Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
12. Mai 07:59
😅 man muss sich irgendwie damit arrangieren was man hat und in der Schweiz ist man mittlerweile fast überall in der Natur in der hot zone für Zecken. Wir sind aber einfach keine Stadtmenschen und haben auch keine Stadthunde. Also gehts in den Wald 🙈
In die Stadt kriegen mich auch keine 10 Pferde mehr 🫣
Wir haben ja hauptsächlich Feld in der direkten Umgebung. Ansonsten ein bisschen Wald aber dafür müssen wir schon fahren. Bei meinen Schwiegereltern wird es nochmal spannend, die wohnen quasi mitten im nichts, direkt am Wald. Wunderschön, aber ich will mir gar nicht vorstellen was sich da tummelt 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
12. Mai 09:32
Wir haben heute sicher auch wieder ein paar neue "Haustiere" mitgenommen vom Spaziergang. Muss sie noch gründlich absuchen. Hab an mir auch schon eine entdeckt. 🫣 wüsste gar nicht wann ich das letzte mal eine Zecke gehabt habe.
Man mag den Hund gar nicht mehr in die Wiese lassen 🫣😶‍🌫️🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
12. Mai 10:51
Ich wünsche allen einen tollen Muttertag

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
12. Mai 13:16
Pia zog letztes Jahr an Muttertag ein. Meine Eltern haben mir heute ein Fotoalbum überreicht. Unser erstes gemeinsames Jahr. 🥹❤️ Auch wenn es noch zwei Tage zum 14.05 wären aber irgendwie war Einzug jetzt immer mit Muttertag verknüpft. Also hat Pia kurzerhand auch zwei Plüschis bekommen. Wir braten uns jetzt noch ein bisschen im Garten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
12. Mai 14:11
Wir sind heute dann auch mal vor der Sonne in dem Wald geflohen. Auf den langen gerade Wegen könnte Wayne eigentlich problemlos frei laufen, er macht das mittlerweile richtig toll. Den Jagdtrieb haben wir mittlerweile gut umgelenkt, er läuft super orientiert, verlässt den Weg nur auf Aufforderung... Aber wir werden nicht in der Brut-und Setzzeit damit anfangen, auch wenn hier keine Leinenpflicht ist.
War ein echt schöner Weg, oben auf dem "Berg" angekommen sind wir dann auch auf den Aussichtsturm... Mit Wayne 😅 Mir ist erst richtig klar geworden wie steil das ist, als er den ersten Teil schon oben war. Hat er gut gemacht.

Natürlich hab ich auch schon im Wald 2 Zecken abgesammelt. Mal schauen, wie viele Mistviecher sich noch festbeißen, bevor ich sie in seinem Pelz entdecke. Nächste Woche geht's zum Tierarzt, Spot on holen. Und wenn wir im Sommer öfter in den Wald gehen wo es jetzt so gut klappt, müssen wir uns mal überlegen, ob er das dann doch dauerhaft bekommt...

@Pia: für mich wäre früher auch undenkbar gewesen, dass Wayne die Rute außerhalb der Wohnung unter Rückenlinie senkt und so richtig entspannt mit trottet. Mittlerweile macht er das ziemlich oft. Ist bei euch bestimmt irgendwann auch so 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
12. Mai 14:32
Wir sind heute dann auch mal vor der Sonne in dem Wald geflohen. Auf den langen gerade Wegen könnte Wayne eigentlich problemlos frei laufen, er macht das mittlerweile richtig toll. Den Jagdtrieb haben wir mittlerweile gut umgelenkt, er läuft super orientiert, verlässt den Weg nur auf Aufforderung... Aber wir werden nicht in der Brut-und Setzzeit damit anfangen, auch wenn hier keine Leinenpflicht ist. War ein echt schöner Weg, oben auf dem "Berg" angekommen sind wir dann auch auf den Aussichtsturm... Mit Wayne 😅 Mir ist erst richtig klar geworden wie steil das ist, als er den ersten Teil schon oben war. Hat er gut gemacht. Natürlich hab ich auch schon im Wald 2 Zecken abgesammelt. Mal schauen, wie viele Mistviecher sich noch festbeißen, bevor ich sie in seinem Pelz entdecke. Nächste Woche geht's zum Tierarzt, Spot on holen. Und wenn wir im Sommer öfter in den Wald gehen wo es jetzt so gut klappt, müssen wir uns mal überlegen, ob er das dann doch dauerhaft bekommt... @Pia: für mich wäre früher auch undenkbar gewesen, dass Wayne die Rute außerhalb der Wohnung unter Rückenlinie senkt und so richtig entspannt mit trottet. Mittlerweile macht er das ziemlich oft. Ist bei euch bestimmt irgendwann auch so 😉
Wayne ist auch einfach ein richtiger Wanderprofi 😍
Dodo wäre da glaub ich nicht hoch gegangen 😅
An dem See gestern war eigentlich auch ein Aussichtshäuschen wo ich mit ihm mal hoch wollte. Leider waren mehrere Treppenstufen raus gebrochen und auch sonst hat das Ding eher „Hepatitis“ geschrien in meinem Kopf 🫣

