Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
11. Mai 15:31
Hallo. Aktuell bekommt er 2 mal täglich 400 Mikrogramm Forthyron. Das ist vermutlich noch nicht die finale Dosis, aber wir scheinen auf einem guten Weg.
Mit dieser dosis haben wir begonnen und sind jetzt bei 2x 300
Vielleicht geht es bei euch auch noch etwas runter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
11. Mai 15:32
Geänderte Planung für heute: Liegeunterlage sein für das kleine Häufchen Elend, das heute Nacht stündlich raus musste, zwischendurch noch kurz Hähnchen + Reis besorgen (aktuell gibts Reis mit Hühnerbrühe in Löffel-Portionen). Aktuell scheint zumindest erst Mal Ruhe im Bauch zu sein. Daumen drücken, dass das so bleibt
👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
11. Mai 15:35
Wir waren heute zu spät um unseren Spaziergang in der Sonne zu machen, also sind wir in den Wald gefahren 😅 Auf dem Spaziergang haben wir 4 Zecken zusammengelesen trotz Spray... nicht das was wir uns wünschen. Eigentlich sollte es ein Bild im Sitz geben, aber Fjäll ist einfach ins Platz 🤣 war wohl schon zu faul. Das Geschirr ist bei Fjäll ein doofes Thema vorne müsste es so eng sein, wie ein Halsband, dass es nicht auf die Schultern drückt. Dementsprechend rutschen aber auch alle Geschirre an ihr.
Das mit dem Geschirr stimmt zwar aber für bei einen podenco sitzt es schon echt gut 👍 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
11. Mai 15:38
Das mit dem Geschirr stimmt zwar aber für bei einen podenco sitzt es schon echt gut 👍 🤣
Es ist echt ein leidiges Thema, weil Fjäll ist sowas von kein Halsband-Hund 😅
Hier sieht mans noch so bisschen von der Seite.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
11. Mai 15:49
Wir sind seit heute mittag aus Heidelberg zurück. Hat soweit alles super geklappt außer das Roxy heute früh mal alleine spazieren war.
Bin mit ihr raus, kennen in Schriesheim ne gute Stelle, weit und breit nur Wiesen und Weinreben. Sie schlendert lustlos, so wie jeden Morgen, hinter mir her. Ich Dreh mich zu ihr rum, sie schnüffeln an ner Weggabelung an der 4 Wege sich teilen, ich geh weiter und rufe sie, Hund weg!
Äääh ja, und nun?
Nix mehr von meinem Hund zu sehen. 🤷‍♀️
Erst bin ich da einige Minuten stehen geblieben, hab mit einigen HH gesprochen, bin dann mal weiter auf einen anderen Weg...dann zurück Richtung Hotel weil ich dachte nicht das sie zurück rennt, plötzlich hörte ich jemand aufheregt pfeifen, bin dann dahin geflitzt. Ein Mann meinte sie wäre gerade da gewesen, ließen aber nicht an sie ran und nun ist sie wieder in die andere Richtung. Ich wieder darüber gerast, da pfiff es aus der anderen Richtung. 🤦‍♀️ Da stand dann ein Pärchen mit Hund und Roxy stand da in der Nähe. Blickkontakt und Roxy kam angerast. Boah, laaaange 20 Minuten, ich klatschnass geschwitzt, ab ins Hotel unter sie Dusche. 😏

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
11. Mai 16:33
Es ist echt ein leidiges Thema, weil Fjäll ist sowas von kein Halsband-Hund 😅 Hier sieht mans noch so bisschen von der Seite.
Ja, ich verstehe genau was du meinst. Ich hab aber schon viiele schlechtere Geschirre gesehen. Wäre es denn eine Option ein Geschirr auf Maß schneidern lassen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
11. Mai 16:38
Mit dieser dosis haben wir begonnen und sind jetzt bei 2x 300 Vielleicht geht es bei euch auch noch etwas runter.
Angefangen haben wir mit 2x200 und das war definitiv zu wenig. Aber eigentlich ist es mir auch egal, wie viel es am Ende wird, wenn es ihm damit gut geht und seine Werte stabil sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
11. Mai 17:21
Ja, ich verstehe genau was du meinst. Ich hab aber schon viiele schlechtere Geschirre gesehen. Wäre es denn eine Option ein Geschirr auf Maß schneidern lassen?
Das ist schon massgeschneidert 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
11. Mai 18:18
Wir waren heute zu spät um unseren Spaziergang in der Sonne zu machen, also sind wir in den Wald gefahren 😅 Auf dem Spaziergang haben wir 4 Zecken zusammengelesen trotz Spray... nicht das was wir uns wünschen. Eigentlich sollte es ein Bild im Sitz geben, aber Fjäll ist einfach ins Platz 🤣 war wohl schon zu faul. Das Geschirr ist bei Fjäll ein doofes Thema vorne müsste es so eng sein, wie ein Halsband, dass es nicht auf die Schultern drückt. Dementsprechend rutschen aber auch alle Geschirre an ihr.
Ich lass Lenis Geschirre immer bei Wolfsblick anfertigen. Ich vermesse sie dann ganz genau und dann wird mein Geschirr genäht. Da bekomm ich auch den doppelten Bruststeg, damit daß Geschirr seitlich nicht wegrutscht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
11. Mai 18:20
Ich lass Lenis Geschirre immer bei Wolfsblick anfertigen. Ich vermesse sie dann ganz genau und dann wird mein Geschirr genäht. Da bekomm ich auch den doppelten Bruststeg, damit daß Geschirr seitlich nicht wegrutscht.
Doppelten Bruststeg hatten wir auch schon, das hat ihr dann innen die Beine aufgerieben 🙈