Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
30. Apr. 04:27
Ich hab heute mal wieder einen Tierschutzhund kennengelernt (und fotografieren dürfen). Auch mit Herdi-Anteilen, aber bis auf die "mach doch selber" Haltung ganz anders als Wayne. Völlig entspannt mit Menschen und Hunden und generell allem. Richtig cooler Hund. Total gemütlich, aber kann wohl auch am Mountainbike rennen. Gut, Herrchen war auch entspannt, für mein Gefühl etwas zu entspannt, wenn der Hund außer Sichtweite rum stromert 🙈
Hund ausser Sichtweite ist scheisse, da hilft dann auch die beste Erziehung nichts, weil man ja gar nicht weiss was um den Hund so passiert. Vielleicht erklärt das aber auch einen Teil der herumliegenden Kackhaufen... wenn mans nicht sieht, kann mans nicht aufnehmen.

Wenn ich nicht ums Eck oder eine Kurve sehe, nehme ich Fjäll zu mir ran, könnte ja gleich wer kommen, mit oder ohne Hund

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
30. Apr. 04:30
Fun fact über den Mond; er verlässt uns. So langsam dass im Schneckentempo Raserei wäre, aber ich glaube so jedes Jahr ein paar cm. Irgendwann ist er so weit entfernt, dass er wie ein Fixpunkt am Himmel erscheint, den dann aber nur ein Teil der Erdenbewohner sehen kann, wenns dann noch welche gibt haben die ein gewaltiges Problem mit den Mondphasen. 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
30. Apr. 04:47
Guten Morgen zusammen. Unsere Smilla kommt aus Portugal und ist seit 2 Jahren bei uns

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
30. Apr. 05:33
Heute gehts bei uns zum TA;
-Amigo läuft richtig komisch mal besser, dann wieder schlechter, wir wollen jetzt erstmal in der Klinik Zeckenkrankheiten testen und dann beim Spezialisten röntgen, wenn wir einen Termin bekommen
-Fjäll kriegt die Zwingerhustenimpfung aufgefrischt, weil sie ja regelmässig im Tierheim ist
-London belastet ein Bein kaum, das in Rumänien operiert wurde, also kriegt er ein Röntgen um zu sehen was Sache ist

Allgemein gehts aber allen gut und Fjäll ist bald runter vom Kortison, weil die TAs entschieden haben, da sie keine Blasen/Läsionen mehr hat reicht Apoquel.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
30. Apr. 05:34
Guten Morgen zusammen. Unsere Smilla kommt aus Portugal und ist seit 2 Jahren bei uns
So eine süsse Maus, ein bisschen was von einer Waschbärmaske hat sie 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
30. Apr. 05:52
Ups 😳 Mila liebt Gurke. 🥹
Die Theorie verhärtet sich... 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
30. Apr. 06:02
Die Theorie verhärtet sich... 🤣
Ich habe dann einfach die obligatorische Ausnahme. Gesundes Gemüse und Obst findet Emmi eher Iiihhh und zum wieder ausspucken 🤣
Aber es muss ja immer einen Fall geben, auf den das zutrifft, damit die Schwurbler auch argumentieren können. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
30. Apr. 06:05
Fjäll liebt Pasta, aber leider nur mit Salz... sonst würde ich das öfter als Leckerlialternative nutzen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
30. Apr. 06:07
Ich habe dann einfach die obligatorische Ausnahme. Gesundes Gemüse und Obst findet Emmi eher Iiihhh und zum wieder ausspucken 🤣 Aber es muss ja immer einen Fall geben, auf den das zutrifft, damit die Schwurbler auch argumentieren können. 🤣
Müssen die Hunde eigentlich von der Theorie wissen, damit sie wirkt? Also Cathan hat erst Barf bekommen und jetzt vegan - ist aber immer der grundsätzlich sehr nette Angsthund geblieben. Muss ich ihm erst sagen, dass er jetzt mehr jagen muss? 😬🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
30. Apr. 06:15
Fjäll liebt Pasta, aber leider nur mit Salz... sonst würde ich das öfter als Leckerlialternative nutzen.
Nach ausführlichen Test (Hüstl) kann ich spanische Tortilla sehr empfehlen (also Kartoffeln mit Ei).

Cathan ist mit seiner Konditionierung auf Tabletten inzwischen soweit, dass der Speichelfluss einsetzt, sobald ich die Tabletten raushole und er brav vor mir Sitz macht, bis er seine bekommen hat. Sieht ein wenig aus wie anstellen zur Tablettenausgabe 😁