Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Okt. 20:05
So in etwa ist bei uns der Betrieb 😉🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Okt. 20:08
So in etwa ist bei uns der Betrieb 😉🤣
Ich bin neidisch 😍 auch darauf, dass ihr Bus fahren könnt, da brauchen wir - trotz Stadt-Erfahrung - noch ne Weile bis das geht.
Ich schau ja momentan auch so semi-motiviert nach Häusern oder Grundstücken, wenn wir irgendwann aus unserer Mietwohnung hier ausziehen geht es definitiv zurück aufs Land.

Beitrag-Verfasser
unbekannt
16. Okt. 20:09
Das kann ich total verstehen. Wenn wir wo raus fahren, dann gibt es da aber weder Höfe noch Kneipen, sondern im Zweifel nur Wald (und wenn man Pech hat, 50 Städter die es einem gleich tun...). Um hier nen Hof mit Hund zu finden, müsste man aber auch suchen - hier ist deutlich städtischer als in Franken 😉
Mein Beitrag war etwas spaßig gehalten.
Problem ist wirklich, das sich wir Städter aufregen, das da ein unangeleinter Hund rumläuft. Allerdings läuft dieser Hund die ganze Woche unangeleint durchs Dorf und holt sich sein altes Brötchen vom Bäcker und sein Wienerle vom Metzger.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Okt. 21:07
Ich bin neidisch 😍 auch darauf, dass ihr Bus fahren könnt, da brauchen wir - trotz Stadt-Erfahrung - noch ne Weile bis das geht. Ich schau ja momentan auch so semi-motiviert nach Häusern oder Grundstücken, wenn wir irgendwann aus unserer Mietwohnung hier ausziehen geht es definitiv zurück aufs Land.
Das ging auch nicht von heute auf morgen. War schon ne Herausforderung sie überhaupt zum einsteigen zu bewegen. Als sie dann mal drin war bin ich nur durch gegangen und hinten wieder raus. 🤭 Hab das Glück das bei uns um die Ecke endstation ist und es durchaus nette busfahrer gibt. Danach bin ich dann mal eine Station gefahren. Das ganze so ca. 3 Monate lang. Jetzt ist das gar kein Problem mehr. 👍
Ihr schafft das bestimmt auch!

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Okt. 21:10
Mein Beitrag war etwas spaßig gehalten. Problem ist wirklich, das sich wir Städter aufregen, das da ein unangeleinter Hund rumläuft. Allerdings läuft dieser Hund die ganze Woche unangeleint durchs Dorf und holt sich sein altes Brötchen vom Bäcker und sein Wienerle vom Metzger.
Da hab ich auch nicht viel Verständnis für. Es gibt schließlich auch Menschen die Angst vor nem Hund haben. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Marisol
17. Okt. 05:31
Wohnt ihr eigentlich eher ländlich oder in der Stadt?
Wir wohnen am Rand einer Kleinstadt und ziemlich direkt am Wald 😊 Das ist wirklich schön gewesen, bis 1/3 vom Wald platt gemacht wurde 😶 Ansonsten gibt es aber auch 1-2 nette Wege entlang von Wiesen und Häusern.
Wir fahren aber auch regelmäßig mit dem Auto an die Elbe oder den Elbe Lübeck Kanal (sind jeweils 10 Minuten).

Beitrag-Verfasser-Bild
Elinor
17. Okt. 12:19
Unser Süßer wohnt jetzt schon seit fast 4 Jahren bei uns!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Okt. 12:29
Oh so ein hübscher Kerl, ist das ein Mudi Mix? 🤓

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
17. Okt. 12:44
Was ist das für eine Rasse, wir haben eine kroatische Schäferhund Mix Dame

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
17. Okt. 12:58
Unsere Buba ist aus Bosnien und eine Kroatische Schäferhund Mix Dame 🥰