Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. Apr. 14:08
Glaube der Hund ist kaputt. Hoffe sie ist noch zu reparieren 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
23. Apr. 15:35
Farbig kann sie auch 🥰

Ich hab viel zu viel Freude daran ein teures Hobby mehr zu haben 🤣🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
23. Apr. 16:00
Ich hab heute wieder gemerkt wie Spannend ich das finde, wie unterschiedlich Hunde auf verschiedene Menschen reagieren. Dodo ist ja eher die Kategorie „Aufgedrehte Rennsemmel“ und „begrüßt“ jeden Menschen eher stürmisch als zurückhaltend. Auch hier zuhause. Gut, bei meinem Freund und mir ist es mittlerweile einfach nur Freude und er springt auch nicht mehr an uns hoch, das macht er nur noch bei meiner Mutter ganz extrem. Bei meinem Vater ist das immer wieder faszinierend wie vorsichtig und „ruhig“ (für seine Verhältnisse) er ist, wenn er auf ihn trifft. Er hat sich vorhin hinter meinen Vater gelegt und sich dann an ihn gelehnt und Kontakt gesucht. Auf mein „Dodo der Opa kann sich doch nicht mehr so gut bücken, setz dich doch lieber hin“ folgt dann mein Vater der sich runterbückt 🥲 und anfängt ihn zu kraulen. Davon abgesehen, dass ich Schiss hatte, dass mein Vater das Gleichgewicht verliert, mag Dodo das eigentlich auch gar nicht so gerne wenn er von „Fremden“ (so oft sieht er meinen Vater nicht) so vorne übergebeugt gestreichelt wird und haut dann schnell ab. Pustekuchen, er hat sich auf den Rücken gelegt und sich ausgiebig den Bauch kraulen lassen 🥺
Keine Ahnung wieso er bei meinem Vater sich so gänzlich anders verhält, irgendwas scheint mein Vater an sich zu haben, was ihn dazu bringt so vorsichtig zu sein

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
23. Apr. 16:05
Ich hab heute wieder gemerkt wie Spannend ich das finde, wie unterschiedlich Hunde auf verschiedene Menschen reagieren. Dodo ist ja eher die Kategorie „Aufgedrehte Rennsemmel“ und „begrüßt“ jeden Menschen eher stürmisch als zurückhaltend. Auch hier zuhause. Gut, bei meinem Freund und mir ist es mittlerweile einfach nur Freude und er springt auch nicht mehr an uns hoch, das macht er nur noch bei meiner Mutter ganz extrem. Bei meinem Vater ist das immer wieder faszinierend wie vorsichtig und „ruhig“ (für seine Verhältnisse) er ist, wenn er auf ihn trifft. Er hat sich vorhin hinter meinen Vater gelegt und sich dann an ihn gelehnt und Kontakt gesucht. Auf mein „Dodo der Opa kann sich doch nicht mehr so gut bücken, setz dich doch lieber hin“ folgt dann mein Vater der sich runterbückt 🥲 und anfängt ihn zu kraulen. Davon abgesehen, dass ich Schiss hatte, dass mein Vater das Gleichgewicht verliert, mag Dodo das eigentlich auch gar nicht so gerne wenn er von „Fremden“ (so oft sieht er meinen Vater nicht) so vorne übergebeugt gestreichelt wird und haut dann schnell ab. Pustekuchen, er hat sich auf den Rücken gelegt und sich ausgiebig den Bauch kraulen lassen 🥺 Keine Ahnung wieso er bei meinem Vater sich so gänzlich anders verhält, irgendwas scheint mein Vater an sich zu haben, was ihn dazu bringt so vorsichtig zu sein
Ich kenne jemanden der hat sowohl bei Pferden als auch bei Hunden immer viel mehr Erfolg im Training hat scheinbar ohne irgendwas anders zu machen als ich. Manchmal ist das schon ein bisschen frustrierend, das gewisse Etwas für Tiere nicht an sich zu haben 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
23. Apr. 16:40
Ich kenne jemanden der hat sowohl bei Pferden als auch bei Hunden immer viel mehr Erfolg im Training hat scheinbar ohne irgendwas anders zu machen als ich. Manchmal ist das schon ein bisschen frustrierend, das gewisse Etwas für Tiere nicht an sich zu haben 😅
Das Phänomen kenn ich von meinem Freund auch 🫣
Als wir das erste mal bei meinen Nachbarn (und quasi zweiten Eltern) waren hat er sich auf die Couch gesetzt und meine Nachbarin meinte noch, dass einer der Hunde es nicht so mit Männern hat. 10 Sekunden später saß sie bei meinem Freund auf dem Schoß. Ihr ist fast die Kinnlade runter gefallen 🤣
Der Hund setzt sich nicht mal bei meinem Nachbarn auf den Schoß, aber bei meinem Freund nach wenigen Sekunden, da müssen wir heute noch Stillschweigen drüber wahren 🤣
Der hat echt auf alle möglichen Tiere ne Ausstrahlung. Wie oft der schon gehört hat „TierXYZ mag keine Männer“ und plötzlich war das Tier dann so zutraulich, dass alle total erstaunt sind, da bin ich auch manchmal neidisch

