Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
1. Mai 18:18
Vorsicht, es folgt ein klassischer Pia Roman 🫣🤣 Dodo hatte heute Abend volles Spaß und Trainingsprogramm, nachdem wir sonst den ganzen Tag geschlafen haben 🫣 Ich komm damit leider immer ein bisschen schlecht klar, wenn das Wetter so auf und abwärts spielt und dazu war es irgendwie auch so schwül. Also hab ich mir gedacht machen wir einfach mal „volles“ Programm auf einmal, statt über den Tag verteilt oder komplett Pause. Als erstes gabs nach längerer Zeit mal wieder Suchen und Apportieren mit dem Futterbeutel und er hat offensichtlich nichts verlernt 🤣 Die Verstecke auf dem Boden sind schon lange viel zu einfach und alles was sich auf Augenhöhe befindet ist auch eher 🥱😴 Also hab ich den Futterbeutel mal deutlich höher versteckt und dazu noch unter Grünzeug. Er musste dann doch mal wieder was länger suchen und hat zwischenzeitlich auch nach Hilfe „gefragt“ wie man sieht. Die geb ich ihm dann auch, weil er sonst die Lust verliert, ist ja aber auch ok, er ist ja kein Suchhund 😅 Weils mir dann doch zu warm war, hab ich ihm die letzten Fische in den Hundepool geworfen, wie man sieht findet Dodo den immer noch ziemlich doof, aber wer weiß, vielleicht kommt der Spaß doch noch. Dann gabs was Pause und noch ein kleines Zergelspiel. Abschließend ging es dann zum Auto, weil ich das Auto fahren aktuell vermehrt üben möchte, damit er sich mehr entspannt. Er fährt zwar ohne Murren mit und steigt mit überschwänglicher Freude ein, aber innerorts wo es viel zu gucken gibt und viel Stop and Go herrscht, wird er unruhig und „rennt“ (so weit kommt er angeschnallt ja nicht) dann auf der Rückbank hin und her. Da wir wahrscheinlich Ende Mai das erste mal auf Große Fahrt zu den Schwiegereltern gehen (knapp 1000km) möchte ich doch ganz gern, dass er die ~12 Std Fahrt so angenehm wie möglich hat. Die letzten 2 Tage bin ich mit ihm einfach ne Runde gefahren und das werd ich auch beibehalten, zum Beispiel zum tanken o.ä. Heute hab ich ihn aber nur ins Auto gepackt, angeschnallt, mich reingesetzt und gewartet bis er sich hingelegt hat. Dann wieder raus, wieder rein, wieder warten und Ende. Ich muss mir irgendwo mal nen Feldweg suchen, wo ich das ganze ungestört üben kann wenn es ans Fahren geht 😅 So viel erst mal zu uns, der Hund ist kaputt und hat sich jetzt erst mal hingelegt bevor es gleich Futter gibt 🙈
Schön zu sehen, dass es euch gut geht! Dodo schläft sicher gut nach dem Programm.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
1. Mai 18:22
Wir waren am Nachmittag nochmal eine Runde im Wald unterwegs. Es gab natürlich wieder unfassbar viel zu schnüffeln. Durch den Schatten war es aber sehr angenehm und ein leichter Wind ging auch. Die letzten Meter kurz vor dem Auto hatte sie aber keinen Bock mehr und hat sich einfach hingesetzt. Auf dem weg haben wir dann noch einen Haufen Pferdeäpfel gefunden und sie hat diesmal tatsächlich erst gefragt,ob sie das fressen darf. Und sie hat sich sogar dran gehalten. Schnuppern ja, fressen Nein. Hat sie super gemacht. Hunde haben wir da keine mehr getroffen. Vereinzelt Menschen aber schon. Sie bleibt dann immer erstmal stehen und wartet ab, fragt. Dann gehen wir zusammen weiter, wenn ich sage "komm mit " oder "Lauf weiter". Was mir aufgefallen ist, sie trinkt lieber altes Wasser aus zum Beispiel aus Pfützen als zu Hause aus dem Napf. Kann man da was dagegen machen? Sie hat natürlich immer frisches Wasser zur Verfügung. Außerdem ist heute unplanmäßig der kleine Marshmallow eingezogen. Ein weißes Meerie. Das mit Hasen zusammen gelebt hat, die ihn ein ums andere Mal gebissen haben. Nun darf er hier bei den restlichen Chaoten ein schönes Leben führen. Sie akzeptieren ihn gut und er ist auch gar nicht so scheu, holt sich sogar das stück Gurke aus der Hand ab. Und irgendwie ist die Truppe jetzt wieder vollständig.
Ich hab’s tatsächlich aufgegeben mit dem Wasser 🤷🏼‍♀️
Dodo trinkt einfach am liebsten draußen aus dem abgestandenen Wasser in seinem Pool oder von der Poolplane. Drinnen hat er immer frisches Wasser zur Verfügung aber da geht er in den seltensten Fällen ran. Er hat keine Probleme mit dem Siffwasser, wie ich es immer nenne, also lass ich ihn 😅

