Ich hab heute wieder gemerkt wie Spannend ich das finde, wie unterschiedlich Hunde auf verschiedene Menschen reagieren. Dodo ist ja eher die Kategorie „Aufgedrehte Rennsemmel“ und „begrüßt“ jeden Menschen eher stürmisch als zurückhaltend. Auch hier zuhause. Gut, bei meinem Freund und mir ist es mittlerweile einfach nur Freude und er springt auch nicht mehr an uns hoch, das macht er nur noch bei meiner Mutter ganz extrem. Bei meinem Vater ist das immer wieder faszinierend wie vorsichtig und „ruhig“ (für seine Verhältnisse) er ist, wenn er auf ihn trifft. Er hat sich vorhin hinter meinen Vater gelegt und sich dann an ihn gelehnt und Kontakt gesucht. Auf mein „Dodo der Opa kann sich doch nicht mehr so gut bücken, setz dich doch lieber hin“ folgt dann mein Vater der sich runterbückt 🥲 und anfängt ihn zu kraulen. Davon abgesehen, dass ich Schiss hatte, dass mein Vater das Gleichgewicht verliert, mag Dodo das eigentlich auch gar nicht so gerne wenn er von „Fremden“ (so oft sieht er meinen Vater nicht) so vorne übergebeugt gestreichelt wird und haut dann schnell ab. Pustekuchen, er hat sich auf den Rücken gelegt und sich ausgiebig den Bauch kraulen lassen 🥺
Keine Ahnung wieso er bei meinem Vater sich so gänzlich anders verhält, irgendwas scheint mein Vater an sich zu haben, was ihn dazu bringt so vorsichtig zu sein