Ja ich hab ne starke Vermutung woran es liegt, gesundheitlich ist es hoffentlich nichts. Wenn wir genau wissen was los war und wir die Lösung haben teile ich das auch gern mit euch.
Hallo ihr Lieben, die "Krise" ist überstanden. 🥳
Leider habe ich die Krise komplett selbst herbeigeführt. Was war passiert? Mit Hinblick auf Silvester hielt ich es für total sinnvoll, den lieben Spiky an eine Kräutermischung aus Lavendel, Hopfen und Baldrian zu gewöhnen, ein halber Teelöffel einmal am Tag ins Futter dachte ich sei eine richtig gute Idee, um zu sehen ob es ihm hilft und ggf. dann zwischen den Jahren auch helfen kann. Tja, selbst trinke ich zwar auch gern Lavendel oder Hopfen-Tee, aber die Wirkung die sowas auf den kleinen Hundekörper haben kann habe ich schlichtweg völlig unterschätzt. Dann hab ich mir natürlich erstmal riesige Sorgen gemacht, dass ich ihm jetzt dauerhaft gesundheitlich geschadet habe, aber unsere Trainerin hat es sehr gut auf den Punkt gebracht, er war halt denn sehr entspannt 🙈
Bereits nach 24h ohne den Einfluss des Krauts war er dann aber wieder ganz sauber. Das Spannende ist auch, dass er sich anderweitig komplett normal verhalten hat, hat nicht mehr oder weniger geschlafen als sonst, nicht mehr oder weniger gespielt als sonst, weshalb ich mir erst unsicher war, ob einzig und allein die mangelnde Stubenreinheit daher kommen kann.
Tja, draus gelernt habe ich jetzt auf jeden Fall, für Silvester bereite ich uns jetzt lieber wieder so vor, dass er die Geräusche schonmal zumindest auf Aufnahmen hört und wir arbeiten weiter an Bindung und Vertrauen, besser ist das 🙈