Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Nov. 10:21
Ja ich hab ne starke Vermutung woran es liegt, gesundheitlich ist es hoffentlich nichts. Wenn wir genau wissen was los war und wir die Lösung haben teile ich das auch gern mit euch.
Hallo ihr Lieben, die "Krise" ist überstanden. 🥳
Leider habe ich die Krise komplett selbst herbeigeführt. Was war passiert? Mit Hinblick auf Silvester hielt ich es für total sinnvoll, den lieben Spiky an eine Kräutermischung aus Lavendel, Hopfen und Baldrian zu gewöhnen, ein halber Teelöffel einmal am Tag ins Futter dachte ich sei eine richtig gute Idee, um zu sehen ob es ihm hilft und ggf. dann zwischen den Jahren auch helfen kann. Tja, selbst trinke ich zwar auch gern Lavendel oder Hopfen-Tee, aber die Wirkung die sowas auf den kleinen Hundekörper haben kann habe ich schlichtweg völlig unterschätzt. Dann hab ich mir natürlich erstmal riesige Sorgen gemacht, dass ich ihm jetzt dauerhaft gesundheitlich geschadet habe, aber unsere Trainerin hat es sehr gut auf den Punkt gebracht, er war halt denn sehr entspannt 🙈
Bereits nach 24h ohne den Einfluss des Krauts war er dann aber wieder ganz sauber. Das Spannende ist auch, dass er sich anderweitig komplett normal verhalten hat, hat nicht mehr oder weniger geschlafen als sonst, nicht mehr oder weniger gespielt als sonst, weshalb ich mir erst unsicher war, ob einzig und allein die mangelnde Stubenreinheit daher kommen kann.
Tja, draus gelernt habe ich jetzt auf jeden Fall, für Silvester bereite ich uns jetzt lieber wieder so vor, dass er die Geräusche schonmal zumindest auf Aufnahmen hört und wir arbeiten weiter an Bindung und Vertrauen, besser ist das 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
21. Nov. 11:30
Hallo ihr Lieben, die "Krise" ist überstanden. 🥳 Leider habe ich die Krise komplett selbst herbeigeführt. Was war passiert? Mit Hinblick auf Silvester hielt ich es für total sinnvoll, den lieben Spiky an eine Kräutermischung aus Lavendel, Hopfen und Baldrian zu gewöhnen, ein halber Teelöffel einmal am Tag ins Futter dachte ich sei eine richtig gute Idee, um zu sehen ob es ihm hilft und ggf. dann zwischen den Jahren auch helfen kann. Tja, selbst trinke ich zwar auch gern Lavendel oder Hopfen-Tee, aber die Wirkung die sowas auf den kleinen Hundekörper haben kann habe ich schlichtweg völlig unterschätzt. Dann hab ich mir natürlich erstmal riesige Sorgen gemacht, dass ich ihm jetzt dauerhaft gesundheitlich geschadet habe, aber unsere Trainerin hat es sehr gut auf den Punkt gebracht, er war halt denn sehr entspannt 🙈 Bereits nach 24h ohne den Einfluss des Krauts war er dann aber wieder ganz sauber. Das Spannende ist auch, dass er sich anderweitig komplett normal verhalten hat, hat nicht mehr oder weniger geschlafen als sonst, nicht mehr oder weniger gespielt als sonst, weshalb ich mir erst unsicher war, ob einzig und allein die mangelnde Stubenreinheit daher kommen kann. Tja, draus gelernt habe ich jetzt auf jeden Fall, für Silvester bereite ich uns jetzt lieber wieder so vor, dass er die Geräusche schonmal zumindest auf Aufnahmen hört und wir arbeiten weiter an Bindung und Vertrauen, besser ist das 🙈
Oha....
Aber gut das du es rausgefunden hast und er wieder ganz der Alte ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
21. Nov. 17:34
Guten Abend zusammen!🙃

Ich bin seit geraumer Zeit stille Leserin und würd mich heute gerne mal mit einem Problem an euch wenden.

Ich lebe mit meinen zwei Mischlingen aus Bulgarien zusammen. 🐶🧡🤎

Otis ist 14 Monate alt und lebt seit fast einem Jahr bei uns.
Ida ist um die 7 Monate alt und erst vor 3 Wochen bei uns eingezogen.

Otis ist meiner Meinung nach schon wirklich gut erzogen (Pubertät haut natürlich ab und zu mal rein😅)und ein sehr liebevoller, verspielter Hund.
Er hatte noch nie Probleme mit anderen Hunden und hat schon einige Kumpels.
Daher haben wir das Abenteuer Mehrhundehaltung gewagt. 😁

Sie verstehen sich sehr gut und sind jetzt schon ein Herz und eine Seele.

