ich auch nie geschafft, war froh, wenn überhaupt etwas in der Kelle gelandet ist. Laut meiner Tierärztin nicht soooo dramatisch. Allerdings müsste es bei uns unbedingt erster Morgenurin sein, bei Euch nicht? Blöd bei Hündinnen, man hat nur eine Chance....
🙈🤣🤣🙈🙈 Bei unserer Luna gäbe es auch mehr Chancen. Die markiert auch wie die Männchen. Sie teilt es sich sogar besser ein als Bozo 😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
13. Mai 15:34
Ich finde, das hängt extrem von der Gitterbreite ab: kleine Abstände (wie bei Nadine) geht Polli gut, aber so große wie bei Dir tun echt irgendwann weh… find ich, sieht man auch in dem Video, dass sie irgendwann nicht mehr weiß, wie sie jetzt die Pfoten setzen soll. Dann darf man auch umkehren… oder bedröppelt gucken beim Tragen-Lassen!😬 PS: Runter tut bestimmt auch mehr weh, weil man den Druck nicht so kontrollieren kann…
Ja absolut. Wir haben auch so Gitter für die Mülltonnen bei uns. Wenn ich da mal barfuß drauf rumgehe, dann merkt man gleich wie sehr das schmerzt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
13. Mai 16:19
🙈🤣🤣🙈🙈 Bei unserer Luna gäbe es auch mehr Chancen. Die markiert auch wie die Männchen. Sie teilt es sich sogar besser ein als Bozo 😂😂😂
Bei Cathan war die Herausforderung eher, dass er sich nicht erschrickt und dass es typischerweise wie bei einem kleinen Jungen wild in alle Richtungen gehen kann 😁

Mit der Suppenkelle hats sehr gut funktioniert, aber keine Diagnose ergeben.