Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
9. Mai 18:08
Emma hat es gestern doch tatsächlich fertig gekriegt, dass sie sich ihre erste Dusche verdient hat...so prinzipiell halte ich ja nix davon den Hund zu baden, wenn Emma sich gewälzt hatte, hab ich es immer raus gebürstet bekommen und zur Not noch mit nem nassen Waschlappen hinterher...aber gestern...unmöglich. Auf dem Fotosieht man ja nur oben, die andere Seite und unterm Kinn sah sie noch schlimmer aus. Dabei ist mir aufgefallen, ich hab gar kein Hundeshampoo da...könnt ihr was empfehlen?
Uääh, ist es das wofür ich es halte? 🤢
Also Hundeshampoo gibt es ja super viele, wir hatten ehrlich gesagt auch nie welches und meine Mama hat die Hunde, wenn es mal nötig war mit mildem Kindershampoo oder sowas gewaschen. Ich hab auch kein Hundeshampoo hier, würde wahrscheinlich einfach ne Milde Seife nehmen 😅
In den 2 Jahren wo Dodo hier lebt wurde er 1x gebadet, also kauf ich kein extra Shampoo ehrlich gesagt

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Mai 18:12
Uääh, ist es das wofür ich es halte? 🤢 Also Hundeshampoo gibt es ja super viele, wir hatten ehrlich gesagt auch nie welches und meine Mama hat die Hunde, wenn es mal nötig war mit mildem Kindershampoo oder sowas gewaschen. Ich hab auch kein Hundeshampoo hier, würde wahrscheinlich einfach ne Milde Seife nehmen 😅 In den 2 Jahren wo Dodo hier lebt wurde er 1x gebadet, also kauf ich kein extra Shampoo ehrlich gesagt
Geht mir genauso, ich hab für das eine Mal in 2 Jahren Babyshampoo genutzt. Auch weil nur noch der Supermarkt offen hatte, und der hat natürlich nix extra für Hunde ^^

Aber faktisch ist das vom pH wert einfach falsch. Ne einmalige Wäsche damit wird wohl nicht irgendwelche größeren Schäden anrichten, aber bei einem Hund der sich öfter wälzt (macht wayne quasi nie) würde ich schon ein vernünftiges Hunde shampoo besorgen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
9. Mai 18:13
Das hier wollte ich euch immer mal zeigen (hab ich ja schon letztes Jahr mal davon berichtet), und endlich hab ich es jetzt mal geschafft, es zu filmen: Bozo s Reaktion auf Zecken

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
9. Mai 18:15
Geht mir genauso, ich hab für das eine Mal in 2 Jahren Babyshampoo genutzt. Auch weil nur noch der Supermarkt offen hatte, und der hat natürlich nix extra für Hunde ^^ Aber faktisch ist das vom pH wert einfach falsch. Ne einmalige Wäsche damit wird wohl nicht irgendwelche größeren Schäden anrichten, aber bei einem Hund der sich öfter wälzt (macht wayne quasi nie) würde ich schon ein vernünftiges Hunde shampoo besorgen.
Ja definitiv!
Wenn der Hund regelmäßig gewaschen wird würde ich auch zu nem richtigen Hundeshampoo raten wegen dem pH Wert 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Mai 18:20
Das hier wollte ich euch immer mal zeigen (hab ich ja schon letztes Jahr mal davon berichtet), und endlich hab ich es jetzt mal geschafft, es zu filmen: Bozo s Reaktion auf Zecken
Ich kam noch nie auf die Idee, wayne die zecke wieder vor die Nase zu halten ^^ Die wird schnell zerquetscht!

War es bozo, der zecken anzeigt?

Wayne hatte gestern auch eine, die Betreuung hat sie gesehen aber nicht getraut zu entfernen, weil direkt am Auge. Ich denke die war da auch schon paar Tage in seinem haarwuschel zwischen den Augen, da drin findet man nix. Da ist jetzt auch ne Menge schorf und ich weiß nicht, ob er wegen der zecke gekratzt hat oder es vielleicht von der Katze war... War echt blöd beim entfernen und muss auch weh getan haben

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
9. Mai 18:20
Bozo mag die Viecher auch nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
9. Mai 18:30
Emma hat es gestern doch tatsächlich fertig gekriegt, dass sie sich ihre erste Dusche verdient hat...so prinzipiell halte ich ja nix davon den Hund zu baden, wenn Emma sich gewälzt hatte, hab ich es immer raus gebürstet bekommen und zur Not noch mit nem nassen Waschlappen hinterher...aber gestern...unmöglich. Auf dem Fotosieht man ja nur oben, die andere Seite und unterm Kinn sah sie noch schlimmer aus. Dabei ist mir aufgefallen, ich hab gar kein Hundeshampoo da...könnt ihr was empfehlen?
Mira hat auch nur billig Shampoo für Hunde 🫣. Wir haben immer etwas da, falls sie es mal wieder geschafft hat, aber ich hab da keine Wissenschaft draus gemacht.

Ich versuche etwas zu nehmen, was nicht damit beworben wird, dass es stark nach etwas bestimmten riecht.

So regelmäßig kommt es ja zum Glück auch nicht vor.

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
9. Mai 18:52
Uääh, ist es das wofür ich es halte? 🤢 Also Hundeshampoo gibt es ja super viele, wir hatten ehrlich gesagt auch nie welches und meine Mama hat die Hunde, wenn es mal nötig war mit mildem Kindershampoo oder sowas gewaschen. Ich hab auch kein Hundeshampoo hier, würde wahrscheinlich einfach ne Milde Seife nehmen 😅 In den 2 Jahren wo Dodo hier lebt wurde er 1x gebadet, also kauf ich kein extra Shampoo ehrlich gesagt
Ja leider...da schaut man einen Moment mal nicht hin...Sie macht das ja öfters aber zum Glück bin ich meistens schneller und es kommt nie soooo weit. Dass wir sie baden mussten, ist das erste Mal...kommt auch hoffentlich so schnell nicht wieder vor. Kindershampoo haben wir ja auch nicht zuhause...Diesmal musste das Head&Shoulders mit Apfelduft herhalten...was anderes war auf die Schnelle nicht griffbereit 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
9. Mai 19:05
Ich kam noch nie auf die Idee, wayne die zecke wieder vor die Nase zu halten ^^ Die wird schnell zerquetscht! War es bozo, der zecken anzeigt? Wayne hatte gestern auch eine, die Betreuung hat sie gesehen aber nicht getraut zu entfernen, weil direkt am Auge. Ich denke die war da auch schon paar Tage in seinem haarwuschel zwischen den Augen, da drin findet man nix. Da ist jetzt auch ne Menge schorf und ich weiß nicht, ob er wegen der zecke gekratzt hat oder es vielleicht von der Katze war... War echt blöd beim entfernen und muss auch weh getan haben
Ja an seiner Reaktion und dem Sabbern erkenne ich oft, dass er ne Zecke hat. Die war allerdings noch auf dem Fell.
Der lässt mich nie einfach so was von ihm wegnehmen. Er muss immer kontrollieren, was ich von seinem Körper entferne, auch beim Krallen schneiden oder beim Kämmen. 😅🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Mai 19:06
Schlauer Kerl, mir geht es ähnlich 🤣