Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Apr. 17:47
Das stell ich mir total süss vor. War bestimmt auch praktisch.
Leider haben wir im Auto keine Platz für ne Box 🤣
Und leider nimmt er sie nur da an, wo er sich sowieso sicher fühlt. Ansonsten will er alles im Blick haben.
Aber fürs Fahrrad fahren wars jetzt endlich mal praktisch 😜 Und das Kissen aus der Box ist mittlerweile überall dabei. Das nimmt er in fremder Umgebung besser an.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
29. Apr. 17:51
Leider haben wir im Auto keine Platz für ne Box 🤣 Und leider nimmt er sie nur da an, wo er sich sowieso sicher fühlt. Ansonsten will er alles im Blick haben. Aber fürs Fahrrad fahren wars jetzt endlich mal praktisch 😜 Und das Kissen aus der Box ist mittlerweile überall dabei. Das nimmt er in fremder Umgebung besser an.
😅 Na dann eben doch nicht ganz so praktisch. Ich muss mit Fjäll unbedingt üben an anderen Orten zur Ruhe zu kommen. Sowas wie ein Kissen zum mitnehmen hat sie nicht. Sie hat tendenziell immer das Gefühl wachsam sein zu müssen auch bei unseren Eltern und da sind wir relativ regelmässig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Apr. 18:03
😅 Na dann eben doch nicht ganz so praktisch. Ich muss mit Fjäll unbedingt üben an anderen Orten zur Ruhe zu kommen. Sowas wie ein Kissen zum mitnehmen hat sie nicht. Sie hat tendenziell immer das Gefühl wachsam sein zu müssen auch bei unseren Eltern und da sind wir relativ regelmässig.
Das Kissen hat er auch lange nicht angenommen.

Ich empfehle dafür ein Wochenende mit 9 Menschen und 9 Hunden auf engstem Raum 🤣🤣🤣
Seitdem klappts mit dem Kissen und er kommt besser zur Ruhe. Darum nehmen wir jetzt auch immer das spezielle Kissen mit, ne Decke wäre praktischer 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
29. Apr. 18:08
Das Kissen hat er auch lange nicht angenommen. Ich empfehle dafür ein Wochenende mit 9 Menschen und 9 Hunden auf engstem Raum 🤣🤣🤣 Seitdem klappts mit dem Kissen und er kommt besser zur Ruhe. Darum nehmen wir jetzt auch immer das spezielle Kissen mit, ne Decke wäre praktischer 🙈
9 Menschen kein Problem aber wo nehme ich denn die Hunde her 🤣

Toll dass das klappt 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
29. Apr. 18:10
Wir haben auch wieder einen positiven Tag mit Leni gehabt. Sie hatte bisher immer Angst,wenn ich an Grundstücken vorbei gelaufen bin und die Leute ihre Steine gekärchert bzw gereinigt haben.
Heute musste ich selber ran um unsere Waschbetonplatten zu säubern .
Ich hatte sie mit rausgenomnen u d mein großer hat aufgepasst .
Sie hat sich zwar hinten aufgehalten und von weiten geguckt , immer mit Abstand aber Angst hatte sie nicht , wo ich es gemacht habe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Apr. 18:11
9 Menschen kein Problem aber wo nehme ich denn die Hunde her 🤣 Toll dass das klappt 👍🏻
Ach, frag mal bei dogorama rum. Ich hab die Chaoten ♥ auch hier gefunden 🤣🤣

Musst halt man ein Stammtisch Wochenende organisieren 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
29. Apr. 18:14
Oh mann oh mann. Also ich hatte schnell genug vom Wochenendethread 😅 Wir haben einen sehr schönen und dann sehr beschissenen Wander-Spaziergang gemacht. Es war wunderschön viel Natur und die Thur war voll mit Schmelzwasser und hat schön gerrauscht. Auf dem Rückweg hat es Fjäll eins gefitzt von einem Elektrozaun der knapp mannesbreit neben dem knapp mannesbreiten Trampelpfad war ich hatte sie also an sehr kurzer Leine, die Dame hat das ganze dann mit Zug auf der Leine und mir assoziert... also sassen wir ein Stück weiter ca. eine halbe Stunde auf dem Weg, bis Fjäll sich von alleine zu mir getraut hat und danach musste das andere Frauchen Fjäll übernehmen, weil sie vor mir immernoch zu viel Respekt hatte. Jetzt zu Hause ist alles wieder beim alten, aber je nachdem war das eben doch ein einschneidedes Erlebnis, das wir verdauen müssen. Ich denke ein bisschen zeigt sich auch hier wieder, dass wir eben nicht eine Bindung haben auf Grund von der sie bei mir Schutz suchen würde.
Ach herrje Fjäll 🥹

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
29. Apr. 18:17
Ach, frag mal bei dogorama rum. Ich hab die Chaoten ♥ auch hier gefunden 🤣🤣 Musst halt man ein Stammtisch Wochenende organisieren 😜
Da müsste ich ja neue Menschen kennenlernen 😱😅 ich hab mich bisher noch nicht getraut jemanden aus der Nähe anzuschreiben... so viele gibts aber auch gar nicht. Schweiz halt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
29. Apr. 18:26
Ich habe jetzt lange gegrübelt und geguckt, aber bin nicht fündig geworden.😂Was hat es mit diesem "Wochenendthread" auf sich?🤔Da ist wohl etwas mächtig an mir vorbeigegangen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Apr. 18:28
Ich habe jetzt lange gegrübelt und geguckt, aber bin nicht fündig geworden.😂Was hat es mit diesem "Wochenendthread" auf sich?🤔Da ist wohl etwas mächtig an mir vorbeigegangen.
Der vegan Thread.

Hier alles, was man dazu wissen muss. Hat Tom super formuliert 😜