Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ruth
13. Mai 12:36
Hallo ist jemand vom berner oberland? Yuma unsere mischlingsdame kommt von bulgarien.
Leider nein, höchstens in den Ferien...wir sind im Zürcher Wyland

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
13. Mai 13:05
Endlich eine neue Herausforderung: Eine Mittelstrahlurinprobe bei einem ängstlich-schreckhaftem Hund bekommen... Heißt, ich werde gleich mit Suppenkelle und Honigglas bewaffnet Gassi gehen 🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
13. Mai 13:08
Endlich eine neue Herausforderung: Eine Mittelstrahlurinprobe bei einem ängstlich-schreckhaftem Hund bekommen... Heißt, ich werde gleich mit Suppenkelle und Honigglas bewaffnet Gassi gehen 🤪
Mittelstrahl habe ich auch nie geschafft, war froh, wenn überhaupt etwas in der Kelle gelandet ist. Laut meiner Tierärztin nicht soooo dramatisch. Allerdings müsste es bei uns unbedingt erster Morgenurin sein, bei Euch nicht? Blöd bei Hündinnen, man hat nur eine Chance....

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
13. Mai 13:36
Wir sind heute mit 80 Sachen über die Autobahn gefahren, damit ich auf einem einsamen Waldweg im nirgendwo frühstücken kann. Achja, hab ich schon erwähnt, dass wir 80 gefahren sind? 🤪ganze alleine ohne meinen Freund. 80!!! Und es war keine Katastrophe! 🤩 Ich bin normal nicht nah am Wasser gebaut, aber Tränen sind gelaufen, nachdem ich die Abfahrt verlassen habe! Wir hatten auch schon richtig schwierige Hundebegegnungen, nachdem wir ausgestiegen sind, alle richtig gut. Aber die Autofahrt überwiegt alles 🥳 Drückt mir die Daumen, dass wir später auch wieder gut zurückkommen 🍀
Mega! 🎉
Ich sehe den Gruga Park schon näher kommen. 😉
Toll was ihr erreicht habt. Jetzt bloß nicht übertreiben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
13. Mai 13:37
Hallo ist jemand vom berner oberland? Yuma unsere mischlingsdame kommt von bulgarien.
Leider nein, ich komme aus dem Toggenburg.

Total süsser Hund 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
13. Mai 13:38
Unterschiedlich. Mal ist sie richtig zufrieden und ausgeglichen danach und an anderen Tagen haben ich das Gefühl das Erlebte fliegt ihr im Auto um die Ohren. Wir sind jetzt fast wieder am Auto für eine kleine Pause und sie hat sich direkt hingelegt. Ohne Buddeln, Stöcke suchen, rumfiepen. Das ist so so gut 🙌🏻
Wie war der Rückweg?

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
13. Mai 13:39
Mittelstrahl habe ich auch nie geschafft, war froh, wenn überhaupt etwas in der Kelle gelandet ist. Laut meiner Tierärztin nicht soooo dramatisch. Allerdings müsste es bei uns unbedingt erster Morgenurin sein, bei Euch nicht? Blöd bei Hündinnen, man hat nur eine Chance....
Wir brauchen die Entzündungsmarker, da soll er möglichst frisch sein.

Problem bei Rüden ist halt, dass die auch einfach wieder aufhören können, wenn es ihnen nicht geheuer ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
13. Mai 13:55
Es geht wieder los. 😱🤢

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
13. Mai 13:57
Wir haben uns von Nadine und Wayne inspirieren lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
13. Mai 13:58
Mega! 🎉 Ich sehe den Gruga Park schon näher kommen. 😉 Toll was ihr erreicht habt. Jetzt bloß nicht übertreiben.
Den Gruga Park sehe ich noch nicht ☺️😂
Vielleicht bald 🤭

Wäre enorm gut, wenn wir vielleicht in 2 Monaten die Strecke zwischen Dortmund und Castrop-Rauxel laufen können. Ich glaube, dass ist aber auch sehr optimistisch kalkuliert. Wir werden sehen ☺️

Die Rückfahrt war nicht so gut, der Stress war kurzzeitig ein bisschen zu viel. Ich hab sie aber gut abgefangen bekommen, ich denke, das war jetzt auch nicht so schlimm.
Ich wollte eh die Tage wieder eher leichtere Strecken fahren, um das was wir jetzt geschafft haben, zu „sichern“. Ich hoffe, das geht auf ☺️