Wir haben das hier anders gelöst ,dafür brauche ich keine Box .
Bei uns ist die Regel wenn Leni im Korb ist oder schläft, haben meine Jungs sie in Ruhe zu lassen.
Jup. Das hab ich bei den Katern auch durchgesetzt. Hund liegt auf ihrem Platz. Die Kater werden weg geschickt. Sie sucht sich mittlerweile aus ob sie abends im Wohnzimmer dabei sein will oder sich in mein Zimmer zurück zieht da geht sie hin wenn sie richtig schlafen will, weil der Fernseher stört.😅 Anfangs wollte ich sie, wegen der Katzen, erstmal im Bad seperieren. Ergebnis ekn panische, kläffender, speichelnder Hund. Frei in der Wohnung war von Minute 1 völlig ok. Gut, gan anfangs auch 2 Pipiunfälle und ein paar kaputte Sachen. Mit der Routine und Übung kann ich sie aber beruhigt allein lassen. Ist natürlich auch ein bisschen Glück, dass das so einfach ging. Aber Box für Stunden? 5 Tage die Woche? Vielleicht auch am Wochenende? Das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Sie wechselt auch so oft die Position. Mal Höhlenbettchen, mal Teppich, mal fliesen. Mal eingekugelt, mal auf dem Rücken. Das ist doch alles sehr beschränkt in so ner Box.