Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
3. Mai 16:49
So erledigt
👏👏👏

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
3. Mai 16:51
👏👏👏
Jaa das ging dann doch noch ne weile, das Kalb ist wieder ungedreht und Roudy noch dementsprechend lauter. Der ist immernoch am brummeln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
3. Mai 17:00
Jaa das ging dann doch noch ne weile, das Kalb ist wieder ungedreht und Roudy noch dementsprechend lauter. Der ist immernoch am brummeln.
Ich weiß nicht warum, aber das finde ich so beeindruckend und toll, vielleicht weil Rowdy sich so ursprünglich verhält, 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Mai 17:03
Wir haben auch so einen Kandidaten. Aber bei Amigo war Bahnhof auch einmal so schlimm, dass er sich über den eigenen Schwanz gekackt hat, nachdem ihm eine Frau den Regenschirm direkt ins Gesicht aufmachte und er vor lauter Panik die Leine verriss woraufhin ihn diverse Leute mit Einfangversuche noch mehr verägstigten. Nach gaanz viel gaaanz vorsichtigem Training kann er jetzt wieder fast entspannt auf einen kleinen Bahnhof. Grosse haben wir danach nie probiert.
Puh das klingt richtig übel 😵‍💫😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
3. Mai 17:18
Puh das klingt richtig übel 😵‍💫😱
Ja das war wirklich ein miserables Erlebnis. Und das Traning begann dann tatsächlich auch ab da, wo er merkte, dass wir Richtung Bahnhof laufen. Fast von zu Hause aus einen knappen Kilometer entfernt vom Bahnhof. Wir feierten wortwörtliche Schritte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
3. Mai 17:32
Ich weiß nicht warum, aber das finde ich so beeindruckend und toll, vielleicht weil Rowdy sich so ursprünglich verhält, 🙃
Ja ich hab es auch nicht unterbunden. Wir haben etwa 500 m vom Kalb entfernt gewartet und da war er auch nicht an der Leine, weil er ebend nur gebellt hat. Als wir dann weiter sind hatte ich ihn an die Leine genommen, damit er nicht doch noch durchstartet. Aber er hat keine Anstalten gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
3. Mai 17:37
Was da nicht steht: Er hats super mitgemacht! Ein Mann musste angepöbelt werden, der uns fast mit Fahrrad angefahren hat und dabei noch "dutziDutziDu" gemacht hat. Außerdem ein schreck-beller, als ein Mann neben ihm sich die Nase geputzt hat 😅 Da haben sich beide erschrocken, war dann aber sofort ok. Und einmal als ein Hund entgegen kam, wir ausgewichen sind und aus einer Hofeinfahrt ein Fahrrad mit Karacho fast auf uns. Vorm rad konnte ich uns retten, aber dummerweise in Richtung des anderen Hundes. Sonst ist er wunderbar mitgelaufen. Zwar leicht gestresst, aber das war ja zu erwarten.
Für den Fahrradtypen hätte ich mich auch zusammenreißen müssen 🤭 das kann man ihm nicht übel nehmen!

Der Vorteil: Hagen ist definitiv keine Fahrradstadt. Hier gibt’s kaum welche. Und storchfrei sind wir ja auch ✌🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
3. Mai 17:37
Wir haben auch so einen Kandidaten. Aber bei Amigo war Bahnhof auch einmal so schlimm, dass er sich über den eigenen Schwanz gekackt hat, nachdem ihm eine Frau den Regenschirm direkt ins Gesicht aufmachte und er vor lauter Panik die Leine verriss woraufhin ihn diverse Leute mit Einfangversuche noch mehr verägstigten. Nach gaanz viel gaaanz vorsichtigem Training kann er jetzt wieder fast entspannt auf einen kleinen Bahnhof. Grosse haben wir danach nie probiert.
😱😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Mai 17:39
Für den Fahrradtypen hätte ich mich auch zusammenreißen müssen 🤭 das kann man ihm nicht übel nehmen! Der Vorteil: Hagen ist definitiv keine Fahrradstadt. Hier gibt’s kaum welche. Und storchfrei sind wir ja auch ✌🏻
Dann bin ich mal gespannt, was ihr für uns sonst so an Herausforderungen habt 😅
Die Störche und Radfahrer können wir ja mittlerweile eigentlich, außer sie legen es drauf an 😜

Wahrscheinlich wird euer Wohnzimmer die größte Herausforderung 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
3. Mai 17:45
Ja ich hab es auch nicht unterbunden. Wir haben etwa 500 m vom Kalb entfernt gewartet und da war er auch nicht an der Leine, weil er ebend nur gebellt hat. Als wir dann weiter sind hatte ich ihn an die Leine genommen, damit er nicht doch noch durchstartet. Aber er hat keine Anstalten gemacht.
Grandios, er weiß genau worauf es ankommt😃