Danke, für deine Anregungen. Werde versuchen meinen Mann das mit umsetzten zu lassen.
Wie siehst du das bzgl gassi gehen? Sollen wir Bosco dazu zwingen mitzugehen? Oder sollten wir das erstmal lassen?
Das mit dem Verhaltenstrainer behalte ich mal im Hinterkopf
Ich denke, es braucht nur etwas Geduld.
Wenn dein Mann ihm einen Moment gibt und ihn dann mit freundlichen Worten, einem Leckerchen und leichtem "Druck" lockt, wird das bald funktionieren.
Ich würde, so schwer es fällt, Herrchen alles überlassen, was für Bosco Klasse ist. Leckerchen, Fellpflege, Futter, Gassi pp.
Bei unserer Vorgängerhündin war es so, dass mein Mann die ersten Wochen schon bei einem Blick angeknurrt wurde.
Allerdings war mein Mann damals wegen des Knurrens extrem ängstlich.
Wir sind gemeinsam spazieren gegangen, Leckerchen "fürs Nichtstun" gab es nur von ihm.
Ein paar Wochen später durfte er sie auch anfassen, wobei alles Unangenehme wie Verletzngen versorgen (Nicki war ein kleiner Tolpatsch), Hundesalon (sie hatte nie gelernt, sich bürsten zu lassen und hasste das) oder Tierarztbesuch blieben meine Sache.
Irgendwann hatte ich innerhalb eines Jahres 2 große Operationen und da war sie gezwungen, mit meinem Mann zu gehen und es hat prima funktioniert.
Am Ende wurde sie fast 15 Jahre alt und sie und mein Mann waren ein gutes Team.
Du wirst sehen. Wenn dein Mann geduldig ist, wird sich das Problem bald erledigt haben.
Ich freue mich auf deine Berichte.