Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
heute 13:47

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
18. Dez. 12:30
Vielen Dank, Mit tut mein Mann auch einfach leid und weiß manchmal leider auch nicht weiter.. leider (muss ich dazu sagen) ist mein Mann auch nicht unbedingt der geduldigste und das ist natürlich auch nicht förderlich.. aber ich lass ihn mal das Steuer übernehmen und mit dann noch etwas Geduld, wird es hoffentlich
Das wird sich sicherlich positiv ändern. In wenigen Wochen lacht ihr darüber. 🤣

Beitrag-Verfasser
Sabrina
18. Dez. 12:31
Das wird sich sicherlich positiv ändern. In wenigen Wochen lacht ihr darüber. 🤣
Oh, das wäre ein Traum

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
18. Dez. 12:37
Oh, das wäre ein Traum
Bei uns war das halt so das ich rund um die Uhr mit dem Hund zusammen war, mein Mann geht morgens zur Arbeit und kommt abends nach Hause .
Von daher ist da natürlich viel schneller eine Bindung zu mir gewesen zumals ihr Männer eh ziemlich suspekt sind. Bis heute lässt sie sich nicht von fremden streicheln, 🤔eigentlich nur von meinem Mann, mir und bei meinen Erwachsenen Kindern hat es 1 jahr gedauert.
Roxy liegt nun jeden Abend um halb 5 im Flur und wartet auf meinen Mann, da werde ich immer neidisch, ne quatsch, ich freu mich total auf diese stürmische Begrüßung und die Freude von den zweien.
Wie Kinder 🤣😂👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
18. Dez. 14:01
Ich glaub ich hab gerade im Blick der entgegenkommenden Frau alles falsch gemacht 😜

Wayne und ich sind kurz auf einem höchstens 1m breiten Weg gegangen. 3m vor Ende vom weg will ich ihn gerade ran holen, damit er nicht in die Kreuzung läuft. In dem Moment biegt von vor uns eine Frau mit Labrador (nagelt mich nicht auf die Rasse fest...) um die Ecke und in unseren Weg. Und kommt gefühlt im Stechschritt auf uns zu. Wayne geht sofort ins Freeze und knurrt, keine Möglichkeit zum ausweichen (an der Kreuzung wird der Weg zwar fast 5m breit, aber da kommen wir ja nicht hin), ich rede also beruhigend auf ihn ein, geh hin uns heb ihn hoch. So konnte der andere Hund dann auch unbehelligt vorbei.

Definitiv nicht so gelaufen wie geplant, aber ich bin trotzdem mit uns zufrieden. Immerhin gab's keine Verletzten 😅
So wie die auf uns zu kam und Waynes Körpersprache komplett ignoriert hat, muss die sich wohl gedacht haben, ihr Labbi macht im Zweifel Kleinholz aus den 45cm Hündchen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
18. Dez. 14:06
Ich glaube es gibt viel zu viele Menschen, die kleine Hunde nicht ernst nehmen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
18. Dez. 14:13
Ich glaube es gibt viel zu viele Menschen, die kleine Hunde nicht ernst nehmen...
Dabei ist Wayne mit 45cm echt nicht winzig. Und definitiv nicht ohne.
Ich freu mich jetzt trotzdem lieber darüber, dass ich ruhig geblieben bin und das beste aus der Situation gemacht habe. Vielleicht hat er ja sogar was draus gelernt.
Hätte ich ihn nicht hochgehoben, wäre er in der Situation definitiv eskaliert. Ich bin ja super froh, dass er sich auf meinem Arm wohl wirklich sicher fühlt. Auch wenn er dafür eigentlich zu groß ist ^^

