Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26231
heute 13:49

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Jän. 16:04
Ich muss gestehen vor kurzem habe ich Fjäll Teils durch den Fressnapf zerren müssen weil sie nicht mehr aufnahmefähig war, das müssen wir echt noch üben...
Falls es dich tröstet, beim ersten Versuch mit meinem Freund (was irgendwie immer schlechter läuft als wenn ich alleine bin 🙈) hat Wayne schon im Eingangsbereich jemanden attackieren wollen (Maulkorb ear drauf) und mein freund hat ihn wieder raus getragen und die haben draußen auf mich gewartet. Und dabei alles verbellt.

Jeder fängt mal klein an 😉
Bei euch fällt ja auch das Zutexten weg

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
5. Jän. 16:16
Ich muss gestehen vor kurzem habe ich Fjäll Teils durch den Fressnapf zerren müssen weil sie nicht mehr aufnahmefähig war, das müssen wir echt noch üben...
Im Fressnapf (bei uns Futterhaus) wurden uns auch schon diese Kauartikel, die im Kassenbereich auf Kniehöhe liegen (WIESOOO? 😅) fast zum Verhängnis.👀 Ist auch fies... Da versucht man den Hund zum Bezahlen ruhig ins Sitz zu kriegen und dann wartet da vor der Nase die Verlockung. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
5. Jän. 16:27
Nach 3 ruhigen Tagen hab ich spontan beschlossen, es ist mal wieder Zeit für Alltagstraining! Wir sind also direkt vom Feld in den Baumarkt. Zum Glück laufen da alle so oder so ähnlich rum und ich bin nicht besonders aufgefallen in meinen dreckigen Gassi-Klamotten 🤣 Hat Wayne toll gemacht, das erste mal wirklich in einem Geschäft. Sonst haben wir uns nur mal kurz in den Vorraum getraut. Auch wenn man es im Video nicht sieht, es war ziemlich viel los.
Super macht er das. Im Baumarkt ist Mila deutlich aufgeregter und hängt auch schon mal in der Leine. Da muss ich sie öfter mal korrigieren. Wenn ich so richtig drüber nachdenke schnüffelt sie da auch wesentlich mehr. Muss ich beim nächsten mal mehr drauf achten und vielleicht dann auch untersagen.

Wir waren heute ungeplant im Einkaufszentrum. Es hat angefangen so stark zu regnen, dass ich mich entschlossen habe da mal schnell durchzuhuschen. 🙈Bei uns sind noch Ferien und wie es scheint bin ich nicht die einzige die noch frei hat. 🤪Hat sie aber gut gemacht. Sie lief an lockerer Leine mit durch. War zwar sehr verunsichert und irgendwie tat es mir auch auf Hälfte des Weges leid, dass ich da durch bin.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Jän. 16:27
Im Fressnapf (bei uns Futterhaus) wurden uns auch schon diese Kauartikel, die im Kassenbereich auf Kniehöhe liegen (WIESOOO? 😅) fast zum Verhängnis.👀 Ist auch fies... Da versucht man den Hund zum Bezahlen ruhig ins Sitz zu kriegen und dann wartet da vor der Nase die Verlockung. 😂
Fressnapf findet Pico richtig furchtbar, da sind immer andere Hunde die zu ihm wollen und Menschen die ihm Aufmerksamkeit geben. Viel zu viel. Das geht nur mit seinem Freund und emotional support dog zusammen 😅

Das Training findet dann meistens im Intersport nebenan statt. Da ist viel weniger los und kaum andere Hunde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
5. Jän. 16:31
Im Fressnapf haben wir uns beim letzten Mal was länger aufgehalten. Mila wird im Anzeigen von vermeintlich fressbaren immer besser. Sie hat sich schön brav vor die Regale gesetzt. 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Jän. 16:34
Ich hab ella einmal mit zum Bäcker genommen. Dachte, um die Zeit geht das, da ist wenig los. War auch so. Aber ich hab mir vorab schon so einen unsinnigen Stress gemacht und mich halb irre gemacht was wäre wenn usw... Das das ganze natürlich in einer Katastrophe geendet hat. Was aber natürlich an mir lag und nicht am Hund. Futterhaus war sie schon mehrmals mit dabei, diese ganzen Leckerein das interessiert sie nicht. Sie ist da eher bei den Stofftieren. Oder halt Müll, wenn sie welchen findet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
5. Jän. 16:35
Ich weiss noch das erste Mal im Fressnapf hat Fjäll den Wolf auf dem BARF Tiefkühler total übel verknurrt 😅

Heute mussten wir uns auf einen grossen (2.5h) Spaziergang beschränken, weils zeitlich manchmal einfach nicht aufgeht, deswegen haben wir indoor-training gemacht; Fjäll macht Tricks und kriegt Leckerlis, während Amigo auf seinem Platz liegen soll und selten Mal ein Leckerli kriegt.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Jän. 16:37
Ich weiss noch das erste Mal im Fressnapf hat Fjäll den Wolf auf dem BARF Tiefkühler total übel verknurrt 😅 Heute mussten wir uns auf einen grossen (2.5h) Spaziergang beschränken, weils zeitlich manchmal einfach nicht aufgeht, deswegen haben wir indoor-training gemacht; Fjäll macht Tricks und kriegt Leckerlis, während Amigo auf seinem Platz liegen soll und selten Mal ein Leckerli kriegt.
Apropos Barf... macht das jemand von euch? Worauf muss man da achten oder kann man da einfach loslegen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
5. Jän. 16:42
Apropos Barf... macht das jemand von euch? Worauf muss man da achten oder kann man da einfach loslegen?
Einfach loslegen ist da glaub nicht. Da muss man sich schon richtig reinlesen um das sinnvoll zu machen. Ich hab mich da zumindest nicht ran getraut. Nach meiner Lizenz zur Ernährungsberatung (Mensch) habe ich einen groben Eindruck, wie ich es mit dem Barf angehen würde, aber wie das platztechnisch im Gefrierschrank und für Urlaub gehen soll, kann ich mir noch nicht vorstellen.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Jän. 16:45
Einfach loslegen ist da glaub nicht. Da muss man sich schon richtig reinlesen um das sinnvoll zu machen. Ich hab mich da zumindest nicht ran getraut. Nach meiner Lizenz zur Ernährungsberatung (Mensch) habe ich einen groben Eindruck, wie ich es mit dem Barf angehen würde, aber wie das platztechnisch im Gefrierschrank und für Urlaub gehen soll, kann ich mir noch nicht vorstellen.
Ich glaube da gibt's was für den urlaub was man mitnehmen kann, das nicht gefroren ist.
Habe mich aber noch nicht intensiv damit befasst.