Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Mai 19:07
Ja an seiner Reaktion und dem Sabbern erkenne ich oft, dass er ne Zecke hat. Die war allerdings noch auf dem Fell. Der lässt mich nie einfach so was von ihm wegnehmen. Er muss immer kontrollieren, was ich von seinem Körper entferne, auch beim Krallen schneiden oder beim Kämmen. 😅🙈
🤣🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Mai 19:15
Wir, ohne Hund, waren heute auf einem kleinem Dorffest mit Tamtam, Musikkapelle und vielen Leute. Und mittendrin, ich hab 2x schauen müssen, dachte erst da wäre ein Bär 🤣🤦‍♀️, liegt ein riesiger Hund. Musste mir das natürlich näher anschauen. Ein Malamut, riiieeesig, ein Berg von Fell. Plötzlich kam ein kleiner Junge, ging ihm noch nicht mal bis zur Schulter, und fragte ob er ihn anfassen durfte. Ja na klar, sicher doch. 🤣
Junge legt die Hand an den Kerl und er schmeißt sich sofort auf den Rücken, das Kind lag daneben und beide im 7. Himmel. War zwar sehr schön anzusehen, aber ich hatte da ein paar Bedenken. 😬
Der Hund war wirklich sehr vorsichtig und hat das einfach nur genossen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
9. Mai 20:22
Wir hatten heute eine richtig schöne Gassirunde 🥰
Das erste mal seit längerem, dass mein Freund uns wieder begleitet hat und normalerweise sind die Spaziergänge dann immer eher ne Katastrophe 🫣
Hat er aber richtig gut gemacht! Mein Freund war total begeistert wie toll er ohne Leine läuft und wie viele Fortschritte wir gemacht haben 🥰
Haben dann einen Zwischenstopp im Sonnenuntergang gemacht und ein bisschen getrickst, geübt und eine kleine Pause gemacht 🙈
Nicht wundern, warum ich Dodo auf der rechten Seite so zurecht schiebe. Den Tipp hab ich von der Trainerin bekommen, weil er sich auf der rechten Seite nicht richtig ins „Fuß“ setzt. Was er theoretisch auch nicht muss, aber er kann es links ja auch, deswegen korrigiere ich das so, wenn er „falsch“ sitzt.
Am Ende haben wir dann noch eine Katze gesehen, das hat er richtig toll gemacht. Ich (also eigentlich eher die Fische in meiner Tasche 🫣) war viel interessanter am Anfang und nachher ist die Katze dann zu meinem Freund zum kuscheln, wie man sieht und Dodo hat das aber auch total toll gemacht. Ich weiß das die Katze Hunde kennt und vor 2 Jahren standen die beiden auch schon mal Nase an Nase und hatten sich beschnuppert, deswegen hab ich ihn auch mal an die Katze „ran“ gelassen 🙈
Bin super Stolz auf ihn und das macht mir Mut, wenn wir in 2 Wochen zu den Schwiegereltern fahren und er 3 Tage mit Katzen zusammenlebt 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Mai 20:23
Ja an seiner Reaktion und dem Sabbern erkenne ich oft, dass er ne Zecke hat. Die war allerdings noch auf dem Fell. Der lässt mich nie einfach so was von ihm wegnehmen. Er muss immer kontrollieren, was ich von seinem Körper entferne, auch beim Krallen schneiden oder beim Kämmen. 😅🙈
So hat ellas Vorgängerin auch immer reagiert. Die hat sich regelrecht geekelt. Auch vor Spinnen. Das konnte sie nicht ab. Ella interessiert sowas nicht. Aber sie lässt es ohne Probleme entfernen. Immerhin.
Habe heute einem meerie krallen Schneiden müssen. Der kann das nicht ab und quiekt schon wenn ich die krallenschere nur in der Hand habe. Sonst ist der so gechillt. Aber an seine krallen neeee... da hört der Spaß auf