Schön, dass ein Meerie bei euch ein neues schönes Zuhause gefunden hat 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
1. Mai 18:25
Ich hab’s tatsächlich aufgegeben mit dem Wasser 🤷🏼‍♀️ Dodo trinkt einfach am liebsten draußen aus dem abgestandenen Wasser in seinem Pool oder von der Poolplane. Drinnen hat er immer frisches Wasser zur Verfügung aber da geht er in den seltensten Fällen ran. Er hat keine Probleme mit dem Siffwasser, wie ich es immer nenne, also lass ich ihn 😅 Schön, dass ein Meerie bei euch ein neues schönes Zuhause gefunden hat 🥰
Na gut das beruhigt mich... ich hab immer nur bedenken, das sie nicht genug trinkt, wenn sie immer das siffige Zeug nur trinken will.

Ja ich bin auch ganz froh das Marshmallow hier ist. Ich weiß nicht genau, wie alt er ist, viel wiegt er auch nicht... Er kann ruhig noch ein paar Gramm auf den Rippen vertragen. Aber er bleibt auf jeden Fall hier.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
1. Mai 18:25
Zumindest vor diesem speziellen Transporter hat Cathan jetzt keine Angst mehr 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Mai 18:40
Vorsicht, es folgt ein klassischer Pia Roman 🫣🤣 Dodo hatte heute Abend volles Spaß und Trainingsprogramm, nachdem wir sonst den ganzen Tag geschlafen haben 🫣 Ich komm damit leider immer ein bisschen schlecht klar, wenn das Wetter so auf und abwärts spielt und dazu war es irgendwie auch so schwül. Also hab ich mir gedacht machen wir einfach mal „volles“ Programm auf einmal, statt über den Tag verteilt oder komplett Pause. Als erstes gabs nach längerer Zeit mal wieder Suchen und Apportieren mit dem Futterbeutel und er hat offensichtlich nichts verlernt 🤣 Die Verstecke auf dem Boden sind schon lange viel zu einfach und alles was sich auf Augenhöhe befindet ist auch eher 🥱😴 Also hab ich den Futterbeutel mal deutlich höher versteckt und dazu noch unter Grünzeug. Er musste dann doch mal wieder was länger suchen und hat zwischenzeitlich auch nach Hilfe „gefragt“ wie man sieht. Die geb ich ihm dann auch, weil er sonst die Lust verliert, ist ja aber auch ok, er ist ja kein Suchhund 😅 Weils mir dann doch zu warm war, hab ich ihm die letzten Fische in den Hundepool geworfen, wie man sieht findet Dodo den immer noch ziemlich doof, aber wer weiß, vielleicht kommt der Spaß doch noch. Dann gabs was Pause und noch ein kleines Zergelspiel. Abschließend ging es dann zum Auto, weil ich das Auto fahren aktuell vermehrt üben möchte, damit er sich mehr entspannt. Er fährt zwar ohne Murren mit und steigt mit überschwänglicher Freude ein, aber innerorts wo es viel zu gucken gibt und viel Stop and Go herrscht, wird er unruhig und „rennt“ (so weit kommt er angeschnallt ja nicht) dann auf der Rückbank hin und her. Da wir wahrscheinlich Ende Mai das erste mal auf Große Fahrt zu den Schwiegereltern gehen (knapp 1000km) möchte ich doch ganz gern, dass er die ~12 Std Fahrt so angenehm wie möglich hat. Die letzten 2 Tage bin ich mit ihm einfach ne Runde gefahren und das werd ich auch beibehalten, zum Beispiel zum tanken o.ä. Heute hab ich ihn aber nur ins Auto gepackt, angeschnallt, mich reingesetzt und gewartet bis er sich hingelegt hat. Dann wieder raus, wieder rein, wieder warten und Ende. Ich muss mir irgendwo mal nen Feldweg suchen, wo ich das ganze ungestört üben kann wenn es ans Fahren geht 😅 So viel erst mal zu uns, der Hund ist kaputt und hat sich jetzt erst mal hingelegt bevor es gleich Futter gibt 🙈
Mega! Klingt nach einem erfüllten Tag 😁

