Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
14. Nov. 08:27
Benny aus Kroatien

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
14. Nov. 08:30
Willy Wonka aus Rumänien verstorben im mai 22

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
14. Nov. 08:33
Vieto aus dem Tierheim Elmshorn leider verstorben in 2020

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
14. Nov. 09:00
Unser Bus heißt Achim 🤭😁🚐
Hihi, Ferdinand heißt so wegen der Geschichte von dem sanften Stier, der nicht zum Stierkampf wollte.. Unser Ferdinand hatte für so einen Koloss eine sehr..sehr sanfte Hupe 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
14. Nov. 09:01
Noch ängstlicher und panischer. Auch körperlich etwas kleiner. Ansonsten Jimis Ebenbild Wahrscheinlich der schwächste des Wurfes.
Weißt du was aus ihm geworden ist?

Beitrag-Verfasser
unbekannt
14. Nov. 09:16
Weißt du was aus ihm geworden ist?
Nein. So gut wie alle aus diesem Flug waren wir bei der gleichen Hundeschule. Felix ist da leider nie aufgetaucht. Mit der Frau von der TSO hatten wir nie wieder Kontakt und unsere HS wußte es auch nicht.

Hier ein Link von 2006/2007
https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/welpen-im-gluck-1.766640

Schubert kannten wir persöhnlich

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
14. Nov. 17:11
Hat jemand Erfahrung mit Carnipur-relax forte? Es soll u.a ängstlichen Hunden helfen

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
16. Nov. 07:52
Ja ich weiß, es kann oft schwierig sein mit den TSHunden, aber es kann auch genau so sein..
Wir sitzen beim Bäcker und genießen unseren Kaffee, vor uns am Bürgersteig steht Ferdinand, Bullitür offen, Hunde schlafen relaxt😊😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonie
16. Nov. 11:49
Ich hätte ein Problem, bei uns ist das Machtverhältnis nicht geklärt. Deswegen meint er, er muss auf mich aufpassen und alles überwachen. Das macht Training sehr schwer, schier unmöglich. Nur weiß ich nicht wie ich das richtig ändern kann. Auch beim Gassi gehen wenn Leinenführigkeit trainiert wird ist seine Aufmerksamkeitsspanne sehr kurz.

Er ist ein Bodeguero Podenco Mischling...mein erster Hund

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
16. Nov. 12:22
Ich hätte ein Problem, bei uns ist das Machtverhältnis nicht geklärt. Deswegen meint er, er muss auf mich aufpassen und alles überwachen. Das macht Training sehr schwer, schier unmöglich. Nur weiß ich nicht wie ich das richtig ändern kann. Auch beim Gassi gehen wenn Leinenführigkeit trainiert wird ist seine Aufmerksamkeitsspanne sehr kurz. Er ist ein Bodeguero Podenco Mischling...mein erster Hund
Du musst einfach anfangen dass du zuerst zur Tür rein oder raus gehst du musst der Rudeführer werden immer du zuerst . Ich an deiner stelle würde mir einen Hundetrainer zu Rate ziehen .