Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
16. Nov. 19:19
Wir üben den Abruf und ich bin so stolz wie toll sie das macht 😍
Sehr guut😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Nov. 19:24
Meine Mädels. Da waren Mama Kimmy (rechts) und Tochter Roxy noch vereint. Kimmy kam aus Rumänien, sowie Roxys Papa. ❤️🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
16. Nov. 20:04
Das ist meine 10 Jährige Leni die aus Griechenland kommt, als Welpe war sie sehr schüchtern und Misstrauisch. Jetzt ist sie eine anhänglich alte Dame die Menschen sehr liebt. Habe sie hier aus dem Tierheim geholt

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Nov. 20:32
Jimi hat meine Frau so beschützt das er mir durchs Gesicht geledert ist. Wir haben ihn längere Zeit ignoriert, alle Privilegien aufgehoben, Futter und Aufmerksamkeit nur von mir. Strenge Regeln bei Türen passieren usw. Auf gut deutsch, wir haben Jimi eingenordet, mit Erfolg. Uns als Familie hat er aber immer versucht zu beschützen, Herdicharakter halt. Aber zumindest hândelbar.
Wir haben auch schwer damit zu kämpfen gehabt.
Sobald eine Person auf mich zukam ist Roxy ausgeflippt.
Seit ich darauf achte das Roxy bei Begegnungen hinter mir bleiben muss sind die Fronten bei uns geklärt. Bin total verwundert gewesen das nur durch eine veränderte Kleinigkeit der Hund anders reagiert. Man lernt nie aus!

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
17. Nov. 05:15
Das ist meine 10 Jährige Leni die aus Griechenland kommt, als Welpe war sie sehr schüchtern und Misstrauisch. Jetzt ist sie eine anhänglich alte Dame die Menschen sehr liebt. Habe sie hier aus dem Tierheim geholt
Hast du super gemacht 😍ich habe ab morgen 2 Tierschutzhunde ❤morgen kommt unser kleiner dazu 🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonie
17. Nov. 08:49
Vielen lieben Dank für die ganzen netten Antworten und Tipps :) Konsequenz ist bei mir bissl schwierig aber ja muss ich mehr versuchen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Nov. 08:53
Vielen lieben Dank für die ganzen netten Antworten und Tipps :) Konsequenz ist bei mir bissl schwierig aber ja muss ich mehr versuchen
🤗 nicht "versuchen" du musst es "umsetzen"
Mental ein sehr großer Unterschied.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
17. Nov. 11:14
🤗 nicht "versuchen" du musst es "umsetzen" Mental ein sehr großer Unterschied.
Das musste mein Freund auch schmerzlich erfahren 😅
Mir fällt die Konsequenz deutlich leichter, mein Freund ist eher der jenige der sich breitschlagen lässt. Er war aber jetzt 5 Tage weg und hat gesehen was der Hund für Riesen Fortschritte gemacht hat, da hat’s bei ihm irgendwie „Klick“ gemacht und es funktioniert sehr gut seitdem

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Nov. 17:41
Nun das machen wir und haben seit August eine Hundetrainerin an der Seite
Hallo Leonie, ich spreche Mal aus meiner eigenen Erfahrung und das kann bei euch ganz anders sein, aber solange ich noch das Bedürfnis hatte an anderen Stellen nach den richtigen Tipps für die Hundeerziehung zu suchen, hatte ich noch nicht die richtige Trainerin für uns gefunden.

Beitrag-Verfasser
Sabrina
17. Nov. 18:01
Meine Juny aus dem Tierschutz in Belarus, gehört seit 1 Jahr zu uns. Da sie absolut nichts kannte, war es ein anstrengendes, aber sehr erfolgreiches Jahr. Sie hat sich so super entwickelt, dass ich Freudentränen vergießen könnte. Wir sind nun bereit, im Frühjahr an ihrem sehr ausgeprägten Jagdtrieb (keine Jogger, Fahrräder) zu arbeiten. Ich bin mir sicher das wir das mit viel Geduld auch noch schaffen werden.