Vielleicht kann ich dir bisschen Angst vor der Autofahrt nehmen. Bei unserem erstem Urlaub ist wayne auch noch nicht ruhig gefahren. Auch das erste mal alleine mit ihm mehrere Stunden fahren war anfangs anstrengend. Aber wenn man erstmal unterwegs ist und er nach einer Weile (dauert leider teils ne Stunde) merkt, es passiert erstmal nix, kommt er auf langen Strecken deutlich besser zur Ruhe als auf kurzen. Meine erste Pflegehündin war genauso.
Und wenn ihr zu zweit seid und er auf dem Rücksitz ist, kann sich ja auch vielleicht jemand dazu setzen und ihn etwas unterstützen. Das hat bei uns bei der ersten langen Fahrt mega geholfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
1. Mai 18:43
Ich bin richtig stolz auf meinen Freund!
Wir waren heute zum Social Walk unterwegs. Ich hatte mal vorsichtig nachgefragt, ob er Mira nicht vielleicht dabei führen möchte 👀. Er hat direkt ja gesagt.

Beim Ankommen und Sammeln war sie natürlich aufgeregter, da wollte er sie mir wieder in die Hand drücken, weil „sie ja eh nur nach mir schaut“.
Ich hab sie nicht genommen, weil ich fand, dass die beiden das eigentlich ganz gut machen. Und schwupps, danach hat sie sich auch super an ihm orientiert 😍
Nichtmal ein Aufregungsbeller, obwohl zwei der Hunde extrem aufgeregt waren.

Sobald man losgeht ist sie mittlerweile eh soooo routiniert! Wir hatten eine Hündin hinter uns, die zwischendurch immer mal vor lauter Aufregung gebellt hat. Kein Problem!

Zwischendrin hat sie einmal den Anker geworfen weil ich sehr lange hinten in der Gruppe war, um ein paar Fotos zu knipsen und zu gucken, ob alle klarkommen 😂

Und jetzt kommt der Hammer:
Ich fand sie auf der Rückfahrt richtig ausgeglichen und entspannt 🙌🏻 Ich wollte es nicht ruinieren und habe deswegen trotzdem gefüttert. Aber so gut ist sie nach einem aufregenden Erlebnis bei top Wetterbedingungen noch nieee (!!!) mitgefahren.
Endlich mal ein bisschen Fortschritt 😍 selbst wenn’s wieder schlechter wird, das nimmt uns heute niemand 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
1. Mai 18:46
Ich bin richtig stolz auf meinen Freund! Wir waren heute zum Social Walk unterwegs. Ich hatte mal vorsichtig nachgefragt, ob er Mira nicht vielleicht dabei führen möchte 👀. Er hat direkt ja gesagt. Beim Ankommen und Sammeln war sie natürlich aufgeregter, da wollte er sie mir wieder in die Hand drücken, weil „sie ja eh nur nach mir schaut“. Ich hab sie nicht genommen, weil ich fand, dass die beiden das eigentlich ganz gut machen. Und schwupps, danach hat sie sich auch super an ihm orientiert 😍 Nichtmal ein Aufregungsbeller, obwohl zwei der Hunde extrem aufgeregt waren. Sobald man losgeht ist sie mittlerweile eh soooo routiniert! Wir hatten eine Hündin hinter uns, die zwischendurch immer mal vor lauter Aufregung gebellt hat. Kein Problem! Zwischendrin hat sie einmal den Anker geworfen weil ich sehr lange hinten in der Gruppe war, um ein paar Fotos zu knipsen und zu gucken, ob alle klarkommen 😂 Und jetzt kommt der Hammer: Ich fand sie auf der Rückfahrt richtig ausgeglichen und entspannt 🙌🏻 Ich wollte es nicht ruinieren und habe deswegen trotzdem gefüttert. Aber so gut ist sie nach einem aufregenden Erlebnis bei top Wetterbedingungen noch nieee (!!!) mitgefahren. Endlich mal ein bisschen Fortschritt 😍 selbst wenn’s wieder schlechter wird, das nimmt uns heute niemand 🥰
Super 🙌