Beitrag-Verfasser-Bild
Fleur
23. Apr. 17:06
Geht mir genauso. Zumindest bei uns in der Gegend. Heute morgen habe ich mich gefragt, ob ich Mila damit nicht auch Chancen nehme. Uns begegnet morgens, wenn ich nicht ganz so früh unterwegs bin, ein brauner wuscheliger Hund. Etwas größer als Mila. Wenn wir einander sehen, machen beide Hunde einen freundlichen Eindruck. Was mich in dem Moment irritiert, ist das Mila stehen bleibt und neugierig guckt, manchmal auch fiedelt. Wenn sie freundlich bleibt und von sich einen Bogen geht, fängt sie in der Regel an links oder rechts zu schnuppern. Es ist ziemlich eng dort wo wir uns begegnen und ich weiß aus Erfahrungen mit anderen Hunden, dass Mila’s Stimmung dann schnell kippen kann. Deshalb wechsele ich die Straßenseite. Wir gehen weiter und beide Hunde gucken neugierig nach. Heute kam mir zum ersten mal der Gedanke, dass ich Mila damit vielleicht eine Freundin/einen Freund vorenthalten könnte.?🥺🤔
Was könnte denn im schlimmsten Fall passieren, wenn du es ausprobierst?

Beitrag-Verfasser-Bild
Fleur
23. Apr. 17:07
Katzengras hat bei uns nicht geklappt. Es wurde nicht beachtet. Aber bin da auch nicht dahinter gewesen es schmackhaft zu machen. Bei uns werden lieber die breitblättrigen Gräser bevorzugt, die wo man als Kind mit gepfiffen hat oder jetzt die frischen Weizenblätter.
Ja, die scheinen besonders schmackhaft zu sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
23. Apr. 17:49
Das Phänomen kenn ich von meinem Freund auch 🫣 Als wir das erste mal bei meinen Nachbarn (und quasi zweiten Eltern) waren hat er sich auf die Couch gesetzt und meine Nachbarin meinte noch, dass einer der Hunde es nicht so mit Männern hat. 10 Sekunden später saß sie bei meinem Freund auf dem Schoß. Ihr ist fast die Kinnlade runter gefallen 🤣 Der Hund setzt sich nicht mal bei meinem Nachbarn auf den Schoß, aber bei meinem Freund nach wenigen Sekunden, da müssen wir heute noch Stillschweigen drüber wahren 🤣 Der hat echt auf alle möglichen Tiere ne Ausstrahlung. Wie oft der schon gehört hat „TierXYZ mag keine Männer“ und plötzlich war das Tier dann so zutraulich, dass alle total erstaunt sind, da bin ich auch manchmal neidisch
😅 das gleiche Phänomen kenn ich von meinem Bruder. Der ist bei der Polizei in München und wenn die irgendwelche Hunde einsammeln müssen, dann ist das immer sein Job. Auch wenn es heißt, Achtung der ist bissig, 2 Sekunden mit meinem Bruder und der Hund ist zutraulich und verkuschelt. Geht jemand anderes hin ist der Hund wieder wie ausgewechselt.
Auch bei Emma, wir haben letztes Jahr noch gekämpft, dass sie einigermaßen leinenführig ist, mein Bruder nimmt die Leine in die Hand und Emma trottelt brav neben ihm her

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
23. Apr. 18:07
Farbig kann sie auch 🥰 Ich hab viel zu viel Freude daran ein teures Hobby mehr zu haben 🤣🙈
Dann ist mein Part jetzt zu fragen, was genau das denn für eine Maschine ist?🤭
Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Stickmaschine und auch nicht mehr so ganz zufrieden mit meiner jetzigen Nähmaschine (sobald ein Faden annähernd dicker ist, wird gestreikt). Beides in einem ist natürlich schon große Klasse.🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
23. Apr. 18:13
Dann ist mein Part jetzt zu fragen, was genau das denn für eine Maschine ist?🤭 Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Stickmaschine und auch nicht mehr so ganz zufrieden mit meiner jetzigen Nähmaschine (sobald ein Faden annähernd dicker ist, wird gestreikt). Beides in einem ist natürlich schon große Klasse.🤭
Ich muss zu Hause noch einmal nach schauen, aber es ist auf jeden Fall eine Pfaff ich glaube 640 creative ambition. Wir haben sie jetzt seit winem Jahr und sind rundum zufrieden. Sie kann auch einen Stich, der der Overlock nahekommt, Stoff schneidet sie allerdings nicht selbst 😁