Aktuell ist’s aber wirklich super wild mit den beiden 😅

Leider macht Otis seitdem große Probleme an der Leine, welche uns die Spaziergänge echt massiv erschweren.
Plötzlich fängt er an zu pöbeln und lässt sich kaum beruhigen und sie steigt gleich mit ins Konzert ein 🫤
Ich hab das Gefühl, dass er extrem auf sie aufpassen möchte und sie fühlt sich in seiner Gegenwart sicher, ist daher sehr aufmüpfig anderen gegenüber 🥴

Alleine mit beiden spazieren zu gehen ist eine große Herausforderung, da sie ja noch keine Leinenführigkeit kennengelernt hat.
Ich bin natürlich dabei, mit beiden Einzeln zu trainieren und auch mal getrennt voneinander spazieren zu gehen.
Dennoch bleiben Spaziergänge zu dritt ja an der Tagesordnung.

Vielleicht hat hier jemand gute Tipps, eigene Erfahrungen oder einfach ein nettes Wort zur Ermutigung. Denn das brauche ich aktuell 🥲😅

Nicht falsch verstehen:
Die beiden machen mich echt sehr glücklich, es ist eine wahrhaftige Herzensangelegenheit 🙂

P.S. Hundeschule besuchen wir seitdem Otis bei uns eingezogen ist.
Trotzdem interessieren mich andere Meinungen erfahrener Hundehalter🙃

Beitrag-Verfasser
unbekannt
21. Nov. 17:35
Hallo ihr Lieben, die "Krise" ist überstanden. 🥳 Leider habe ich die Krise komplett selbst herbeigeführt. Was war passiert? Mit Hinblick auf Silvester hielt ich es für total sinnvoll, den lieben Spiky an eine Kräutermischung aus Lavendel, Hopfen und Baldrian zu gewöhnen, ein halber Teelöffel einmal am Tag ins Futter dachte ich sei eine richtig gute Idee, um zu sehen ob es ihm hilft und ggf. dann zwischen den Jahren auch helfen kann. Tja, selbst trinke ich zwar auch gern Lavendel oder Hopfen-Tee, aber die Wirkung die sowas auf den kleinen Hundekörper haben kann habe ich schlichtweg völlig unterschätzt. Dann hab ich mir natürlich erstmal riesige Sorgen gemacht, dass ich ihm jetzt dauerhaft gesundheitlich geschadet habe, aber unsere Trainerin hat es sehr gut auf den Punkt gebracht, er war halt denn sehr entspannt 🙈 Bereits nach 24h ohne den Einfluss des Krauts war er dann aber wieder ganz sauber. Das Spannende ist auch, dass er sich anderweitig komplett normal verhalten hat, hat nicht mehr oder weniger geschlafen als sonst, nicht mehr oder weniger gespielt als sonst, weshalb ich mir erst unsicher war, ob einzig und allein die mangelnde Stubenreinheit daher kommen kann. Tja, draus gelernt habe ich jetzt auf jeden Fall, für Silvester bereite ich uns jetzt lieber wieder so vor, dass er die Geräusche schonmal zumindest auf Aufnahmen hört und wir arbeiten weiter an Bindung und Vertrauen, besser ist das 🙈
Zu relaxt für seine Geschäfte.... Was ne Mischung 😅

Aber wieder was gelernt und später mal eine schöne Episode zum schmunzeln.

Schön das es nix ernstes und gravierendes war. 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Nov. 17:50
Guten Abend zusammen!🙃 Ich bin seit geraumer Zeit stille Leserin und würd mich heute gerne mal mit einem Problem an euch wenden. Ich lebe mit meinen zwei Mischlingen aus Bulgarien zusammen. 🐶🧡🤎 Otis ist 14 Monate alt und lebt seit fast einem Jahr bei uns. Ida ist um die 7 Monate alt und erst vor 3 Wochen bei uns eingezogen. Otis ist meiner Meinung nach schon wirklich gut erzogen (Pubertät haut natürlich ab und zu mal rein😅)und ein sehr liebevoller, verspielter Hund. Er hatte noch nie Probleme mit anderen Hunden und hat schon einige Kumpels. Daher haben wir das Abenteuer Mehrhundehaltung gewagt. 😁 Sie verstehen sich sehr gut und sind jetzt schon ein Herz und eine Seele. Aktuell ist’s aber wirklich super wild mit den beiden 😅 Leider macht Otis seitdem große Probleme an der Leine, welche uns die Spaziergänge echt massiv erschweren. Plötzlich fängt er an zu pöbeln und lässt sich kaum beruhigen und sie steigt gleich mit ins Konzert ein 🫤 Ich hab das Gefühl, dass er extrem auf sie aufpassen möchte und sie fühlt sich in seiner Gegenwart sicher, ist daher sehr aufmüpfig anderen gegenüber 🥴 Alleine mit beiden spazieren zu gehen ist eine große Herausforderung, da sie ja noch keine Leinenführigkeit kennengelernt hat. Ich bin natürlich dabei, mit beiden Einzeln zu trainieren und auch mal getrennt voneinander spazieren zu gehen. Dennoch bleiben Spaziergänge zu dritt ja an der Tagesordnung. Vielleicht hat hier jemand gute Tipps, eigene Erfahrungen oder einfach ein nettes Wort zur Ermutigung. Denn das brauche ich aktuell 🥲😅 Nicht falsch verstehen: Die beiden machen mich echt sehr glücklich, es ist eine wahrhaftige Herzensangelegenheit 🙂 P.S. Hundeschule besuchen wir seitdem Otis bei uns eingezogen ist. Trotzdem interessieren mich andere Meinungen erfahrener Hundehalter🙃
Hallo Michelle, du hast ja zwei super süße Hunde 🥺😍😍 das Alter ist ja generell schwierig 😅 gerade bei Rüden. Und bei uns habe ich auch das Gefühl, dass ernie auch auf Dina aufpassen möchte. Aaaaber das ist natürlich nur meine Einschätzung und Ernie war vorher auch schon ein Pöbelheini 😂
Ich glaube ihr braucht auch starke Nerven, Pubertät und dann noch ne kleine "Schwester" dazu... Hört sich auch ohne deine Erzählungen anstrengend an 🫣😄 ich hoffe du bekommst noch ein paar tolle Tipps hier, ich möchte dir an dieser Stelle einfach nur sagen, dass du das prima machst und es wahrscheinlich auch echt Zeit braucht. Ihr schafft das bestimmt und ich drücke euch die Daumen für die Zeit 😊