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
1. Mai 18:54
Mega! Klingt nach einem erfüllten Tag 😁 Vielleicht kann ich dir bisschen Angst vor der Autofahrt nehmen. Bei unserem erstem Urlaub ist wayne auch noch nicht ruhig gefahren. Auch das erste mal alleine mit ihm mehrere Stunden fahren war anfangs anstrengend. Aber wenn man erstmal unterwegs ist und er nach einer Weile (dauert leider teils ne Stunde) merkt, es passiert erstmal nix, kommt er auf langen Strecken deutlich besser zur Ruhe als auf kurzen. Meine erste Pflegehündin war genauso. Und wenn ihr zu zweit seid und er auf dem Rücksitz ist, kann sich ja auch vielleicht jemand dazu setzen und ihn etwas unterstützen. Das hat bei uns bei der ersten langen Fahrt mega geholfen.
Ja genau, wenn wir Autobahn fahren kommt er ja auch schneller zur Ruhe und legt sich dann auch selbstständig ab, das hat er Silvester auch gemacht als wir zu meiner Besten Freundin gefahren sind (ca. 1 Stunde)
Ich glaub ich mach mich eh schon wieder verrückter als ich müsste, sowohl das Thema Auto fahren als auch dann der Aufenthalt dort. Mach mir jetzt schon nen Kopf wie wir das mit den Katzen managen und hab die größten Horrorszenarien im Kopf, dass mein Schwiegervater uns rauswirft, wenn das mit den Katzen zu wild wird 😵‍💫
Wahrscheinlich ist es dann am Ende überhaupt kein Problem und ich hab mir umsonst so nen Kopf gemacht - wie immer 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
1. Mai 18:56
Ich bin richtig stolz auf meinen Freund! Wir waren heute zum Social Walk unterwegs. Ich hatte mal vorsichtig nachgefragt, ob er Mira nicht vielleicht dabei führen möchte 👀. Er hat direkt ja gesagt. Beim Ankommen und Sammeln war sie natürlich aufgeregter, da wollte er sie mir wieder in die Hand drücken, weil „sie ja eh nur nach mir schaut“. Ich hab sie nicht genommen, weil ich fand, dass die beiden das eigentlich ganz gut machen. Und schwupps, danach hat sie sich auch super an ihm orientiert 😍 Nichtmal ein Aufregungsbeller, obwohl zwei der Hunde extrem aufgeregt waren. Sobald man losgeht ist sie mittlerweile eh soooo routiniert! Wir hatten eine Hündin hinter uns, die zwischendurch immer mal vor lauter Aufregung gebellt hat. Kein Problem! Zwischendrin hat sie einmal den Anker geworfen weil ich sehr lange hinten in der Gruppe war, um ein paar Fotos zu knipsen und zu gucken, ob alle klarkommen 😂 Und jetzt kommt der Hammer: Ich fand sie auf der Rückfahrt richtig ausgeglichen und entspannt 🙌🏻 Ich wollte es nicht ruinieren und habe deswegen trotzdem gefüttert. Aber so gut ist sie nach einem aufregenden Erlebnis bei top Wetterbedingungen noch nieee (!!!) mitgefahren. Endlich mal ein bisschen Fortschritt 😍 selbst wenn’s wieder schlechter wird, das nimmt uns heute niemand 🥰
Mega gut! Das freut mich so sehr zu hören, so Fortschritte sind einfach super für die Seele 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
1. Mai 18:57
Toll.

Bei uns mischt man auf einen Social Walk unterwegs bunt durch, also wir überholen einander oder lassen jemanden überholen, wenn jetzt ein Hund es nicht aushält zu hinterst zu sein, dann muss er das aber auch nicht.