Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Mai 07:48
😱😱😱😬 hoffentlich ist bei Roxy auch alles wieder gut.
Ja, ich denke die hatten es schwerer durch das Fell zu kommen, außerdem war Roxy schlauer als ich 🤔😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Mai 07:48
Ich war vorhin mit Ella eine richtig große Runde. Wir sind sogar mal einen neuen Weg gegangen. Haben einen Hasen gesehen (Ich, Ella nicht)dann am Auto angekommen, gemerkt das der Schlüssel weg ist. Verdaaaaaamt. Weg zurück gelaufen. Abgesucht. Nichts gefunden. Mir wurde dann der Ersatzschlüssel gebracht. Ella ist k.o. Ich habe keinen Bock mehr 🤯😵‍💫😂 Marshmallow und ich gucken tatort (er bekommt seinen Päppelbrei) nachdem mir erzählt wurde, er wäre ja schon immer schmal gewesen. Der arme Kerl. Werde mal seine Zähne anschauen lassen. Er ist wirklich so lieb. Und er kann jetzt Meerschweinchen sein.
Oh , blöde Sache

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Mai 07:50
Ich finde den Tatort auch sehr gut. Die Ärztin Frau Dr.Müller ist eigenartig. Eigentlich kannst du den Schlüssel nur dort verloren haben,wo ihr spazieren wart.Nur ein Schlüssel im hohen Gras finden ,ist fast unmöglich.
Manchmal lohnt es sich dem Hund das Suchen von Gegenstände beizubringen. Wollte ich auch immer mal machen aber Roxy ist da nicht so geeignet für.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Mai 07:51
Wenn man keinen Bock hat über die Treppe aus das Sofa zu laufen . Dann macht man bitte bitte ......
Oh wie süß, man kann es ja mal versuchen 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
6. Mai 07:55
Manchmal lohnt es sich dem Hund das Suchen von Gegenstände beizubringen. Wollte ich auch immer mal machen aber Roxy ist da nicht so geeignet für.
Bei mir steht ZOS ganz vorne auf der 'will ich als nächstes lesen' - Liste. Erst muss ich wissen, was ich tue, bevor wir das ausprobieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Mai 08:00
Hat jemand ne Idee wie ich unsere Tierschutz Hündin zum weiter laufen als nur pipi Stelle bekomme .. sie ist seit 1 Monat bei uns und sie weigert sich einfach weiter zu laufen nur pipi Stelle und dann will sie heim...
Hi, Wie weit läufst du denn bis zu dieser Stelle? Grundsätzlich ist das gar kein Problem. Das ist schon im Gegensatz zu vielen anderen gut , die können sich teilweise draußen noch gar nicht lösen. Bei egal welchem Problem braucht es so richtig viel Zeit, Geduld und Verständnis. Am besten hilfst du ihr indem du immer die gleiche kleine Runde gehst, erst bis zu dieser Stelle und dann einfach mal 5 meter weiterlocken. Loben und belohnen, das bestärkt sie in ihrer Handlung. Lieber öfter aber nicht so weit. So gewöhnt sie sich an die Abläufe, Geräusche und die Gegend und wird immer sicherer. Wenn jemand an den Hund will und sie Angst zeigt so stell dich vor sie und blocke den anderen ab. So sieht sie das du ihr Schutz bietest. Das wird sicherlich bald besser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Mai 08:03
Bina, ich kann dir sehr anraten Elli ein Sicherheitsgeschirr anzuziehen. Aus diesem kommt sie bei Panik ruckzuck raus und das wird echt gefährlich! LG 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Mai 08:05
Bei mir steht ZOS ganz vorne auf der 'will ich als nächstes lesen' - Liste. Erst muss ich wissen, was ich tue, bevor wir das ausprobieren.
Ich finde das echt super, interessiert mich auch total. Hab das kürzlich mal gesehen und es hat mich total beeindruckt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
6. Mai 08:06
Ich finde das echt super, interessiert mich auch total. Hab das kürzlich mal gesehen und es hat mich total beeindruckt.
Ja, ich auch total. Ich glaube das wär echt was für uns. Ich sollte aber vielleicht noch überlegen ob uns das beim Mantrailen nicht in die Quere kommen könnte. Nicht dass sich da dann Fehler einschleichen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
6. Mai 08:09
@Bina; wie gerne kuschelt denn die Kleine, bzw. wie sehr will sie bei dir sein? Vielleicht hilft es auch, wenn du dich die Leinenlänge weit entfernst und auf den Boden hockst bis sie zu dir kommt, falls das an der Stelle praktikabel ist. Dann kann man jeden Schritt feiern den sie weiter weg von Zuhause geht.