Beitrag-Verfasser
unbekannt
21. Nov. 18:01
Guten Abend zusammen!🙃 Ich bin seit geraumer Zeit stille Leserin und würd mich heute gerne mal mit einem Problem an euch wenden. Ich lebe mit meinen zwei Mischlingen aus Bulgarien zusammen. 🐶🧡🤎 Otis ist 14 Monate alt und lebt seit fast einem Jahr bei uns. Ida ist um die 7 Monate alt und erst vor 3 Wochen bei uns eingezogen. Otis ist meiner Meinung nach schon wirklich gut erzogen (Pubertät haut natürlich ab und zu mal rein😅)und ein sehr liebevoller, verspielter Hund. Er hatte noch nie Probleme mit anderen Hunden und hat schon einige Kumpels. Daher haben wir das Abenteuer Mehrhundehaltung gewagt. 😁 Sie verstehen sich sehr gut und sind jetzt schon ein Herz und eine Seele. Aktuell ist’s aber wirklich super wild mit den beiden 😅 Leider macht Otis seitdem große Probleme an der Leine, welche uns die Spaziergänge echt massiv erschweren. Plötzlich fängt er an zu pöbeln und lässt sich kaum beruhigen und sie steigt gleich mit ins Konzert ein 🫤 Ich hab das Gefühl, dass er extrem auf sie aufpassen möchte und sie fühlt sich in seiner Gegenwart sicher, ist daher sehr aufmüpfig anderen gegenüber 🥴 Alleine mit beiden spazieren zu gehen ist eine große Herausforderung, da sie ja noch keine Leinenführigkeit kennengelernt hat. Ich bin natürlich dabei, mit beiden Einzeln zu trainieren und auch mal getrennt voneinander spazieren zu gehen. Dennoch bleiben Spaziergänge zu dritt ja an der Tagesordnung. Vielleicht hat hier jemand gute Tipps, eigene Erfahrungen oder einfach ein nettes Wort zur Ermutigung. Denn das brauche ich aktuell 🥲😅 Nicht falsch verstehen: Die beiden machen mich echt sehr glücklich, es ist eine wahrhaftige Herzensangelegenheit 🙂 P.S. Hundeschule besuchen wir seitdem Otis bei uns eingezogen ist. Trotzdem interessieren mich andere Meinungen erfahrener Hundehalter🙃
Erstmal, zwei extrem Süße die du da hast 😍

Da Ida erst kurz bei euch ist, wird sich da noch einiges einspielen müssen.
Hoffe eure HS ist eine der besseren und hilft euch weiter. Kopf hoch und nicht verzagen 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
22. Nov. 07:07
Suche für meinen Partner und für Cindy wieder einen Hund, Gibt es da eine Kontakt Adresse in Oberbayern?
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, bin aus Norddeutschland 😊
Versuchs doch mal auf der Pinnwand

Oder du gibst einfach mal Hunde in Not in Bayern bei google ein das wirft dir bestimmt was raus😎

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
22. Nov. 07:10
Huhu☺️
Dürfen die beiden in der Wohnung toben oder spielen? Wenn ja, dann unterbinde das doch mal. Also würde mir jetzt spontan einfallen. Dann gibst du vor, wann wo gespielt/ getobt/gerüpelt werden darf.😅

Bei uns ist drinnen auch Ruhe, draußen darf nach Herzenslust getobt werden😎😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Steven
22. Nov. 07:37
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, bin aus Norddeutschland 😊 Versuchs doch mal auf der Pinnwand Oder du gibst einfach mal Hunde in Not in Bayern bei google ein das wirft dir bestimmt was raus😎
Www.Ankerhunde.de tolle Organisation, tolle, engagierte Menschen. Meine beiden Babies sind über die gekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
22. Nov. 07:59
Www.Ankerhunde.de tolle Organisation, tolle, engagierte Menschen. Meine beiden Babies sind über die gekommen.
Schreib doch mal den Georg direkt an ☺️