Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
6. Mai 18:01
Hallo :) Ich habe vor 6 Wochen, am 23.03 meine süße Maily aus Kroatien adoptiert. Sie kam total aufgeweckt bei mir an aber 1/2 Tage später ging es los, dass sie total matsch war. Sie war leider auch sehr Untergewichtig. Laut dem Tierschutz sei sie gesund gewesen aber sie hatte auch ein Tag nach dem sie kam direkt Durchfall. Ist ja normal denkt man sich.. die ganze Umgewöhnung, der Stress und das neue Futter. Sie wollte dann auch nichts mehr wirklich essen, dachte es liegt am Futter und habe mehrfach anderes probiert. Tierschutz hat dann direkt bei den Symptomen auf Giardien getippt. Ein paar Tage später ging es dann mit dem leidigen Thema auch schon los, was mich bis heute immer noch begleitet.. Sie wurde positiv getestet. In der ersten 5 Tage Gabe mit Panacur wurde es Schritt für Schritt besser. In den 5 Tagen Pause aber wieder viel schlechter. Gefühlt hat die zweite Phase 5 Tage Panacur kaum geholfen aber nach einer 2 Wochen Tortur war der Test wieder negativ.. hatte gehofft endlich mit dem gemeinsamen Leben ohne Hygiene und Putzen und waschen und aufpassen, beginnen zu können. Ich war so erleichtert. Der Kot wurde langsam besser aber nach zwei Wochen fing der Horror erneut an.. hier bei mir scheint auch ein Giardien Hotspot zu sein aber es lässt mich doch sehr verzweifeln.. ich mache alles brav, Kot weg, Hygiene und putzen.. und doch hat sie sich wieder angesteckt und das Leben miteinander kann einfach nicht richtig beginnen. Das nimmt mir so langsam wirklich die Freude.. Sie ist nun seit Samstag wieder in Behandlung mit Panacur, obwohl der Tierschutz unbedingt Metronidazol vorgeschlagen hatte.. der Tierarzt riet mir herzlichst davon ab obwohl ich doch sehr Skeptisch bin ob das die richtige Entscheidung war. Nun frisst sie wieder nicht richtig und das obwohl sie immer noch viel zu dünn ist. Leckerli sind aber immer noch super, zweifle also wieder an dem Futter das ich gerade habe (Rinti). Durch ihre Verdauungsprobleme will ich aber keine Futterumstellung wagen.. Es bleibt ab zu warten wann der Horror endlich vorbei ist und wir endlich unser richtiges Leben zusammen beginnen können. Habe leider auch noch eine Wohnungskatze, weshalb ich Maily einer strikten Quarantäne unterziehen muss, ehe sie die Katze auch noch ansteckt.. Sie ist immerhin noch negativ. Von anderen Adopdanten höre ich so viele positive Geschichten und Bilder.. ich hoffe bei mir kann es in zwei Wochen auch endlich richtig los gehen.
Wir drücken euch ganz doll alle Daumen✊️✊️✊️ und Pfötchen 🐾 🐾 🐾 das es endlich gut wird bei euch. Sind in Gedanken bei euch. Apollo und Melanie

