Wayne ist auch einfach ein richtiger Wanderprofi 😍
Dodo wäre da glaub ich nicht hoch gegangen 😅
An dem See gestern war eigentlich auch ein Aussichtshäuschen wo ich mit ihm mal hoch wollte. Leider waren mehrere Treppenstufen raus gebrochen und auch sonst hat das Ding eher „Hepatitis“ geschrien in meinem Kopf 🫣
Ich glaub tatsächlich nicht, dass Dodo die Rute draußen mal runter trägt, außerhalb der Pausen. Er ist ja trotzdem locker mitschwingend wenn er nicht mehr so angespannt ist. Er hat einfach die Tendenz zu dem Ringelschwanz, selbst beim schlafen hat er den manchmal gekringelt wie man sieht 😅
Wenn die Rute natürlich oben ist, ist das ja auch nochmal was anderes.
Waynes Rute war aber auch mindestens 1,5 Jahre lang draußen NUR oben, ohne die Tendenz sie zu senken. Darum freu ich mich schon, wie entspannt er mittlerweile mit trottet.
Vor 1,5 Jahren war unsere Kondition noch das Problem und wayne kannte nur "weiter weiter weiter". Pause, was ist das? 😅 Mittlerweile warten wir eher auf ihn und er fordert auch mal Pausen ein. Gestern zum Beispiel 200m vorm Auto, hat er sich einfach neben den Weg fallen lassen. Aus dem Lauf raus, sah lustig aus.
Der Turm mit dem Gitterboden ist für ihn mittlerweile gar kein großes Ding mehr. Wir haben von Anfang an sehr viele verschiedene Untergründe trainiert, eben weil er es komisch fand. Haben hier wo wir wohnen auch echt viel zur Auswahl. Seit er in die Netzschaukel gehüpft ist, war eigentlich nichts mehr ein Problem 🙃