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
18. Dez. 15:20
Ich glaub ich hab gerade im Blick der entgegenkommenden Frau alles falsch gemacht 😜 Wayne und ich sind kurz auf einem höchstens 1m breiten Weg gegangen. 3m vor Ende vom weg will ich ihn gerade ran holen, damit er nicht in die Kreuzung läuft. In dem Moment biegt von vor uns eine Frau mit Labrador (nagelt mich nicht auf die Rasse fest...) um die Ecke und in unseren Weg. Und kommt gefühlt im Stechschritt auf uns zu. Wayne geht sofort ins Freeze und knurrt, keine Möglichkeit zum ausweichen (an der Kreuzung wird der Weg zwar fast 5m breit, aber da kommen wir ja nicht hin), ich rede also beruhigend auf ihn ein, geh hin uns heb ihn hoch. So konnte der andere Hund dann auch unbehelligt vorbei. Definitiv nicht so gelaufen wie geplant, aber ich bin trotzdem mit uns zufrieden. Immerhin gab's keine Verletzten 😅 So wie die auf uns zu kam und Waynes Körpersprache komplett ignoriert hat, muss die sich wohl gedacht haben, ihr Labbi macht im Zweifel Kleinholz aus den 45cm Hündchen...
Ich habe ,seit ich Roxy habe, gelernt das man sehr schnell unüberlegt, einfach aus der Situation heraus handelt ohne groß darüber nachzudenken. Ja, es muss auch nicht immer Sinn machen. 🤣. Aber so ziemlich egal denn das ist das was du in dem Moment als richtig angesehen hast und fertig.
Dir war in erster Linie wichtig das es nicht eskaliert, es zu keiner beißerei kommt...ja, hat doch gut geklappt. 🤷‍♀️
Im Nachhinein mit Zeit, genug Abstand zu der Situation kommt man immer auf ander Lösungen die wahrscheinlich auch besser gewesen wären.
Aber mal ehrlich, die Frau hätte ja auch grad mal warten können bis ihr vorbei seid, oder ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
18. Dez. 15:24
Dabei ist Wayne mit 45cm echt nicht winzig. Und definitiv nicht ohne. Ich freu mich jetzt trotzdem lieber darüber, dass ich ruhig geblieben bin und das beste aus der Situation gemacht habe. Vielleicht hat er ja sogar was draus gelernt. Hätte ich ihn nicht hochgehoben, wäre er in der Situation definitiv eskaliert. Ich bin ja super froh, dass er sich auf meinem Arm wohl wirklich sicher fühlt. Auch wenn er dafür eigentlich zu groß ist ^^
Ich bin aus der Ferne der Meinung das ein hochheben der Hunde nicht positiv ist, aber was weiß ich schon. Ich kenne euch nur vom Schreiben, lesen...
,war selbst nicht in dieser Lage und du hast die Situation gut gerettet. Also, was solls? 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
18. Dez. 15:31
Ich habe ,seit ich Roxy habe, gelernt das man sehr schnell unüberlegt, einfach aus der Situation heraus handelt ohne groß darüber nachzudenken. Ja, es muss auch nicht immer Sinn machen. 🤣. Aber so ziemlich egal denn das ist das was du in dem Moment als richtig angesehen hast und fertig. Dir war in erster Linie wichtig das es nicht eskaliert, es zu keiner beißerei kommt...ja, hat doch gut geklappt. 🤷‍♀️ Im Nachhinein mit Zeit, genug Abstand zu der Situation kommt man immer auf ander Lösungen die wahrscheinlich auch besser gewesen wären. Aber mal ehrlich, die Frau hätte ja auch grad mal warten können bis ihr vorbei seid, oder ?
Ich komm auch jetzt nicht auf ne bessere Lösung ^^

Umdrehen unmöglich (der Weg wird nicht breiter und endet an einer viel befahrenen Straße, über die wir drüber gemusst hatten, außerdem hätte ich Wayne dafür ziehen müssen), wenn ich die Frau angesprochen hätte wäre Wayne sicher hoch gegangen und außerdem hatte ich nur höchstens 5 Sekunden Zeit zum reagieren, das hätte dafür einfach nicht gereicht. Bei so wenig mitdenken wäre sie wahrscheinlich auch trotzdem stur weiter gelaufen.
Für alle Ablenkungmanöver waren sie zu nah und haben sich zu schnell genährt.
Da blieb nur noch Distanz aufbauen, und in dem Moment war die einzige Distanz halt nach oben 🙈 Würde ich also genauso wieder machen, weil ich eben weiß, dass Wayne dann ruhig bleibt und es kennt - ich kündige es ja an und wir haben es geübt, wenn auch eigentlich nicht für diesen Fall. Aber auch da bin ich froh, dass ich im Notfall drauf zurückgreifen kann, was zum Glück nur alle paar Monate mal vorkommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
18. Dez. 17:30
Ich komm auch jetzt nicht auf ne bessere Lösung ^^ Umdrehen unmöglich (der Weg wird nicht breiter und endet an einer viel befahrenen Straße, über die wir drüber gemusst hatten, außerdem hätte ich Wayne dafür ziehen müssen), wenn ich die Frau angesprochen hätte wäre Wayne sicher hoch gegangen und außerdem hatte ich nur höchstens 5 Sekunden Zeit zum reagieren, das hätte dafür einfach nicht gereicht. Bei so wenig mitdenken wäre sie wahrscheinlich auch trotzdem stur weiter gelaufen. Für alle Ablenkungmanöver waren sie zu nah und haben sich zu schnell genährt. Da blieb nur noch Distanz aufbauen, und in dem Moment war die einzige Distanz halt nach oben 🙈 Würde ich also genauso wieder machen, weil ich eben weiß, dass Wayne dann ruhig bleibt und es kennt - ich kündige es ja an und wir haben es geübt, wenn auch eigentlich nicht für diesen Fall. Aber auch da bin ich froh, dass ich im Notfall drauf zurückgreifen kann, was zum Glück nur alle paar Monate mal vorkommt.
Dann hast du alles richtig gemacht! 🤷‍♀️