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. Mai 18:04
Hallo :) Ich habe vor 6 Wochen, am 23.03 meine süße Maily aus Kroatien adoptiert. Sie kam total aufgeweckt bei mir an aber 1/2 Tage später ging es los, dass sie total matsch war. Sie war leider auch sehr Untergewichtig. Laut dem Tierschutz sei sie gesund gewesen aber sie hatte auch ein Tag nach dem sie kam direkt Durchfall. Ist ja normal denkt man sich.. die ganze Umgewöhnung, der Stress und das neue Futter. Sie wollte dann auch nichts mehr wirklich essen, dachte es liegt am Futter und habe mehrfach anderes probiert. Tierschutz hat dann direkt bei den Symptomen auf Giardien getippt. Ein paar Tage später ging es dann mit dem leidigen Thema auch schon los, was mich bis heute immer noch begleitet.. Sie wurde positiv getestet. In der ersten 5 Tage Gabe mit Panacur wurde es Schritt für Schritt besser. In den 5 Tagen Pause aber wieder viel schlechter. Gefühlt hat die zweite Phase 5 Tage Panacur kaum geholfen aber nach einer 2 Wochen Tortur war der Test wieder negativ.. hatte gehofft endlich mit dem gemeinsamen Leben ohne Hygiene und Putzen und waschen und aufpassen, beginnen zu können. Ich war so erleichtert. Der Kot wurde langsam besser aber nach zwei Wochen fing der Horror erneut an.. hier bei mir scheint auch ein Giardien Hotspot zu sein aber es lässt mich doch sehr verzweifeln.. ich mache alles brav, Kot weg, Hygiene und putzen.. und doch hat sie sich wieder angesteckt und das Leben miteinander kann einfach nicht richtig beginnen. Das nimmt mir so langsam wirklich die Freude.. Sie ist nun seit Samstag wieder in Behandlung mit Panacur, obwohl der Tierschutz unbedingt Metronidazol vorgeschlagen hatte.. der Tierarzt riet mir herzlichst davon ab obwohl ich doch sehr Skeptisch bin ob das die richtige Entscheidung war. Nun frisst sie wieder nicht richtig und das obwohl sie immer noch viel zu dünn ist. Leckerli sind aber immer noch super, zweifle also wieder an dem Futter das ich gerade habe (Rinti). Durch ihre Verdauungsprobleme will ich aber keine Futterumstellung wagen.. Es bleibt ab zu warten wann der Horror endlich vorbei ist und wir endlich unser richtiges Leben zusammen beginnen können. Habe leider auch noch eine Wohnungskatze, weshalb ich Maily einer strikten Quarantäne unterziehen muss, ehe sie die Katze auch noch ansteckt.. Sie ist immerhin noch negativ. Von anderen Adopdanten höre ich so viele positive Geschichten und Bilder.. ich hoffe bei mir kann es in zwei Wochen auch endlich richtig los gehen.
Hallo Julia
Giardien sind sehr hartnäckig. Leni hatte auch Giardien,sls ich sie übernommen habe.Sie wurde mit Panacur 5 Tage behandelt, dann Pause ( da wurde es auch wieder schlechter) wieder 5 Tage Panacur und ein zusätzliches Antibiotikum. Damit haben wir es in den Griff bekommen.
Da aber Giardien den kompletten Versauungstrakt reizen , sollte ich ihr ein Pulver zur Darmsanierung geben und 3 Monate Diätfutter von Royal Canin ( Gastro I
Interval ) geben,
damit sich ihr Verdauung komplett erholt .
Unsere Ärztin meinte bis ein Hund sich komplett von Giardien erholt hat ,kann es bis zu 6 Monate dauern.

Drücke euch alle 🐾 🐾 🐾 Pfoten, dass es bald besser wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
6. Mai 18:09
Ach Mist. Das wünscht man sich natürlich nicht.

Vermutlich seid ihr noch gar nicht zu Darmaufbau und Immunsystemstärkung gekommen? Es klingt ja schon so als wäre sie da gerade ein bisschen geschwächt. Die arme Maus.
Seid ihr bei einem Haustierarzt oder in einer Klinik, das hört sich ja vielleicht doch danach an, als könntet ihr mehr Hilfe von einem TA gut brauchen.

Futter kann echt ne schwierige Sache sein. Ich bin mit Fjäll Anfangs auch fast verzweifelt, weil siie kaum irgendwas ass und doch zunehmen sollte. Gut gegessen hat sie dann irgendwann Teigwaren mit Hüttenkäse und später dann normales Hundefutter als sie sich sicherer fühlte, nachdem sie in der Wohnung vor den meisten Dingen Angst hatte und CBD brauchte um überhaupt lernfähig zu werden. Sie hatte allerdings auch keine Darmprobleme, da würde ich wild testen auch nicht gerade empfehlen.

