Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonie
16. Nov. 12:31
Du musst einfach anfangen dass du zuerst zur Tür rein oder raus gehst du musst der Rudeführer werden immer du zuerst . Ich an deiner stelle würde mir einen Hundetrainer zu Rate ziehen .
Nun das machen wir und haben seit August eine Hundetrainerin an der Seite

Beitrag-Verfasser-Bild
Jeanette
16. Nov. 12:37
Seit August und keine Besserung in Sicht?
Achtest Du auch auf so Kleinigkeiten wie, wer lädt zum kuscheln oder spielen ein und wer bestimmt wann es Leckerlis gibt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonie
16. Nov. 12:39
Seit August und keine Besserung in Sicht? Achtest Du auch auf so Kleinigkeiten wie, wer lädt zum kuscheln oder spielen ein und wer bestimmt wann es Leckerlis gibt?
Es ist schon besser geworden.. aber er denkt immer noch das er mich beschützen muss

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
16. Nov. 12:43
Hat jemand Erfahrung mit Carnipur-relax forte? Es soll u.a ängstlichen Hunden helfen
Mit dem Mittel habe ich es nicht versucht , bei Akki hatte mir eine Hundegruppe geholfen , sie ist jetzt nicht mehr so Ängstlich, aber ich trainiere aber auch schon 4 Jahre mit ihr und es wird immer ein bisschen besser 🐶😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Jeanette
16. Nov. 12:49
Es ist schon besser geworden.. aber er denkt immer noch das er mich beschützen muss
Ich bin kein Hundetrainer und lerne selbst noch, aber so ohne Euch zu kennen fällt mir direkt auch nur ein, weiter trainieren und auch im Alltag immer konsequent bleiben, was mir manchmal echt schwer fällt.
Unsere Kleine schien mich am Anfang auch kontrollieren zu wollen, aber mit den üblichen Tipps von Rütter, viel Kontakt zu anderen Menschen und Hunden und mich dabei dann mal räumlich entfernen/sie ignorieren, und auch öfter mal dem Knuddeldrang widerstehen, läuft es jetzt wirklich gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Aileen
16. Nov. 13:33
Wir üben den Abruf und ich bin so stolz wie toll sie das macht 😍

Beitrag-Verfasser
unbekannt
16. Nov. 18:53
Jimi hat meine Frau so beschützt das er mir durchs Gesicht geledert ist.

Wir haben ihn längere Zeit ignoriert, alle Privilegien aufgehoben, Futter und Aufmerksamkeit nur von mir. Strenge Regeln bei Türen passieren usw. Auf gut deutsch, wir haben Jimi eingenordet, mit Erfolg.

Uns als Familie hat er aber immer versucht zu beschützen, Herdicharakter halt. Aber zumindest hândelbar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
16. Nov. 19:05
Ich hätte ein Problem, bei uns ist das Machtverhältnis nicht geklärt. Deswegen meint er, er muss auf mich aufpassen und alles überwachen. Das macht Training sehr schwer, schier unmöglich. Nur weiß ich nicht wie ich das richtig ändern kann. Auch beim Gassi gehen wenn Leinenführigkeit trainiert wird ist seine Aufmerksamkeitsspanne sehr kurz. Er ist ein Bodeguero Podenco Mischling...mein erster Hund
Ich weiß nicht wie er sich in der Wohnung verhält, ob er dir dort auf Schritt und Tritt folgt? Dann würde ich ihn jedesmal auf seinen Platz schicken. Wichtig ist bei allem wirklich konsequent zu sein! Immer! Sich zu überlegen, was fange ich an, kann ich das gerade durchsetzen und wenn man es versucht durchzusetzen, das dann auch durchzuziehen, solange bis ers macht und wirklich nie denken "naaguut, dann nicht..vielleicht nächstes mal" also zb du bist draußen, du möchtest das er zu dir kommt, einmal rufen, kommt er nicht sofort an der Leine zu dir holen..klappt es, Belohnung ☺️ und auch rausfinden, was die beste Belohnung ist, bei Louis zb sind es Leckerlies, bei Ava ist es Aufmerksamkeit.
Dann gibt es da noch die Kleinigkeiten, zb esse immer ich erst und dann füttere ich die Hunde. ...und sie dürfen es mir auch nicht, überspitzt gesagt, aus der Hand reißen. Ich mache es langsam in meinem Tempo fertig, stelle es hin und dann dürfen sie rangehen und es essen.
Bislang bin ich mit dem ganzen gut gefahren.
..aber wie bei allem ist jeder Hund anders als der andere, manche Dinge klappen gut bei dem einen und weniger gut bei dem anderen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
16. Nov. 19:09
Wir üben den Abruf und ich bin so stolz wie toll sie das macht 😍
Perfekt 👍❤🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
16. Nov. 19:11
Man sollte auch erwähnen, dass du jederzeit einen anderen Trainer zurate ziehen und auch wechseln kannst, wenn du das Gefühl hast nicht weiter zu kommen. Viele fühlen sich schlecht wenn sie einen Trainerwechsel in Betracht ziehen aber das ist gar nicht schlimm, denn nicht jeder Trainer kann sich auf Jedes Hund-Mensch Paar einstellen und auf die individuellen Bedürfnisse eingehen. Einige Trainer sind vielleicht auch noch eher „alte Schule“ und haben ihren Weg X und sehen es nicht ein sich fortzubilden und neue Trainingsmethoden kennenzulernen. Manchmal wird man mit einem Trainer auch einfach auf Sympathieebene nicht warm. Also wenn du das Gefühl hast nicht weiter zu kommen, kannst du ruhig darüber nachdenken den Trainer zu wechseln oder eine zweite Meinung zu Rate ziehen ☺️