Vorsicht, es folgt ein klassischer Pia Roman 🫣🤣
Dodo hatte heute Abend volles Spaß und Trainingsprogramm, nachdem wir sonst den ganzen Tag geschlafen haben 🫣
Ich komm damit leider immer ein bisschen schlecht klar, wenn das Wetter so auf und abwärts spielt und dazu war es irgendwie auch so schwül.
Also hab ich mir gedacht machen wir einfach mal „volles“ Programm auf einmal, statt über den Tag verteilt oder komplett Pause. Als erstes gabs nach längerer Zeit mal wieder Suchen und Apportieren mit dem Futterbeutel und er hat offensichtlich nichts verlernt 🤣
Die Verstecke auf dem Boden sind schon lange viel zu einfach und alles was sich auf Augenhöhe befindet ist auch eher 🥱😴
Also hab ich den Futterbeutel mal deutlich höher versteckt und dazu noch unter Grünzeug. Er musste dann doch mal wieder was länger suchen und hat zwischenzeitlich auch nach Hilfe „gefragt“ wie man sieht. Die geb ich ihm dann auch, weil er sonst die Lust verliert, ist ja aber auch ok, er ist ja kein Suchhund 😅
Weils mir dann doch zu warm war, hab ich ihm die letzten Fische in den Hundepool geworfen, wie man sieht findet Dodo den immer noch ziemlich doof, aber wer weiß, vielleicht kommt der Spaß doch noch.
Dann gabs was Pause und noch ein kleines Zergelspiel. Abschließend ging es dann zum Auto, weil ich das Auto fahren aktuell vermehrt üben möchte, damit er sich mehr entspannt. Er fährt zwar ohne Murren mit und steigt mit überschwänglicher Freude ein, aber innerorts wo es viel zu gucken gibt und viel Stop and Go herrscht, wird er unruhig und „rennt“ (so weit kommt er angeschnallt ja nicht) dann auf der Rückbank hin und her. Da wir wahrscheinlich Ende Mai das erste mal auf Große Fahrt zu den Schwiegereltern gehen (knapp 1000km) möchte ich doch ganz gern, dass er die ~12 Std Fahrt so angenehm wie möglich hat. Die letzten 2 Tage bin ich mit ihm einfach ne Runde gefahren und das werd ich auch beibehalten, zum Beispiel zum tanken o.ä.
Heute hab ich ihn aber nur ins Auto gepackt, angeschnallt, mich reingesetzt und gewartet bis er sich hingelegt hat. Dann wieder raus, wieder rein, wieder warten und Ende. Ich muss mir irgendwo mal nen Feldweg suchen, wo ich das ganze ungestört üben kann wenn es ans Fahren geht 😅
So viel erst mal zu uns, der Hund ist kaputt und hat sich jetzt erst mal hingelegt bevor es gleich Futter gibt 🙈
Schön zu sehen, dass es euch gut geht! Dodo schläft sicher gut nach dem Programm.