Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marisol
12. Nov. 16:51
Oh ja... Das kommt mir bekannt vor. Haley ist nun 1,5 Jahre bei mir. Und das Treppenhaus ist immer noch Thema. Sie geht schon, aber ein Nachbar der aus der Tür kommt und sie legt sich flach auf den Boden oder rennt die Treppe wieder auf oder runter. Das ist unsere letzte Baustelle (immerhin geht sie mittlerweile selbst), die 2te Baustelle ist ihre Panik vor Kindern, am Schlimmsten im Zusammenhang mit Bällen. Ich weiß nicht warum. Aber das ist das Einzige was sich nicht geändert hat.
Zeta hatte am Anfang panische Angst vor Kindern. Wir haben viel in der Nähe vom Kindergarten und Spielplätzen geübt. Am Anfang mit sehr sehr viel Abstand und den haben wir langsam verringert und immer was nettes mit ihr gemacht und ruhiges Verhalten positiv bestärkt. Inzwischen startet sie keinen Fluchtversuch mehr aber geheuer sind ihr Kinder trotzdem nicht. Vielleicht hilft es euch ja auch in der Nähe zu üben :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Nov. 17:42
Zeta hatte am Anfang panische Angst vor Kindern. Wir haben viel in der Nähe vom Kindergarten und Spielplätzen geübt. Am Anfang mit sehr sehr viel Abstand und den haben wir langsam verringert und immer was nettes mit ihr gemacht und ruhiges Verhalten positiv bestärkt. Inzwischen startet sie keinen Fluchtversuch mehr aber geheuer sind ihr Kinder trotzdem nicht. Vielleicht hilft es euch ja auch in der Nähe zu üben :)
Ja wir haben es genauso gemacht. Hab immer in der Pause an der Grundschule gestanden. Wurde sogar von der Pausenaufsicht angesprochen und ertappt 🤣.
Wohnen auch direkt neben einem Spielplatz.
Roxy wird leider immer noch total nervös sobald Kinder auf sie zu kommen. Sobald sie in Roxys Reichweite kommen versucht sie in die Richtung der Kinder abzuschnappen.
Glaube nicht das wir das noch hin bekommen. Aber egal, ich weiß , ich muss da Acht geben und gut is.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
12. Nov. 17:45
Akki ist 4 Jahre schon bei uns und Akki wird Ihre Vergangenheit nie vergessen und deshalb gebe Ich Akki die Zeit die Sie braucht, in kleinen Schritten und nicht Zuviel erwarten und es klappt so 🐶Akki wird immer mehr zutraulich, aber es wird immer mal einen Rückfall geben , weil Ich muss aufpassen wie Ich mich bewege , insbesondere die Arme 🐶😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
12. Nov. 17:50
Akki ist 4 Jahre schon bei uns und Akki wird Ihre Vergangenheit nie vergessen und deshalb gebe Ich Akki die Zeit die Sie braucht, in kleinen Schritten und nicht Zuviel erwarten und es klappt so 🐶Akki wird immer mehr zutraulich, aber es wird immer mal einen Rückfall geben , weil Ich muss aufpassen wie Ich mich bewege , insbesondere die Arme 🐶😘
Die Zeit wird es bringen so schnell können die Tiere ihre Vergangenheit nicht verarbeiten hab Geduld 1🐾😍🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine und Dirk
12. Nov. 18:39
Beide aus dem Tierschutz...Links Boomer aus Belarus und re.Melina aus der Tötung in Rumänien

Beitrag-Verfasser-Bild
Bea
12. Nov. 18:48
...gleich hole ich meinen kleinen Rumänen Max ab... ich bin so voller Vorfreude.... aber der kleine Mann muss erst mal richtig zur Ruhe kommen.... es war eine sehr, sehr lange Reise.
Herzlich willkommen in Deutschland, lieber Max. In meinem Herzen bist du schon. Auf eine gute gemeinsame Zeit🐾❤️🐾❤️🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Georg
12. Nov. 18:59
Gruß von Cindy
Aus Eger, Ungarn
Seit über 1o Jahren in Bayern

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Nov. 19:07
...gleich hole ich meinen kleinen Rumänen Max ab... ich bin so voller Vorfreude.... aber der kleine Mann muss erst mal richtig zur Ruhe kommen.... es war eine sehr, sehr lange Reise. Herzlich willkommen in Deutschland, lieber Max. In meinem Herzen bist du schon. Auf eine gute gemeinsame Zeit🐾❤️🐾❤️🤩
Wie aufregend und spannend alles ist. Viel Spaß euch

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
12. Nov. 19:11
...gleich hole ich meinen kleinen Rumänen Max ab... ich bin so voller Vorfreude.... aber der kleine Mann muss erst mal richtig zur Ruhe kommen.... es war eine sehr, sehr lange Reise. Herzlich willkommen in Deutschland, lieber Max. In meinem Herzen bist du schon. Auf eine gute gemeinsame Zeit🐾❤️🐾❤️🤩
Och Gott wie er schaut 🥹😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
12. Nov. 19:19
Wir haben unsere Elfie vor zwei Wochen aus Russland adoptiert 🥰