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
10. Mai 04:46
Wir, ohne Hund, waren heute auf einem kleinem Dorffest mit Tamtam, Musikkapelle und vielen Leute. Und mittendrin, ich hab 2x schauen müssen, dachte erst da wäre ein Bär 🤣🤦‍♀️, liegt ein riesiger Hund. Musste mir das natürlich näher anschauen. Ein Malamut, riiieeesig, ein Berg von Fell. Plötzlich kam ein kleiner Junge, ging ihm noch nicht mal bis zur Schulter, und fragte ob er ihn anfassen durfte. Ja na klar, sicher doch. 🤣 Junge legt die Hand an den Kerl und er schmeißt sich sofort auf den Rücken, das Kind lag daneben und beide im 7. Himmel. War zwar sehr schön anzusehen, aber ich hatte da ein paar Bedenken. 😬 Der Hund war wirklich sehr vorsichtig und hat das einfach nur genossen.
Wir waren gestern auf einem Flohmarkt. Naiv wie ich bin hab ich den am morgen beim tanken gesehen(zu Besuch bei meinen Eltern). Da mein Papa im Spital verweilt, bin ich mit meine Mam und Roudy da hin. Wir waren noch Leine 10 Schritte in dem Flohmarkt und waren schon umringt von kleinen Menschen die Roudy streicheln wollten.
Dann noch div Erwachsene die sich auskennen und Roudy als grichischen Hirtenhund idendifizierten und eine die gemeint hat sie hat auch so einen der hat aber schwarze flecken. Roudy hat das super gemacht, sich streicheln lassen und wenn er fand es ist zuviel, hat er zu mir geschaut und ich hab abgebrochen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
10. Mai 07:43
Wir, ohne Hund, waren heute auf einem kleinem Dorffest mit Tamtam, Musikkapelle und vielen Leute. Und mittendrin, ich hab 2x schauen müssen, dachte erst da wäre ein Bär 🤣🤦‍♀️, liegt ein riesiger Hund. Musste mir das natürlich näher anschauen. Ein Malamut, riiieeesig, ein Berg von Fell. Plötzlich kam ein kleiner Junge, ging ihm noch nicht mal bis zur Schulter, und fragte ob er ihn anfassen durfte. Ja na klar, sicher doch. 🤣 Junge legt die Hand an den Kerl und er schmeißt sich sofort auf den Rücken, das Kind lag daneben und beide im 7. Himmel. War zwar sehr schön anzusehen, aber ich hatte da ein paar Bedenken. 😬 Der Hund war wirklich sehr vorsichtig und hat das einfach nur genossen.
Das klingt ein wenig nach dem Malamut aus unserer Hundeschule. Der ist nebenbei Schulhund und wenn wir durch die Fußgängerzone laufen, zieht er auch alle Kinder magnetisch an. Er läuft aber auch wie "Seht mich an! Ich kann gestreichelt werden!" und ist dann superentspannt.

Ohne Fell ist das gar nicht soooo viel Hund (bei ihm ca. 35 kg)

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
10. Mai 07:57
Wir hatten diese Woche einige richtig schöne Spaziergänge mit ganz viel stehenbleiben, gucken und dann entspannt weitergehen. Es sieht so aus, als ob die höhere Dosis wirklich was bringt und das Chaos in seinem Kopf langsam leiser wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Irene
10. Mai 08:03
Guten Morgen ich bin der Meinung mann sollte sich genau die Menschen anschauen wo sich dafür interessieren ein Hund 🐕 aus dem tierschutz zu nehmen, nett weil sie jetzt etwas gutes tun wollen und später landet er im tierheim oder wird ausgesetzt

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. Mai 08:17
Guten Morgen ich bin der Meinung mann sollte sich genau die Menschen anschauen wo sich dafür interessieren ein Hund 🐕 aus dem tierschutz zu nehmen, nett weil sie jetzt etwas gutes tun wollen und später landet er im tierheim oder wird ausgesetzt
Na ganz so ist es nicht .....
Die sehr guten
Tierschutzvereine schauen sich das für immer - Zuhause von dem zukünftigen TS- Hund genau an.
Da reicht nett sein nicht aus ...., die werden genau geprüft ob es passt.
Und in den allermeisten Fällen ist es auch vertraglich geregelt.
Es ist ganz klar verboten einen TS - Hund aus einem Tierschutzverein in einem Tierheim abzugeben. Die allermeisten Vereine nehmen den Hund zurück,wenn es nicht klappt.
In den deutschen Tierheimen sitzen die Hunde die von Vermehrer ,Kleinanzeigen & c.o stammen .
Das sind alles die Hunde ,die sich in der Corona Zeit angeschafft wurden und wo sich Leute kein Kopf darum gemacht haben ob sie dem Hund gerecht werden..
Aussetzen passiert mit jedem Hund ,auch wenn es das allerletzte ist .

Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitte
10. Mai 08:36
Wir hatten diese Woche einige richtig schöne Spaziergänge mit ganz viel stehenbleiben, gucken und dann entspannt weitergehen. Es sieht so aus, als ob die höhere Dosis wirklich was bringt und das Chaos in seinem Kopf langsam leiser wird.
Hallo Oskar, ich wollte dich einmal fragen was du Cathan für eine Dosis gibst,damit es bei ihm leiser wird?