Ich glaub tatsächlich nicht, dass Dodo die Rute draußen mal runter trägt, außerhalb der Pausen. Er ist ja trotzdem locker mitschwingend wenn er nicht mehr so angespannt ist. Er hat einfach die Tendenz zu dem Ringelschwanz, selbst beim schlafen hat er den manchmal gekringelt wie man sieht 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
12. Mai 14:37
Wayne ist auch einfach ein richtiger Wanderprofi 😍 Dodo wäre da glaub ich nicht hoch gegangen 😅 An dem See gestern war eigentlich auch ein Aussichtshäuschen wo ich mit ihm mal hoch wollte. Leider waren mehrere Treppenstufen raus gebrochen und auch sonst hat das Ding eher „Hepatitis“ geschrien in meinem Kopf 🫣 Ich glaub tatsächlich nicht, dass Dodo die Rute draußen mal runter trägt, außerhalb der Pausen. Er ist ja trotzdem locker mitschwingend wenn er nicht mehr so angespannt ist. Er hat einfach die Tendenz zu dem Ringelschwanz, selbst beim schlafen hat er den manchmal gekringelt wie man sieht 😅
Wenn die Rute natürlich oben ist, ist das ja auch nochmal was anderes.
Waynes Rute war aber auch mindestens 1,5 Jahre lang draußen NUR oben, ohne die Tendenz sie zu senken. Darum freu ich mich schon, wie entspannt er mittlerweile mit trottet.
Vor 1,5 Jahren war unsere Kondition noch das Problem und wayne kannte nur "weiter weiter weiter". Pause, was ist das? 😅 Mittlerweile warten wir eher auf ihn und er fordert auch mal Pausen ein. Gestern zum Beispiel 200m vorm Auto, hat er sich einfach neben den Weg fallen lassen. Aus dem Lauf raus, sah lustig aus.

Der Turm mit dem Gitterboden ist für ihn mittlerweile gar kein großes Ding mehr. Wir haben von Anfang an sehr viele verschiedene Untergründe trainiert, eben weil er es komisch fand. Haben hier wo wir wohnen auch echt viel zur Auswahl. Seit er in die Netzschaukel gehüpft ist, war eigentlich nichts mehr ein Problem 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Mai 14:38
Wir sind heute dann auch mal vor der Sonne in dem Wald geflohen. Auf den langen gerade Wegen könnte Wayne eigentlich problemlos frei laufen, er macht das mittlerweile richtig toll. Den Jagdtrieb haben wir mittlerweile gut umgelenkt, er läuft super orientiert, verlässt den Weg nur auf Aufforderung... Aber wir werden nicht in der Brut-und Setzzeit damit anfangen, auch wenn hier keine Leinenpflicht ist. War ein echt schöner Weg, oben auf dem "Berg" angekommen sind wir dann auch auf den Aussichtsturm... Mit Wayne 😅 Mir ist erst richtig klar geworden wie steil das ist, als er den ersten Teil schon oben war. Hat er gut gemacht. Natürlich hab ich auch schon im Wald 2 Zecken abgesammelt. Mal schauen, wie viele Mistviecher sich noch festbeißen, bevor ich sie in seinem Pelz entdecke. Nächste Woche geht's zum Tierarzt, Spot on holen. Und wenn wir im Sommer öfter in den Wald gehen wo es jetzt so gut klappt, müssen wir uns mal überlegen, ob er das dann doch dauerhaft bekommt... @Pia: für mich wäre früher auch undenkbar gewesen, dass Wayne die Rute außerhalb der Wohnung unter Rückenlinie senkt und so richtig entspannt mit trottet. Mittlerweile macht er das ziemlich oft. Ist bei euch bestimmt irgendwann auch so 😉
Was sind das wieder für schöne Fotos von Wayne. Und wie mutig die Treppe da hoch zu laufen. 👍Respekt 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
12. Mai 14:46
Was sind das wieder für schöne Fotos von Wayne. Und wie mutig die Treppe da hoch zu laufen. 👍Respekt 👍
Dankeschön 😊
Runter war viel spannender, mein Freund hat vorne an der Brust unterstützt und ich von hinten mit der Leine 🙈😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
12. Mai 15:25
Die Treppe ist ja krass, dass er die einfach mal so hoch gelaufen ist...
Beim runter ging es auch? Denn da sind sie ja gezwungen nach unten zu schauen und bei dem Gitter erkennen sie meist die Höhe, weil der Boden so weit weg ist.