Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
3. Mai 17:53
Dann bin ich mal gespannt, was ihr für uns sonst so an Herausforderungen habt 😅 Die Störche und Radfahrer können wir ja mittlerweile eigentlich, außer sie legen es drauf an 😜 Wahrscheinlich wird euer Wohnzimmer die größte Herausforderung 🤣🤣
Viele Pflanzen und eine Winkekatze.
Seit Corona winkt sie allerdings nicht mehr. Sonst nichts besonderes 🤷🏼‍♀️

In der Straße nebenan wohnt eine Katze, sagt Mira.
Hab sie aber noch nie gesehen.

Und direkt vor der Tür einen Durchgang aus dem Hunde und Besitzer bei schlechtem Timing aus dem nichts Auftauchen. Da haben wir leider auch öfter mit zu kämpfen 😅
Und wir haben extrem hundeliebe Nachbarn direkt im Haus 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Mai 17:55
Viele Pflanzen und eine Winkekatze. Seit Corona winkt sie allerdings nicht mehr. Sonst nichts besonderes 🤷🏼‍♀️ In der Straße nebenan wohnt eine Katze, sagt Mira. Hab sie aber noch nie gesehen. Und direkt vor der Tür einen Durchgang aus dem Hunde und Besitzer bei schlechtem Timing aus dem nichts Auftauchen. Da haben wir leider auch öfter mit zu kämpfen 😅 Und wir haben extrem hundeliebe Nachbarn direkt im Haus 🫣
Sagt Mira 🤣🤣

Das rumlaufen von Mensch und Hund wird das größere Problem. Bin gespannt, was er von deinem Freund hält 😜

Wird schon schief gehen. Wir haben ja Fortschritte gemacht in letzter Zeit.

Haben übrigens heute die Katze oder eine sehr ähnliche wieder gesehen. Wayne war super brav, die Katze hat uns angeschaut und ist abgehauen ^^

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
3. Mai 17:58
Wir haben heute wieder einen großen Schritt gemacht: nach dem Winter hatte Polli total vergessen, wie das so mit Steg und Boot funktioniert (im letzten Herbst hatte das eigentlich schon ganz gut geklappt, auch wenn Bootfahren wahrscheinlich nie ihr Lieblings-Hobby wird). Dieses Frühjahr das Reset: „Ich warte lieber auf dem ersten Steg-Meter, bis ihr wiederkommt!“. Kein Problem, soll sie ruhig.
Heute haben wir dann den Mast wieder gestellt und waren ne Weile beschäftigt… und wer kam immer wieder die 40m alleine über den Steg getapert, um zu gucken ob wir noch da sind…? Unsere Schiss-Maus!🤗
Und am Ende kratzt es plötzlich und wer steht auf dem Boot neben uns? Eine Hundine, die ihren gesamten Mut zusammengekratzt hat und wieder aufs Boot gesprungen ist! Total toll!!! Da durfte sie dann auch gleich nach unten auf ihren Lieblingsteppich verschwinden…
War aber stolz wie Bolle, die Kleene…!😉
Es ist echt immer wieder schön, wenn sich unsere Fellnasen dann irgendwann doch trauen!😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
3. Mai 18:58
Hmm ja wir machen mit😂 Sa gehts vom Ulmer Hbf zum Münchner Hbf und dann weiter mit der Münchner Ubahn. Gaaanz tolles intensives Training....🫠
Ahh, bist du aus der ulmer Gegend? Dann sind wir ja praktisch Nachbarn 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
3. Mai 19:45
Ahh, bist du aus der ulmer Gegend? Dann sind wir ja praktisch Nachbarn 😉
Mein Partner woht in Ulm😅 Lotte und ich wohnen in Rosenheim. Wir sind dadurch natürlich regelmäßig in Ulm.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
3. Mai 21:31
Finde ich schön

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
4. Mai 05:34
Ich glaube bei uns wurde gestern geschossen. Dürfen die jetzt jagen gehen? Beim ersten Knall dachte noch an eine Fehlzündung, weil wir Nähe Hauptstraße waren. Die anderen drei oder vier mal waren definitiv keine Fehlzündungen und auch Feuerwerkskörper hören sich anders an.
Unser Spaziergang war damit ruiniert und es ging an eher nicht lockerer Leine zurück zum Auto. 😞

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
4. Mai 05:58
Ich glaube bei uns wurde gestern geschossen. Dürfen die jetzt jagen gehen? Beim ersten Knall dachte noch an eine Fehlzündung, weil wir Nähe Hauptstraße waren. Die anderen drei oder vier mal waren definitiv keine Fehlzündungen und auch Feuerwerkskörper hören sich anders an. Unser Spaziergang war damit ruiniert und es ging an eher nicht lockerer Leine zurück zum Auto. 😞
Bei euch darf ab dem 1. Mai so einiges geschossen werden:

https://ljv-nrw.de/wp-content/uploads/2023/04/Jahresuebersicht-Jagdzeiten-Stand-01-02-2023.pdf

Vieles Jungwild darf sogar ganzjährig geschossen werden und Schweine sowieso…
Kann also sehr gut sein!

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
4. Mai 06:34
Bei euch darf ab dem 1. Mai so einiges geschossen werden: https://ljv-nrw.de/wp-content/uploads/2023/04/Jahresuebersicht-Jagdzeiten-Stand-01-02-2023.pdf Vieles Jungwild darf sogar ganzjährig geschossen werden und Schweine sowieso… Kann also sehr gut sein!
Da hab ich um diese Jahreszeit nicht mitgerechnet. Wahrscheinlich haben sie dann wieder ein paar Gänse geschossen.
Habe bisher hier in der Gegend rum nur Gänse, Enten, Hasen, Kaninchen und Füchse gesehen. Für Schweine und Rotwild sind wir vermutlich zu städtisch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
4. Mai 06:56
Ich glaube bei uns wurde gestern geschossen. Dürfen die jetzt jagen gehen? Beim ersten Knall dachte noch an eine Fehlzündung, weil wir Nähe Hauptstraße waren. Die anderen drei oder vier mal waren definitiv keine Fehlzündungen und auch Feuerwerkskörper hören sich anders an. Unser Spaziergang war damit ruiniert und es ging an eher nicht lockerer Leine zurück zum Auto. 😞
Auch für Jäger ist doch jetzt Schonzeit. Evtl ne Schießübung ?