Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
19. Dez. 07:44
Ein Plüschtier 😁
😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
19. Dez. 08:19
Gestern waren wir in der Hundeschule. Fjäll war super drauf obwohl ich nicht genügend mit ihr spazieren gehn konnte (es muss immer jemand mit Amigo unserem Patienten zu Hause sein). Ein Posten war es Weihnachtsfotos zu machen 😅 ich fidne sie schauen ein bisschen grimmig 🙈
Wie anständig die beiden da sitzen ❤️
Was hat Amigo denn?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
19. Dez. 08:23
Wir waren heute beim Tierarzt, Mira hat einen Fleck am Auge, der seit der Kastration größer wird. Gerade in den letzten 2 Wochen hat er stark an Umfang zugenommen.

Es sieht wohl ganz gut aus, weil die Oberfläche nicht merkwürdig ist. Ist also wahrscheinlich nur eine Pigmentierung, ähnlich wie ein Leberfleck. Die Tierärztin klärt trotzdem nochmal mit einem Augenspezialisten ab, ob es nochmal einer Spezialistenmeinung bedarf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
19. Dez. 08:24
Wie anständig die beiden da sitzen ❤️ Was hat Amigo denn?
IBD, IGOR, Proteinverlustsyndrom und sein Immunsystem greift das Lymphsystem an, zumindest teilweise...
Sein IBD & IGOR Schub ist mittlerweile eigentlich mehr oder weniger vorbei, aber nachdem er Monate nur 2 Mal 7 Minuten am Tag spazieren konnte/durfte ist natürlich auch die Ausdauer und Belastbarkeit sehr niedrig. Es ist schwierig ihm beim Leiden zu zusehen aktuell geniessen wir gerade die Tage, weil er zwischendurch mal wieder kein Opa mehr ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
19. Dez. 08:25
Wir waren heute beim Tierarzt, Mira hat einen Fleck am Auge, der seit der Kastration größer wird. Gerade in den letzten 2 Wochen hat er stark an Umfang zugenommen. Es sieht wohl ganz gut aus, weil die Oberfläche nicht merkwürdig ist. Ist also wahrscheinlich nur eine Pigmentierung, ähnlich wie ein Leberfleck. Die Tierärztin klärt trotzdem nochmal mit einem Augenspezialisten ab, ob es nochmal einer Spezialistenmeinung bedarf.
Oha, das hab ich so noch nie gesehen 😱. Dann drücken wir auf jeden Fall Daumen & Pfoten, dass es unproblematisch ist 🐾🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
19. Dez. 08:25
IBD, IGOR, Proteinverlustsyndrom und sein Immunsystem greift das Lymphsystem an, zumindest teilweise... Sein IBD & IGOR Schub ist mittlerweile eigentlich mehr oder weniger vorbei, aber nachdem er Monate nur 2 Mal 7 Minuten am Tag spazieren konnte/durfte ist natürlich auch die Ausdauer und Belastbarkeit sehr niedrig. Es ist schwierig ihm beim Leiden zu zusehen aktuell geniessen wir gerade die Tage, weil er zwischendurch mal wieder kein Opa mehr ist.
Oh das klingt ja heftig:(
Schön, dass ihr euch so gut kümmert 💐

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
19. Dez. 10:42
Dieser Hund hat einen sehr seltsamen Magen. Heute gab es diese Suppe.. Wollte sie erst nicht, dann hat sie es doch gefressen. Beim Spaziergang war auch alles wieder in Ordnung. Mal schauen ob es so bleibt. Nachts hat sie sich nur zwei mal gemeldet. Das war in Ordnung. Und sie weiß genau, wann sie Futter bekommt. Wehe ich bin zu spät dran. Dann stellt sie sich hin und fiept sehr vorwurfsvoll. Wenn sie dann sieht, das ich ihren Napf habe, ist sie wieder zufrieden 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
19. Dez. 10:48
Wir waren heute beim Tierarzt, Mira hat einen Fleck am Auge, der seit der Kastration größer wird. Gerade in den letzten 2 Wochen hat er stark an Umfang zugenommen. Es sieht wohl ganz gut aus, weil die Oberfläche nicht merkwürdig ist. Ist also wahrscheinlich nur eine Pigmentierung, ähnlich wie ein Leberfleck. Die Tierärztin klärt trotzdem nochmal mit einem Augenspezialisten ab, ob es nochmal einer Spezialistenmeinung bedarf.
Luna hat auch sowas, aber in abgeschwächter Form. Ich dachte immer das ist so ne Verfärbung des Augapfels, wie bei den Primaten (damit kann das weiße im Auge nicht gesehen werden, denn dadurch könnte ein "Feind" erkennen wo hingeschaut wird und dadurch wird eventuell einen "Fluchtplan" verraten.)

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
19. Dez. 11:13
Gestern waren wir in der Hundeschule. Fjäll war super drauf obwohl ich nicht genügend mit ihr spazieren gehn konnte (es muss immer jemand mit Amigo unserem Patienten zu Hause sein). Ein Posten war es Weihnachtsfotos zu machen 😅 ich fidne sie schauen ein bisschen grimmig 🙈
Naja, vielleicht etwas gelangweilt. 🤣
Aber cool das sie da so sitzen bleibt. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
19. Dez. 11:14
😂 Auf jeden Fall nicht so überglücklich wie das Kuscheltier hinten rechts. 😂 Süßes Bild!
Ja, ich dachte auch erst der guckt aber süß und dann kam erst die Erkenntnis, Plüschhund 🤣🙄