Wir drücken euch auf jeden Fall ganz doll die Daumen und Pfoten 🍀🐞

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
6. Mai 18:51
Treppenhaus ist ja nochmal ne andere Situation. Und blöde Situationen gibt's immer mal wieder, heißt ja nicht, dass das Training darum nicht fruchtet. Wayne hat am Wochenende auch wieder deutlich mehr gepöbelt als normal. War aber auch viel für ihn und verstehe ich. Dafür habe ich jetzt noch größeren Respekt vor Doro und Mila als ohnehin schon. Laufen die zwei einfach trotz Pöbel Tendenzen an nem pöbelnden Bernhardiner am Zaun vorbei, während alle anderen durchdrehen 👏
Mila hatte, glaube ich, auch dass einfachste Wochenende von den Hunden. Immerhin musste sie nur einen Spaziergang mit Fremdhund absolvieren. Außerdem ist sie in fremder Umgebung meist friedlicher, dafür kommt da mehr der Jagdtrieb durch. Aber ja, das hat sie am Wochenende richtig gut gemacht und ich bin mega stolz, dass sie sich nicht einmal hat animieren lassen mit zu pöbeln. Selber anfangen ist was ganz anderes. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Mai 18:59
Elli liebt ihre Büste 🥰 wir füttern noch aus der Hand Wegs Bindung deswegen der Napf neben dran. Sie kommt aus der Ukraine Kriegsgebiet
Oh wie süß 🤗🫠

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Mai 19:01
Ein Marshmallow geht spazieren. Er hat gerade sein critical Care bekommen, deshalb ist er so grün im Gesicht.
🤣Der sieht aus als ob er in den Napf gefallen wäre. 🤣😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. Mai 19:05
🤣Der sieht aus als ob er in den Napf gefallen wäre. 🤣😂
😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
6. Mai 19:05
Elli liebt ihre Büste 🥰 wir füttern noch aus der Hand Wegs Bindung deswegen der Napf neben dran. Sie kommt aus der Ukraine Kriegsgebiet
Ohhh, da bin ich mal gespannt wie es ihr zu Silvester geht.
Aber ist ja optimal, wenn ihr eh aus der Hand füttert, dann könnt ihr die Fütterungszeit auf die Gassi Zeit verlegen. Dann braucht ihr keine Leckerchen und für sie ist es eine logisch nachvollziehbare Handlung, warum ihr jetzt draußen unterwegs seid. So ein bißchen das Prinzip vom Natural Dogmanship.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Mai 19:06
Fjäll hat eben im Treppenhaus richtig übel den Hund der Nachbarn angepöbelt. Das macht sie sonst ausserhalb der Wohnung gar nicht. Das Treppenhaus gehört aber wohl anscheinend jetzt zu unserm Zuhause. Zum Glück hatte ich sie an der kurzen Leine, sie sah den Hund nämlich vor mir... der andere Hund ist auch ein heftiger Pöbler, der mag Artgenossen gar nicht, das hätte also echt schief gehn können. Und ich reagiere auch noch so doof auf bösartiges Gebelle, da sackt mir immer das Herz in die Hose. So von wegen Ruhe ausstrahlen 🙈
Ich schau immer erst durch den Spion ob die Luft rein ist. Danach öffne ich die Tür wobei Roxy noch sitzen bleiben muss. Erst geh ich durch die Tür und danach darf Roxy auf ein ookay raus. Wir haben ja auch noch eine ganz liebe kleine Hündin im Haus und Roxy hasst sie leider. Da kommt die territoriale Seite absolut zum Vorschein. Zum Glück ist noch nix passiert aber wir müssen extrem aufpassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Mai 19:07
Ja 😄 er watschelt hier herum und wenn er irgendwo hinten an diese stehlampe geht und ich was sage, fängt er an zu grummeln und geht in die andere Richtung 😂 Hoffe er bekommt ein wenig auf die Rippen. Eigentlich wollte ich kein meerie mehr päppeln müssen. Haben das bei einem vorherigen Schweinchen schon gemacht. Also kein Neuland aber manchmal echt mühselig
Aber schön das du es doch machst. 🫠👍