Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
28. Apr. 19:24
Vielleicht versteht sie sich sogar mit Roudy. Sie kann leider nicht besonders viele Hunde leiden 😵‍💫
So klein 😅🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
28. Apr. 19:35
Ich habe eine Frage von der Gründerin von dreamdogs Griechenland. Und zwar sucht sie dringend eine pflegestelle für einen Hund. Die pflegestelle sollte keine Katzen 🐱 und Vögel 🐦 haben weil er die nicht mag. Am liebsten sollte diese Pflegestelle am niederrhein sein. Hat jemand von euch Interesse oder kennt jemanden der sowas macht? Wäre echt schön wenn ihr euch meldet. Hier noch paar eckdaten

Saggi männlich kastriert 9 Jahre alt
sehr lieb und verschmust
30cm hoch 8kg schwer
Mag keine Katzen und Vögel
Kinder ab 12 13 Jahre ok
Auch für ältere Leute
Fit bis auf kleines Herzgeräusch deshalb halbe herztablette am Tag.
Geeignet als zweihund bei souveränen ersthund der auch schon was älter ist.

Saggi sucht echt dringend ein Körbchen auf Zeit oder besser für immer.
Bitte bitte meldet euch.
Bis morgen nachmittag ist er versorgt.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. Apr. 19:38
Wahrscheinlich schon. Roudy hat schon so machen Hund rumbekommen. Bei ihm ist es einfach die sympatie die entscheidet. Und er schmeiss sich einfach vor den anderen hund und macht ein auf klein und herzig
Könnte funktionieren 😂 wäre mal interessant

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
28. Apr. 19:59
Könnte funktionieren 😂 wäre mal interessant
Also ich finde es immer sehr interessant, wie Roudy auf andere Hunde reagiert. Bei Catan hat er anders reagiert wie sonst bei Angsthunden.eigentluch ist es so das er dann aufdreht und einen auf King macht.
Oder anderweitig stenkert, wofür man ihn aber nicht tadeln kann, weil es immer nur so bisschen ist. Aber ebend für den anderen Hund der Auslöser den er mit Sicherheit findet 🤔🤔unmöglich das Tier

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
29. Apr. 11:46
Wir haben gestern spontan beim Kartrennen zugesehen. Es waren viele Hunde von Teilnehmerfamilien dabei. Alle Entspannungsprofis 😎. Ich habe keinen Hund gesehen, der übermäßig gestresst wirkte.
Konnten wir super für uns nutzen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
29. Apr. 12:00
Wir haben gestern spontan beim Kartrennen zugesehen. Es waren viele Hunde von Teilnehmerfamilien dabei. Alle Entspannungsprofis 😎. Ich habe keinen Hund gesehen, der übermäßig gestresst wirkte. Konnten wir super für uns nutzen.
Tolle Sache👏🏻

Wir müssten das noch nicht probieren. Fjäll kommt draussen nicht zur Ruhe, sie fände das aber auch zu langweilig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
29. Apr. 12:11
Tolle Sache👏🏻 Wir müssten das noch nicht probieren. Fjäll kommt draussen nicht zur Ruhe, sie fände das aber auch zu langweilig.
Ruhe wäre auch noch nicht drin gewesen. Ich hab sie einmal aufsaugen lassen, woran sie Interesse hatte und dann sind wir nach Hause, bevor sie anfängt rumzuknatschen ☺️
Von Hinlegen und teilweise schlafen, wie es die anderen Hunde da gemacht haben, ist Mira ebenfalls weit entfernt 🤭

Wir hatten noch was ohne Hund geplant.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
29. Apr. 12:52
Wir haben gestern spontan beim Kartrennen zugesehen. Es waren viele Hunde von Teilnehmerfamilien dabei. Alle Entspannungsprofis 😎. Ich habe keinen Hund gesehen, der übermäßig gestresst wirkte. Konnten wir super für uns nutzen.
Na, dann pass mal auf, dass sie nicht demnächst selbst ein Kart will!😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
29. Apr. 12:58
Ruhe wäre auch noch nicht drin gewesen. Ich hab sie einmal aufsaugen lassen, woran sie Interesse hatte und dann sind wir nach Hause, bevor sie anfängt rumzuknatschen ☺️ Von Hinlegen und teilweise schlafen, wie es die anderen Hunde da gemacht haben, ist Mira ebenfalls weit entfernt 🤭 Wir hatten noch was ohne Hund geplant.
Ist doch genau richtig: nicht stressen aber schon immer wieder klarmachen, dass sowas eben auch zum Hundeleben dazugehört und nicht wirklich irgendeiner Aufregung wert ist!😀

Polli fand ja auch Vieles unheimlich, aber irgendwann war klar: sie wird nirgends gefressen und wir passen auf sie auf. Da kann inzwischen drumherum die Welt untergehen bzw. sogar ein Kran Boote ins Wasser setzen!🤗
Sie ist da übrigens mit einem Stöckchen beschäftigt…

Das Einzige, was sie inzwischen vom entspannten Rumliegen abhält, sind gefüllte Picknick-Körbe!😋 Da muss man natürlich davorsitzen und süß gucken…

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Apr. 13:10
Nachdem ich mich die letzten Stunden nur über Dogorama und die Community hier aufgeregt hab, muss ich mal wieder was schönes in diesem tollen Thread teilen 🙃

Ich hab aktuell Urlaub und bin mit wayne spontan in die Felder bei nem anderen Stadtteil gefahren. Mit Fahrrad, weil mein Freund mit dem Auto arbeiten ist. Wohlgemerkt, unseren (eigenen) Anhänger hab ich gestern das erste Mal ans Fahrrad gemacht und nur ne Runde durch die Tiefgarage, war also für uns beide Premiere. Und hat echt gut geklappt. Nicht tiefenentspannt, hin und wieder kam mal ein fiepsen, aber er hats gut ausgehalten und ich hab zwischendurch angehalten und belohnt, wo es ging. Im Gegensatz zum Auto ist er beim ankommen auch nicht so aufgeregt. Muss nur aufpassen, dass er nicht direkt wieder rein springt nach dem aussteigen 🤣
Die runde war auch toll. Nicht viel los, wayne konnte hauptsächlich frei laufen, hat super gehört. War ihm nur etwas warm 😜 Und ein Motorroller Fahrer hat sich extra bedankt, dass ich ihn ran genommen hab. Für mich ja selbstverständlich, aber freut mich trotzdem. Die einzige Hundebegegnung war auch super, sie hat schon von weitem angeleint, ich dann auch und beide Hunde einfach entspannt vorbei. Wenn das nur immer so laufen würde 🙃