Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. Mai 14:29
Und es würde garantiert lustig aussehen
Das sind dann die ersten Pettrailer - Merries .

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. Mai 14:38
Das sind dann die ersten Pettrailer - Merries .
Mit so kleinen gelben Westen 😂
Die würden wahrscheinlich eher ins Gras stürmen und mampfen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. Mai 14:40
Mit so kleinen gelben Westen 😂 Die würden wahrscheinlich eher ins Gras stürmen und mampfen
Könnte passieren

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Mai 14:43
Da hast du völlig Recht. Schön dass ihr zusammengefunden habt. Pico ist auch echt wunderschön 🥰. Ich finde ja Taubheit behindert den Hund gar nicht so sehr, wie ich es erwartet habe.
Optisch finde ich Fjäll auch super gut. Genau meins. Leider passt der Charakter vom Podenco null zu mir 😂
Das mit der Taubheit fällt mir auch immer wieder auf. Pico ist einige Macken, aber die Taubheit schränkt ihn kaum ein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
6. Mai 14:45
Hat jemand ne Idee wie ich unsere Tierschutz Hündin zum weiter laufen als nur pipi Stelle bekomme .. sie ist seit 1 Monat bei uns und sie weigert sich einfach weiter zu laufen nur pipi Stelle und dann will sie heim...
Ich würde es mit Hilfe von tollen Leckerlis versuchen. Oder ein Hund der euch begleitet den sie toll findet an dem sie sich orientieren kann. Apollo ist am anfang auch kaum gelaufen. Am anfang hat er nichtmals Pippi gemacht. Immer erst in der Wohnung. Ich hab jeden Erfolg egal wie klein er war gefeiert. Das wird schon. Mit der Zeit kommen. Hab Geduld.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorrit
6. Mai 14:48
Hat jemand ne Idee wie ich unsere Tierschutz Hündin zum weiter laufen als nur pipi Stelle bekomme .. sie ist seit 1 Monat bei uns und sie weigert sich einfach weiter zu laufen nur pipi Stelle und dann will sie heim...
Gib ihr doch mehr Zeit 🤗 Sie ist noch nicht soweit 😔 freue dich darüber, dass sie ihre Geschäfte draußen macht 😍👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
6. Mai 14:53
Optisch finde ich Fjäll auch super gut. Genau meins. Leider passt der Charakter vom Podenco null zu mir 😂 Das mit der Taubheit fällt mir auch immer wieder auf. Pico ist einige Macken, aber die Taubheit schränkt ihn kaum ein.
Ich denke mir auch immer. Wenn Fjäll nicht hört, dann liegt das brstimmt nicht an der Taubheit. Die will nur nicht 🤣
Fremde reagieren immer mit Mitleid, dabei hats auch seine positiven Seiten; bellt nicht wenns klingelt oder der Pöstler kommt, wacht bei Lärm nicht auf, reagiert nicht auf Feuerwerk, Gewitter und Schüsse usw.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
6. Mai 14:54
Hallo mein Apollo tierschutzhund aus Griechenland verhält sich mir gegenüber so komisch seit er aus der Tierpension zurück ist. Er zieht sich viel zurück und kuschelt nicht mehr wie früher abends. Hab schon in der Pension angerufen ob irgendwas auffällig war. Aber die sagen alles gut. Gestern z.b. lag ich im Wohnzimmer früher ( vor vier fünf Wochen) lag er immer bei mir und wollte gestreichelt werden etc. Gestern hat er sich im Schlafzimmer aufs Bett gelegt und nichts. Als ich ins Bett kam ist er aufgesprungen und hat sich vors Bett auf den Teppich gelegt. Was wohl zur Zeit noch anders ist als früher ist das ich nur selten Gassi mitgehen da ich auf Krücken und teilbelastung bin. Ist Apollo deshalb traurig oder nachtragend? Ist irgendwie sehr merkwürdig. Habt ihr ne Idee?

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. Mai 14:56
Wir haben eben im Wald drei Reiter getroffen. Die Pferde waren Ella gar nicht geheuer und viiiiiel zu groß. Aber sie war trotzdem dann brav und hat neben mir gesessen. Zwar zwei mal kurz gebellt aber die Pferde waren zum Glück cool. Weiß man ja leider nie wie so ein Pferd reagiert und der obendrauf

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. Mai 15:01
Wir haben eben im Wald drei Reiter getroffen. Die Pferde waren Ella gar nicht geheuer und viiiiiel zu groß. Aber sie war trotzdem dann brav und hat neben mir gesessen. Zwar zwei mal kurz gebellt aber die Pferde waren zum Glück cool. Weiß man ja leider nie wie so ein Pferd reagiert und der obendrauf
Ist doch klasse, dass Ella so reagiert. Vor ein paar Wochen wäre sie noch in die Leine gesprungen.